Heiligenanhänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Heiligenanhänger

Hallo,

Das Teil ist mir unter die Spule geraten. Einerseits bitten wir Maria und andererseits
    Joseph um Hilfe. Na, ja doppelt genäht . . .
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Es muss zu der Zeit viele Heidenkinder gegeben haben...die Stücke finde ich fast bei jedem Suchgang

Ende 19., Anfang 20. Jhdt.- wohl Missionsgabe.

Missionsanhänger, die Umschrift lautet meist, häufig abgekürzt: HEILIGE JUNGFRAU MARIA BITTE FÜR UNS UND DIE ARMEN HEIDENKINDER

Du hast selber schon so eine gefunden

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ja - Missionsanhänger.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Vielleicht war es auch nötig reichlich zu missionieren. Bei uns am Niederrhein waren wir
        alle gute Christen. Deshalb sind die Missionsanhänger so selten, dass ich mich gar nicht
        mehr daran erinnern konnte, jemals einen gefunden zu haben. Es gibt also
        Heiligenanhänger, Missionsanhänger, Wallfahrts- und Pilgermedaillen, wundertätige
        Medaillen. Da soll sich einer auskennen.

Danke für Eure Hinweise.
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ja genau - die gibt es. Und die Mission war zur Vertiefung des Glaubens bereits missionierter Bevölkerungsgruppen.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

Hallo Shakerz,

Das mit der Vertiefung hat bei uns wohl ganz gut geklappt. Man behauptet zuweilen,
            die Niederrheiner sind so schwarz, die werfen im Kohlenkasten noch Schatten. Deshalb
            schmeißen wir unsere Heiligenanhänger auch nicht weg, sondern sie patinieren seit Jahr-
            hunderten in den Nachttisch-Schubladen.

Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Kommentar

Lädt...