MA Münzlein und ne kupferne brauchen Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michimichl
    Heerführer

• 03.02.2013
    • 1214
    • bayern

MA Münzlein und ne kupferne brauchen Bestimmung

Hallo zusammen, hab heute die beiden Münzen ausgegraben, kamen zwar noch rin paar, die sind aber für mich bestimmbar.. Zeig euch heute Abend den ganzen komplex.

Für die Hilfe schon mal danke

Die kupferne ist eine bayrische nur leider keinen Plan, was das für eine ist.

Lg michi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fleischsalat; 25.11.2013, 19:38. Grund: Beiträge zusammengeführt
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Moin Michi,

sehe ich ja jetzt erst... ..schöne Funde!

Die 1. ist ein "Pfennig" unter "Konrad IV. von Preitenfurt" (1291-1312) "Salzburg"

Kannst du evtl. bei der 2. die Rautenseite etwas besser knipsen..aber ich schau mal ob die da auch so fündig werde..?!

lb. Gruß derweil,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Na endlich, Colin! Die beiden Teile haben mich nun schon viel Zeit gekostet (dabei hielt ich vor allem Nummer 2 für 'nen Klacks)... Nun isses jedoch in guten Händen und die Bestimmung nur noch eine Frage von Minuten!

Und wenn diese Bestimmung erfolgt ist und Du noch nicht zum Sonntagskaffee mußt, dann wirf doch auch nochmal einen Blick hier rein: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=79625 und beantworte mir mal Punkt 1 Danke!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Colin
        Moin Michi,

sehe ich ja jetzt erst... ..schöne Funde!

Die 1. ist ein "Pfennig" unter "Konrad IV. von Preitenfurt" (1291-1312) "Salzburg"

lb. Gruß derweil,

Colin
        Supermünze aber wenn man sieht was man dafür bekommen würde beim Verkauf, grad 50€. Ich mein keiner verkauft die aber es ist ernüchternd. 800 Jahre verloren gewesen, gefunden und nix Wert außer zu wissen wie alt die ist und das mal Vorfahren das ist der Hand hatte. Kapitalismus halt
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• michimichl
          Heerführer

• 03.02.2013
          • 1214
          • bayern

Danke Colin, hab schon 4 eckige Augen, hab bestimmt gestern ne Stunde nach dieser münze gesucht und nix gefunden.

Die 2 te brachte ebenfalls kein Ergebnisse

Werde sie heute noch Spießchen sauber machen, und dann stell ich nochmal ein Bild rein.

Mit 3 anderen von heute die ich auch nicht kenne.

Schade das du soweit weg wohnst, sonst hät ich dir schon nen kasten mal ausgegeben für deine mühen.

@ preussengold ja schade aber ich Verkauf meine münzen sowieso nicht. Darum egal.

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Ich glaub, hiernach bin ich halbwegs durch..?!

hi zusammen,

@Michi: Zur kupfernen habe ich dir im anderen thread was geschrieben..!

@Jan: Das ist definitiv ein anderes Wappen..bleibe jedoch erstmal bei meinem "Wolfgang Wilhelm" meine sogar etwas davon lesen zu können..?! Fazit: Du musst von dem Teil irgendwie bessere Fotos machen..steht denn da überhaupt "1/2 K" unter der "120" ..i cant see it on this damned picture..?!

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

Lädt...