Wunderschöne von heute braucht Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Zitat von elcapitan
    Oder sie waren schon im Eimer, durch schlechten Boden.....

Beschädigt,kaputt kommen viele aus dem Boden.
    Gerade deswegen sollte man schöne Stücke nicht kaputtreinigen=verorgeln.
    Eine schöne alte patinierte Silbermünze hat auch noch was!
    Jeden das seine.........

Kommentar

• michimichl
      Heerführer

• 03.02.2013
      • 1214
      • bayern

Ja aber wenn sie übersäht sind mit schwarzen Verkrustung dann sind sie auch ned schön, und Mann wüsste ja gerne was das für ne münze ist. Nix erkennbares is ja auch ned toll.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

War von mir auch echt nicht bös gemeint. Hab auch schon Münzen versemmelt. Ich empfehle daher auch schon lange EDTA, weil es gut kontrollierbar ist. Das auch echt schon lange.... mittlerweile reinige ich die wenigsten Münzen chemisch.

Aber colin hat recht- der Ton war hier unangemessen. In einem Jahr an der Luft sieht die wieder gut aus!

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Zitat von chabbs
          War von mir auch echt nicht bös gemeint. Hab auch schon Münzen versemmelt. Ich empfehle daher auch schon lange EDTA, weil es gut kontrollierbar ist. Das auch echt schon lange.... mittlerweile reinige ich die wenigsten Münzen chemisch.

Aber colin hat recht- der Ton war hier unangemessen. In einem Jahr an der Luft sieht die wieder gut aus!
          Das gezeigte Stück hier ist schon grenzwertig,was soll denn da nach einen Jahr wieder gut aussehen?

Der Kollege hatte schon vorher einige andere schöne Stücke vermurkst.
          Zumindest habe Ich ihn jetzt in meiner ganzen Güte darauf aufmerksam gemacht.
          Bevor irgendwann eine handvoll Silberdenare so präsentiert werden!
          Was Er weiterhin mit seinen Fundmünzen anstellt juckt mich nicht die Bohne.

Zum Beispiel,Verkrustungen kann man auch schonend mit einen Zahnstocher und Ballistol entfernen.Für grobe Anbackungen ist ein Skalpell hilfreich.
          Coregataps(Gebissreiniger) wirken auch ganz gut.
          Eine feine echte Silberdrahtbürste usw.

Kommentar

• michimichl
            Heerführer

• 03.02.2013
            • 1214
            • bayern

Danke highlander für die bestimmung

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von elcapitan
              Ich wenden mich da vertrauensvoll an das Giftmobil. Kommt 2x im Jahr u. holt das ganze giftige Zeug ab. Zum sortenreinen Sammeln meiner Chemikalien nehme ich sauber gereinigte Kanister vom Scheibenwaschkonzentrat aus HETP. Da füll ich die Sachen rein u. lass sie stehen. Ich schütte das Zeug (abgesehen vom Umweltgedanken) schon deswegen nicht in den Kanal, damit die nicht irgendwann an der Haustüre stehen u. mir auf die Füße treten.

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...