7,5 mal Silber heute..dett fetzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

7,5 mal Silber heute..dett fetzt

Heute schön Silber gerettet vom Acker. Seit gestern 19 Münzen,13 Silber dabei,ick freu ma richtich dolle wa Ab heute auch mit Kaisernatron gereinigt)
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Büffel
    Landesfürst

• 08.09.2003
    • 946
    • ...
    • Garrett Euroace + AT Pro

Gefällt mir sehr gut, gerade die beiden Brandenburger Landesmünzen.
    Was ist denn der Halbling für einer?

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Büffel
      Gefällt mir sehr gut, gerade die beiden Brandenburger Landesmünzen.
      Was ist denn der Halbling für einer?
      Einer aus "Blankeneese", nüscht erkennbar, ev morgen im Hellen mit der Lupe.
      Kannst du die große Landesmünze bestimmen?

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Schon gefunden, super Preis naja iss ja nich für den Verkauf..

MÜNZENHANDLUNG MANFRED OLDING ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Toller Acker, vor allem sind es ja mal nicht die Standart 1/48 und 1/24 Taler....
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von behreberlin
            Toller Acker, vor allem sind es ja mal nicht die Standart 1/48 und 1/24 Taler....
            Ja aber trotzdem frustrierend zu sehen das die Münzen die man mühsam vom Acker holt beim Händler für ein Trinkgeld rumliegen.
            Und die 48-24 ziger liebe ich, das sind schöne Münzen und oft auch gut erhalten. Jaja die Preussen

Kommentar

• Aximaxi
              Lehnsmann

• 08.09.2013
              • 26
              • Niedersachsen

schöne Funde ..........Glückwunsch .In welcher Tiefe waren die Münzen ?

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland
                • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr schöne Funde man merkt der Boden ist feuchter da kommen wieder schön die guten Signale besser durch.

Ich werde gleich mal auch auf meinen Acker mal schauen ob ich noch paar anständige Münzen da ausgrabe schon etliche mal drüber gelatscht.

Jetzt aber super flächen könnte noch was gehen

schönes WE
                Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Aximaxi
                  schöne Funde ..........Glückwunsch .In welcher Tiefe waren die Münzen ?
                  4-8cm, eine kleine preussische cirka 12cm.

Kommentar

• rhaselow1
                    Heerführer

• 13.12.2009
                    • 4969
                    • meck.pomm.
                    • Fisher,F2,F75 Ltd

Da haste aber nen Super Acker!!!Da geht die nächsten 4-5 Jahre noch was.Bin schon gespannt.Schöne Münzen!!!Sind die beiden Münzen auf Bild3 neben den beiden 5er Reichs/Renten Zinker 40-45???m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11292
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na da haben wir doch ne Alternative wenn die Grube nichts hergibt
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von rhaselow1
                        Da haste aber nen Super Acker!!!Da geht die nächsten 4-5 Jahre noch was.Bin schon gespannt.Schöne Münzen!!!Sind die beiden Münzen auf Bild3 neben den beiden 5er Reichs/Renten Zinker 40-45???m.f.g.Rico;-)))
                        Kaiserzinkerjoo. Hab erst 10% von dem Acker abgesucht. Muss immer etwas Bögenlaufen weil direkt daneben ist ne Kleingartenkolonie, da wirste irre. Dett bimmelt wie blöde im GMP. Keine 30cm laufen ohne neues Top Münz Signal
                        und hab den Senns schon 3 Striche runter genommen. Aber in Handgranatenwurfweite vom Kleingarten aus gehts! Was mir gefällt sind spannende beifunde, nicht nur die Münzen. In der Mitte kommt etlichesPSielzeug, Musketenkugeln,Uniformknöpfe, sogar ein Französischer. Der Acker knallt echt!

Kommentar

• AndiObb
                          Heerführer

• 22.08.2011
                          • 2031

Hochdeutsch liest sich angenehmer.

Wenn ich hier einen auf (Ober-)bayerisch abtexte, hätte ich wohl gleich mal die verbale Faust.

Insofern wäre ich allen Kloakenbeteiligen dankbar, wenn man zumindest auf ein wenig "reine" Sprache achten würde.
                          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von AndiObb
                            Hochdeutsch liest sich angenehmer.

Wenn ich hier einen auf (Ober-)bayerisch abtexte, hätte ich wohl gleich mal die verbale Faust.

Insofern wäre ich allen Kloakenbeteiligen dankbar, wenn man zumindest auf ein wenig "reine" Sprache achten würde.
                            Genau EIN Wort in Dialekt "Dett" und das war jetzt eine Dankbarkeitsbekundung wert......ehrlich? Es mag dem geneigten Leser den Anschein erwecken als ob dererlei Marginalien doch etwas zu kleinlich betrachtet werden....denkst du nicht auch, Andi?!!

Kommentar

• AndiObb
                              Heerführer

• 22.08.2011
                              • 2031

Lieber preussischer Kollege - det hat ma nüscht mit Dialekt zu tun. Dieser Threat ist ja nicht der einzige, andere differenzieren sich ja auch nicht -sprachlich- durch die Herkunft.

Bzgl. des erwähnten Themas bin ich ja auch durchaus interessiert was raukommt...

Auf die Funde bin ich durchaus neidisch - auf diese sollten wir uns nun wohl auch konzentrieren,

andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

Lädt...