"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Aber die Richtung ist sicher: Louis IX (Saint-Louis) (1245-1270), 1245-1270
A/ LVDOVICVS°REX R/ TVRONVS°CIVIS
Also Monnaie royale, ein denier tournois.
Ihr seid ja ( wieder einmal! )Spitze! Doch schon so alt... da trauere ich noch mehr wegen dem Zustand des Münzleins. Material ist Silber.
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Guter Versuch. Du hast Dein Edit also gemacht, bevor der Thread erstellt wurde
Ist schon ok Deine Bestimmung ist in diesem Fall auch richtiger. Ich kriege den Herrscher nämlich durch die Umschrift tatsächlich nicht eingegrenzt. Dafür ist wohl schon zu viel Verlust an der Münze... schade um das gute Stück.
nichts anderes hab ich vermutet. könnte man trotzdem mit geld verdienen ;-)
Nein, nein..der "Bjoernemann" u. ich, kennen uns schreiberisch schon etwas länger u. bevor da dritte Geld an uns verdienen würden, schreiben wir halt nur noch PN..?!
lb. Gruß,
Colin
PS: Es sei denn, die Einnahmen gingen an die eigenen "SDE" Sponsoren..!
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
Denar? Das sollte doch eine Tournose sein? So was in etwa, nur ziemlich beschnitten:
Bilder sind deine Funde Jan?
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar