Ma münze?
Einklappen
X
-
Wow jetzt kommt ja nochmal richtig Schwung in die Sache
Muss jetzt gleich mal im Netz gucken was es über kreuzfahrermünzen ausspuckt.
Was macht dich so sicher das es eine kreuzfahrermünzen ist?Kommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
-
Moin zusammen,
tja..auch die "Kreuzfahrer" (könnte ja sein..) hatte ich in meiner Suche..?!
Ne, das Kreuz ist ja nicht das Problem, denn da gibt es doch einige von u. auch aus allen herren ländern. Je nach Ansicht des Beschreibers auch mal als Johanniter, Andreas, Malteser, Bolnissi, Balken, Tatzen oder auch Gabelkreuz bezeichnet..?!
Das Problem ist wie ich schon geschrieben habe..die Punkte in den Winkeln und an den Enden..!
lb. Grüße,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Moin zusammen,
tja..auch die "Kreuzfahrer" hatte ich in meiner Suche..?!
Ne, das Kreuz ist ja nicht das Problem, denn da gibt es doch einige von u. auch aus allen herren ländern. Je nach Ansicht des Beschreibers auch mal als Johanniter, Andreas, Malteser, Bolnissi, Balken, Tatzen oder auch Gabelkreuz bezeichnet..?!
Das Problem ist wie ich schon geschrieben habe..die Punkte in den Winkeln und an den Enden..!
lb. Grüße,
Colin
mein gedanke bei regensburg war, dass da das kreuz auch nicht immer mittig hinkam (wie bei den meisten der bei mir gesichteten kreuzfahrermünzen) sondern eben leicht versetzt.Gruss MatthiasKommentar
-
Hi Michi,
tja..was länge währt..?!
Wie kürzlich hier irgendwo erwähnt, vergesse ich selten Münzen die noch keine Bestimmung erfahren haben..!
Die deine hier ist ja wohl so ein Fall den ich jetzt meine gelöst zu haben. Durch eine Suche vorhin nach "Markuslöwe" ist sie mir doch tatsächlich begegnet!
Das dürfte somit ein "Bagattino" unter "Agostino Barbarigo" (1486-1501) aus "Italien" sein:
lb. Gruß,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 17.09.2015, 10:17.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
-
Nur schade das der michi nicht mehr wirklich aktiv ist, gab ja immer was zu kucken.Zuletzt geändert von Colin († 2024); 08.10.2015, 14:43.Kommentar
-
Wow Colin, ich bin begeistert das du dich daran noch erinnerst. Wahnsinn.
Da muss ich doch glatt mal die Lupe rausholen und nachgucken.
Aber das ist nicht die gezeigte Münze meine ist ja aus Kupfer .
Aber ich danke dir vielmals und bald brauche ich noch bisschen Hilfe von dir wo ich nicht weiterkomme. Hat sich wieder einiges angesammelt.
Lg MichiKommentar
-
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ja richtig..!
die deinige am 04.09.2015, 10:34 u. die vom michi 04.09.2015, 11:01!
Wenn man weiß wonach man suchen muss...dann reichen 27 min. u. schreiben musst ich ja auch noch..?!
lb. Gruß,
Colin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar