Habe heute im Wald eine kleine Münze gefunden. Ca. 1,2 cm groß, Vorderseite zeigt in der Mitte eine 1. Außen scheinen mal Buchstaben gewesen zu sein. Dachte erst an einen total vergammelten Reichspfennig. Aber die Buchstaben.sehen anders aus. Besser wird das Bild nicht. Bevor er in die Tonne kommt probier ich es hier im Forum. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Danke schon mal.
Einfach war gestern. Münze für die Tonne!
Einklappen
X
-
Wahnsinn!!
... was macht die Automatik eines Fotoapparats, wenn ein dunkler Gegenstand auf ne ultrahelle Unterlage gelegt und abgelichtet wird?
Richtig, er minimiert die Belichtungszeit, weil das Bild sonst nur noch "weiß" und überbelichtet ist ...
... folglich wird der dunkle (!!) Gegenstand eben relativ unterbelichtet, und ist kaum noch im Detail zu erkennen ...
WIE wäre es, wenn Du wenigstens die Unterlage farblich ändern würdest??
Dann mußt Du zumindest nicht an Blenden- und Zeiteinstellungen rumfummeln ...
Ansonsten würde ich auf den ersten, verschwommenen Blick nämlich sagen: => TONNE!
... aber dann kommt immer der Colin, und der entdeckt dann die große Sensation ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Jaja..jetzt seh ich auch ne 1, aber für nen Euro bleib ich einfach mal dabei..?!"
Hatte mir aber auch grade die Augen an einem evtl. "LLZH" verblitzt..!
lb. Gruß derweil,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Die Wettbüros Können geschlossen werden. Nach nochmaliger Reinigung ist zu erkennen was es mal war. Wetteinsätze können bei mir abgeliefert werden. Zumindest freue ich mich über den regen Zuspruch. Es ist tatsächlich ein verwanzter Reichspfennig von 1931. Dieser wurde nunmehr beerdigt.Angehängte DateienKommentar
-
... und DAFÜR stiehlst Du uns den ganzen Samstag???
Glückwunsch zu dem Super-Fund!!
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar