Münzen verkaufen, wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Münzen verkaufen, wo?

Hallo, ein Freund von mir möchte die ererbten Münzen "versilbern" und hat mich gefragt wo man die am besten verkauft. Ich hab noch nie eine wegegeben daher muss ich hier fragen
    Sein Vater hat querbeet "Deutsches Reich" aber auch wesentlich ältereund ein bischen durch Europa gesammelt. Er hat schon einen Händler gefragt, der wollte ihm einen lächerlichen Betrag geben.
    Wo kann man die noch anbieten außer bei egay?
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

kleinanzeigen, lokale ankäufer wie antik läden ..., münzsammler messen .. etc
    Gruss Matthias

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Die Münzen mit guten Bildern bei Ebay einstellen und verkaufen.

Kommentar

• manooo
        Ritter

• 09.06.2013
        • 421
        • Berlin
        • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Bei egay erreicht man (leider) immer noch die meisten Kunden.
        Ankäufer und Münzhändler müssen Gewinn machen und könnnen deshalb nicht so viel zahlen wie private Sammler.
        Vielleicht gibt es ja ein Numismatik Forum mit An- Verkauf Bereich.

Kommentar

• Hanshegen
          Bürger

• 09.11.2012
          • 146
          • Gotha
          • Garrett Euro-Ace

Oder hier im Forum?
          Hier gibt es doch mit Sicherheit viele Münzsammler.

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Würde mir noch zuerst als Nachschlagewerk einen gebrauchten Münzkatalog besorgen.
            "Großer Deutscher Münzkatalog(ab)1800" ältere Ausgaben gibt es für zwei,drei Euro in der Bucht.Prägestätten,Stückzahl usw. dieses nur zur eigenen Info.Der Katalogwert steht nicht im Raum!Jede Münze mit einen HK drauf,geht weg wie warme Semmel......
            Zuletzt geändert von sirente63; 28.03.2014, 12:08.

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Hi Pg,

naja..alle in den gängigen Münzshops angebotenen Münzen kommen ja auch nicht von ungefähr dort rein..?!

Je nach Sammlung vor "1945" u. keine "Einzelmünzen", kann man die auch zb. bei den "MA Shops" anbieten..die dann wiederum in den einzelnen renommierten Münzhäusern feilgeboten werden. Hier mal die betreffende Seite dazu:

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von Colin
                Hi Pg,

naja..alle in den gängigen Münzshops angebotenen Münzen kommen ja auch nicht von ungefähr dort rein..?!

Je nach Sammlung vor "1945" u. keine "Einzelmünzen", kann man die auch zb. bei den "MA Shops" anbieten..die dann wiederum in den einzelnen renommierten Münzhäusern feilgeboten werden. Hier mal die betreffende Seite dazu:

lb. Gruß,

Colin
                Danke, gut zu wissen. Aber ich denke das hat sich erledigt, ich hab die "Sammlung" mal durchgesehen und er war schwer beleidigt das ich gesagt habe das er damit grad 2 mal volltanken kann...Kam mir vor wie Otto vom Trödeltrupp der den Erben klarmachen muss das sie keine Schätze haben
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Diegosito
                  Banned
                  • 01.01.2009
                  • 96
                  • Bayern

Zitat von Preussengold
                  Hallo, ein Freund von mir möchte die ererbten Münzen "versilbern" und hat mich gefragt wo man die am besten verkauft. Ich hab noch nie eine wegegeben daher muss ich hier fragen
                  Sein Vater hat querbeet "Deutsches Reich" aber auch wesentlich ältereund ein bischen durch Europa gesammelt. Er hat schon einen Händler gefragt, der wollte ihm einen lächerlichen Betrag geben.
                  Wo kann man die noch anbieten außer bei egay?
                  Das ist natürlich bitter, wenn es so wenig wert ist. Manche sammeln halt nur Ramsch und dann kommt kein Zaster bei rüber. Das taugt alles nichts.

Ich würds an deiner Stelle aber trotzdem noch einmal bei ebay versuchen. Egay ist wohl mehr was für Männer die Männerkontakte suchen aber nichts zum Münzen verkaufen.

Kommentar

Lädt...