2 Silberne brauchen Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ebsilein
    Ritter

• 06.02.2014
    • 561
    • Mittelfranken
    • Garrett-At Pro, Teknetics-Omega 8000, Bounty Hunter-Discovery 3300

2 Silberne brauchen Bestimmung

Heute sind mir die 2 Silbernen (unter anderem) unter die Spule gekommen.

Hab zwar beide gefunden, jedoch nicht 100%.
    Bild 3+4
    -Die erste ist eine Land Münz-6Kreuzer Max.Joseph. iv?? von 1800!
    Habe die Münze mehrfach von 1806 gefunden, jedoch nicht von 1800
    Bild1+2
    -Die 2te sind auch 6 Kreuzer-Scheide Münze-gr.Herzogtum Hessen von 1820!
    Auch diese finde ich nicht von 1820

Wäre für Eure Hilfe dankbar
    Angehängte Dateien
    ------------------------------------------------------
    Der Klügere gibt solange nach,
    bis er der Dümmere ist !!!

Gruß
    Silvio
  • Firenze
    Ratsherr

• 25.05.2013
    • 227
    • Sachsen

Hessen: http://www.ngccoin.com/price-guide/w...94-duid-188754

Der Bayer scheint tatsächlich von 1806 zu sein... Was aussieht wie eine Null, ist nicht zwangsläufig eine

Viele Grüße

Kommentar

• Ebsilein
      Ritter

• 06.02.2014
      • 561
      • Mittelfranken

Zitat von Firenze
      Hessen: http://www.ngccoin.com/price-guide/w...94-duid-188754

Der Bayer scheint tatsächlich von 1806 zu sein... Was aussieht wie eine Null, ist nicht zwangsläufig eine

Viele Grüße
      Hmm, wie kommst du darauf, das eine null nicht zwangsläufig eine ist?
      Also ich seh da ganz klar eine 0

Gruß
      Silvio

Kommentar

• Firenze
        Ratsherr

• 25.05.2013
        • 227
        • Sachsen

Und du bist noch nicht darauf gekommen, dass die erste Null anders aussieht?
        Das würde auch nicht zwangsläufig die Frage aufbringen, wieso auf ein und dem selben Stempel zwei unterschiedlich aussehende Nullen verwendet würden? Und weiterhin nicht den Gedanken zulassen, dass durch einen abgenutzten Stempel, Dezentrierung oder etwaige Fehlprägungen die letzte Ziffer in der Jahreszahl nur wie eine Null aussieht, aber garkeine ist?

Kommentar

• Firenze
          Ratsherr

• 25.05.2013
          • 227
          • Sachsen

BAYERN 6 Kreuzer 1806 Erstes Königswappen Sehr schön - vorzüglich ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.

Denk dir den Strich oben bei der 6 weg und du hast deine 1800.

Kommentar

• Ebsilein
            Ritter

• 06.02.2014
            • 561
            • Mittelfranken

Unter den Umständen hast du wohl recht und hast mich überzeugt.
            Danke dir.

Gruß
            Silvio

Kommentar

• Firenze
              Ratsherr

• 25.05.2013
              • 227
              • Sachsen

Damit hat sich das für mich erledigt. Du lässt dir hier Dinge bestimmen, um sie dann zu verscherbeln? Abgesehen von den lächerlich hohen Preisen für diese Erhaltung wünsche ich dir keine einzige Münze mehr von Acker und Wiese.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneewolf
                Heerführer

• 18.07.2011
                • 1192
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Tejon + Cortes

Finde ich auch mehr als daneben. Das ist absolut nicht Sinn und Zweck unseres Hobbys. Bzw. sollte dies nicht so sein. Schade um das Münzlein.
                Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Sich über die eigene Geschichte zu informieren ist nicht schwer und das kann sogar Tante Wiki:

Und wer diese SEKUNDEN der Recherche nicht aufbringt und dann auch noch Funde sofort verkauft (wenn ich mich nicht täusche, gibt es dieses Thema bei Dir nicht zum ersten mal) - vielen Dank... ich verzichte!
                  andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• greko
                    Ritter

• 29.07.2007
                    • 368
                    • BY

Und auch noch so unkonzentriert zu werke zu gehen und die Münze 100 Jahre jünger machen , das hat sie nicht verdient.
                    " schäm dich, ab in die Ecke"
                    "Nur wer suchet, der findet "

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

bitte lasst uns doch nicht schon wieder diese diskussion führen. Ich denke, die meisten werden eure meinung teilen ( so wie ich auch), was jedoch nicht bedeutet, dass nur unsere meinung die richtige ist. der fund gehört ihm und er kann damit machen was er möchte im rahmen der gesetzgebung. das muss hier keinem gefallen... und wir können nicht einfach bestimmen, was er zu tun hat.

lasst ihn machen .. entweder er kommt früher oder später selbst auf den trichter .. oder eben nicht ...das soll und kann nicht unser problem sein.

vor allem nicht bei solchen münzen die ehrlich gesagt eher uninteressant sind.

die münze kaufen nur idioten für 55 € .. die ist vlt (VLT!!) 55 wert in vz /st ... aber die münze hier kann man noch nicht mal als schön bezeichnen.

vor allem wurde offensichtlich mit säure gereinigt .. was bei billionsmünzen eh zu einem schlechten erscheinungsbild führt.... 5€ wäre schon fast zuviel meiner meinung nach.
                      Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von dcag99
                        bitte lasst uns doch nicht schon wieder diese diskussion führen. Ich denke, die meisten werden eure meinung teilen ( so wie ich auch), was jedoch nicht bedeutet, dass nur unsere meinung die richtige ist. der fund gehört ihm und er kann damit machen was er möchte im rahmen der gesetzgebung. das muss hier keinem gefallen... und wir können nicht einfach bestimmen, was er zu tun hat.

lasst ihn machen .. entweder er kommt früher oder später selbst auf den trichter .. oder eben nicht ...das soll und kann nicht unser problem sein.

vor allem nicht bei solchen münzen die ehrlich gesagt eher uninteressant sind.

die münze kaufen nur idioten für 55 € .. die ist vlt (VLT!!) 55 wert in vz /st ... aber die münze hier kann man noch nicht mal als schön bezeichnen.

vor allem wurde offensichtlich mit säure gereinigt .. was bei billionsmünzen eh zu einem schlechten erscheinungsbild führt.... 5€ wäre schon fast zuviel meiner meinung nach.
                        Absolut richtig. Seine Münze, kann er machen was er will. Ich z.B. verschenke gute Kaiserzinker an die Bauern, die freuen sich wie Bolle, ist das auch verwerflich? Mann soll die Kirch im Dorf lassen, ist ja kein Barbarenschatz
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Firenze
                          Ratsherr

• 25.05.2013
                          • 227
                          • Sachsen

Dann können diejenigen, die das völlig in Ordnung finden ihm beim nächsten Mal gerne helfen, seine abgewetzten Münzen genauer zu bestimmen, damit er dann auch weiß wieviel sie Wert sind, gell?

In dem Fall war ja nicht viel zu bestimmen; er wollte offensichtlich nur sichergehen, dass er auch wirklich 140 € VB für das 6-Kreuzer Stück angeben kann... Nur selbst wenn mal ein selteneres Stück gezeigt wird sehe ich persönlich nicht ein, wieso sich andere Forenmitglieder mit dessen Bestimmung auseinandersetzen sollten, nur damit sich der Herr die Arbeit spart Informationen zu möglichen VK-Preisen einzuholen.

Wenn du Preussengold deine gute Kaiserzinker (ich wusste nicht, dass unser märkische Boden 'gutes Zink' rausgeben kann ) an die örtlichen Bauern verschenkst, bereicherst du dich nicht selbst und spannst andere Leute vor deinen Karren... Abgesehen davon ist das schließlich ne nette Geste und hält dir vielleicht den Acker 'warm'.

Wenn aber jemand hier Informationen sucht um rauszufinden ob er mit seinen Münzen sein Einkommen aufstocken kann, bin ich raus.

Kommentar

• Ebsilein
                            Ritter

• 06.02.2014
                            • 561
                            • Mittelfranken

Jetzt mal an alle!!

Wo fängt es an, wo hört es auf?!
                            Wenn ich 1 Euro finde, steck ich den dann in meine Sammelmappe, oder steck ich erst 1 DM rein? Wenn ich 1 Reichspfennig finde, kommt der dann in die Sammelmappe? 1 total versüffter Heller? ein Koppelhaken? ein Fingerhut? Messerkrönchen?--Kann noch ewig so weitermachen.

Was bringt es den Findern, wie ich es so oft hier Lese, ihre Münzen in die "Münzkiste" zu legen, wo sie keiner mehr sieht und irgendwann Spurlos verschwindet, weil z.B. der "Große Finder" verstirbt und die Nachlass Empfänger die "Schrottkiste" auf den Müll werfen?!

Finde es sowas von Scheinheilig und verbohrt von bestimmten Personen hier!
                            Wenn jemand meine Münzen haben will, weil er "ECHTES INTRESSE" daran hat und sie gerne Sammelt, dann sind die bei dem sicher 1000mal besser aufgehoben als bei denen, die sie in ihre "Münzkiste" knallen!

Wir reden hier nicht über bedeutende Fund, wie z.B. die Nebra-Scheibe!
                            Möchte nicht wissen, was die, die hier am lautesten Schreien mit ihren Funden machen!
                            Sind wahrscheinlich die gleichen, die 150 mal am Tag ind der Ebay Suche "Münze" eingeben und hoffen, das sie wieder ein Teil für Ihre "Münzkiste" billig bekommen um sich dann Abends darauf.... lassen wir das!

Somit hat sich dieses Forum für mich erledigt.

Gut Fund---für Eure "Münzkisten"

P.S. Braucht gar nicht mehr Antworten--Lese es eh nicht mehr, geh lieber MÜNZEN SUCHEN!

Gruß
                            Silvio

Kommentar

• Firenze
                              Ratsherr

• 25.05.2013
                              • 227
                              • Sachsen

Zitat von Ebsilein
                              Jetzt mal an alle!!
                              Finde es sowas von Scheinheilig und verbohrt von bestimmten Personen hier!
                              Wenn jemand meine Münzen haben will, weil er "ECHTES INTRESSE" daran hat und sie gerne Sammelt, dann sind die bei dem sicher 1000mal besser aufgehoben als bei denen, die sie in ihre "Münzkiste" knallen!
                              ...
                              Sind wahrscheinlich die gleichen, die 150 mal am Tag ind der Ebay Suche "Münze" eingeben und hoffen, das sie wieder ein Teil für Ihre "Münzkiste" billig bekommen um sich dann Abends darauf.... lassen wir das!
                              Du hast also kein echtes Interesse an deinen Funden? Da stellt sich doch die Frage, wieso du überhaupt losziehst mit deinem Metalldetektor.

Bei den Preisen die du angegeben hast, geht es dir sicherlich nicht nur um das Wohl der Münzen. Diese Argumentation ist... rate mal: scheinheilig!

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Leute die etwas sammeln neigen dazu, sich die Sammlung von Zeit zu Zeit anzusehen. Ob das nun Bodenfunde, Briefmarken oder Münzen sind... Allein deine Vorstellung vom 'in die Münzkiste' knallen lässt mich daran zweifeln, dass deinen Funden nicht genau dieses Schicksal widerfährt (natürlich nur wenn du sie nicht für 50 Euro aufwärts verzocken kannst).

Scheinheilig hin oder her: Ich kenne genug Leute, mich eingeschlossen, die keine offensichtlich aus Bodenfunden stammenden Münzen kaufen.

Dass du dieses Thema nicht nochmal öffnen wirst, glaube ich nicht. Dazu offenbart deine Antwort ein zu großes Geltungsbedürfnis

Kommentar

Lädt...