Nachdem der Homo habilis sich wieder beruhigt hat frage ich, hoffentlich an gesetzlich korrekter Stelle ob jemand diese Münzreste erkennt. Mein iphone macht bescheidene Bilder,ich versuch bessere hinzukriegen
2 einsame Kupferlinge
Einklappen
X
-
2 einsame Kupferlinge
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Hi Preusse,
dem "Drachen" nach Pfennig aus Rostock.
HTH,
OBonnEhrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden! -
Hoi,
der "Drache" sollte ein "Greif" sein..und ich tendiere da eher zu einem "Scherf" aus Pommern/Wolgast, da um die Rostocker meist eine Legende ist u. mit einer Linie unter den Füßen des Tierchens der Boden angedeutet wird..?!
Kann es sein das wir auch keine Rückseite von dieser Münze sehen...das könnte nämlich helfen..?!
lb. Grüße,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hoi,
der "Drache" sollte ein "Greif" sein..und ich tendiere da eher zu einem "Scherf" aus Pommern/Wolgast, da um die Rostocker meist eine Legende ist u. mit einer Linie unter den Füßen des Tierchens der Boden angedeutet wird..?!
Kann es sein das wir auch keine Rückseite von dieser Münze sehen...das könnte nämlich helfen..?!
lb. Grüße,
Colin
Ich hoffe hier ist die besser zu sehen. Hab an der stellen schon einige Scherf gefunden, z.B. Wolgast war auch dabei.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Stark recherchiert,danke sehr!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Was ich noch loswerden wollte, gefunden mit dem ACE 150....kein Witz, beim GMP waren die Batterien alle....Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Kommentar