Heutige Silber Ausbeute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michimichl
    Heerführer

• 03.02.2013
    • 1214
    • bayern

Heutige Silber Ausbeute

Hallo zusammen, hier die heutige Silber Ausbeute

4 pfennig 1780 Ansbach-Bayreuth was mich nur wundert die vorder und Rückseite sind gegensätzlich ist das normal oder was seltenes?

Münzknopf von den Österreichern, hab aber noch nicht im Netz danach gesucht.

Des weiteren waren noch paar kupferne und ein Ring mit Stein ( vielleicht ein Brilli) wohl eher nicht dabei, die ich aber jetzt nicht einstelle, da mich sonst Colin wieder Schimpft das ich soviele einzelne Bilder hochladen

War nur Spass

Bild 2

Bild 3

Bild 4 schade das da jemand nen Knopf draus gemacht hat
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fleischsalat; 25.11.2013, 18:46. Grund: Beiträge zusammengeführt
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Machst du mit Zitronensäure sauber?
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• michimichl
      Heerführer

• 03.02.2013
      • 1214
      • bayern

Mit Saft keine reine Säure

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Dacht mir nur, dass auf Bild 1 die Oberfläche der Münze ziemlich angefressen ist. Der Saft scheint trotzalledem noch ziemlich aggressiv zu sein.

Kommentar

• Zahnfee
          Ritter

• 14.10.2012
          • 300
          • Hessen
          • Minelab e-trac

Hallo!
          Ich habe das selbe Problem mit den Bilonmünzen.
          Egal was ich benutze (Vitamin C , Messingbürste , Holzstäbchen ,Zitronensaft etc.), dieser Effekt stellt sich meistens ein.
          Ich gehe davon aus , daß der Kupferanteil in den Münzen oberflächlich durch Gülle und Dünger angegriffen wird , herausoxidiert und diese "Kraterlandschaft" hinterläßt.
          Durch die Reinigung wird dieses erst richtig sichtbar.
          Viele Grüße , Werner
          Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern

@Zahnfee
            Das ist genau der Punkt, der z. B. mich bei der Reinigung von EKM immer vor eine schwierige Entscheidung stellt. Die Oxidationen komplett beseitigen u. eine blitzblanke Kraterlandschaft erzeugen od. auch mal das ein od. andere Auge zudrücken u. im Sinne einer homogenen, natürlichen Oberfläche kleinere Mengen Oxidationsprodukte tolerieren. Bin zwischenzeitlich dazu übergegangen, mich für das Tolerieren zu entscheiden...

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Shakerz
              Dacht mir nur, dass auf Bild 1 die Oberfläche der Münze ziemlich angefressen ist. Der Saft scheint trotzalledem noch ziemlich aggressiv zu sein.
              Nein, das kannst nicht verhindern. Da ist das Material einfach weg (rausoxidiert), wie die Kollegen schon schrieben (*). Also heißt es entweder verschmutzt oder unglatt. Mir ist letzteres auch lieber, zumal das in live eigentlich auch immer weniger wild aussieht, als auf Makroaufnahmen.

Viele Grüße,
              Günter

(*) von letzter Woche - noch vollkommen unbehandelt, aber schon genauso kraterig.
              Angehängte Dateien
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• michimichl
                Heerführer

• 03.02.2013
                • 1214
                • bayern

Naja wenn Mann sonst nix erkennt is es besser so.

Lasse die Münze maximal nur eine halbe Minute drin nie länger .

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Dann verleitet mich wohl der starke Glanz dazu zu meinen, die Oberfläche hätte in Folge des Zitronensaftes gelitten.

Kommentar

• michimichl
                    Heerführer

• 03.02.2013
                    • 1214
                    • bayern

Ich denke ja da ich sie im sehr starken licht fotografiert habe.

Kommentar

Lädt...