Vielleicht hab ich se ja falsch eingestellt, hier noch mal die Frage ob jemand das Teil hier kennt. Ich bin schon soweit das es wohl ein Spieltoken ist aber nicht europäisch. Wer erkennt mehr?
Hier noch mal die Münze mit Hieroglyphen
Einklappen
X
-
Hier noch mal die Münze mit Hieroglyphen
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
an Hieroglyphen allein glaub ich nicht. weder im engeren sinne (ägyptisch) noch im weiteren sinne.
wenn man wüsste welche sprache ( oder fantasie?) liese sich das vlt etwas näher eingrenzen.
je nach material wäre eventuell auch ne LARP Münze denkbar?!Gruss Matthias -
Nicht im Fundkontext. Und Hieroglyphen ist nur ironisch gemeint.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
hmm naja .. die münze ist einseitig durch gestempelt also eher billig gemacht. gesehen hab ich sowas eher sonst auch nicht.. daher die vermutung mit dem LARP.
Je nach material und umfeld kann sowas auch recht schnell so aussehen .. kann natürlich auch ne münze aus einem sehr neuzeitlichen (besser sehr modernen) spiel sein...Gruss MatthiasKommentar
-
hmm naja .. die münze ist einseitig durch gestempelt also eher billig gemacht. gesehen hab ich sowas eher sonst auch nicht.. daher die vermutung mit dem LARP.
Je nach material und umfeld kann sowas auch recht schnell so aussehen .. kann natürlich auch ne münze aus einem sehr neuzeitlichen (besser sehr modernen) spiel sein...Zuletzt geändert von Preussengold; 25.08.2014, 08:40.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Hat noch keiner der Spezialisten eine Idee für die außerirdische Münze???Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich schieb das noch mal hoch, vielleicht erbarmt sich ja ein ExperteDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
PS:Könnte es sein das es sich um eine Gebetsmarke handelt, eine Abendmahlmarke? Hab aber nichst dazu im Netz gebfunden. Hat jemand ev Literatur? Ein Münzkenner sagte das es durchaus ein Mitbringesel von den Kreuzzügen sein könnteZuletzt geändert von Preussengold; 02.09.2014, 09:05.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
sorry mehr kann ich nicht sagen.Gruss MatthiasKommentar
-
Wie gesagt, Tendenz Bettel ode Abendmahlmarke Orient. Da ich dicht daneben ein Abzeichen der Armée d'Orient gefundne habe kann das durchaus plausibel sein. Spielmünze wäre ungewöhnlich im Fundkontext...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
Kommentar