Ackerfunde ca.5 Std.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Ackerfunde ca.5 Std.

Hallo euch allen,hatte nicht viel Zeit aber nach Feierabend noch 2 mal die Woche auf'm Acker geschafft.Leider wurde es gegen halb Acht oder 19:30 Uhr dunkel.Trotzdem bin ich recht zufrieden,endlich mal nen echten(Silber)1/24 Taler Brandenburg gefunden sonst sind es immer die"Falsche" einige 6er Pf.,Sechsling,Heller....+Reichspf.Beifunde kommen Morgen,(Glasmarken,WHW )m.f.g.Rico;-)))image.jpg
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Vor 1873...Ne lecker Med.aus Sachsen gab es auch...image.jpg

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Rv....[ATTACH]276422[/ATTACH]

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Für 5 Stunden eine nette Münzausbeute! Mal schauen, ob deine Beifunde da mithalten können...!
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Büffel
          Landesfürst

• 08.09.2003
          • 946
          • ...
          • Garrett Euroace + AT Pro

Sehr schöne Münzen dabei.
          Hast du da einen jungfräulichen Acker gefunden, in 5 Stunden hab ich ein Viertel oder weniger davon, letztes Jahr lief zu gut

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Nee ist nicht neu,bin seit ca.4 Jahren dort.In einer Stunde ist man ein mal hin und wieder zurück.Daher alle 2-3m nen Signal.Hat halt seinen Vorteil wenn man den Müll immer mit einsammelt.Die ersten male dort alle halbe Meter buddeln.Dazu kommt das vor drei Wochen gegrubbert wurde und regen hatten wir auch gut.Der Boden liegt nicht mehr so lose.Einige Münzen lagen an der Oberfläche.Aber der Roggen kommt wieder durch,ca.15 cm.Grrr...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• lilresa
              Landesfürst

• 10.04.2012
              • 816
              • Sauerland
              • XP Deus

Die Zinker haben ja wirklich eine bemerkenswerte Erhaltung! :O
              Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von rhaselow1
                Hallo euch allen,hatte nicht viel Zeit aber nach Feierabend noch 2 mal die Woche auf'm Acker geschafft.Leider wurde es gegen halb Acht oder 19:30 Uhr dunkel.Trotzdem bin ich recht zufrieden,endlich mal nen echten(Silber)1/24 Taler Brandenburg gefunden sonst sind es immer die"Falsche" einige 6er Pf.,Sechsling,Heller....+Reichspf.Beifunde kommen Morgen,(Glasmarken,WHW )m.f.g.Rico;-)))[ATTACH]276420[/ATTACH]
                Deine Funde sehen immer aus wie bei mir gemacht Fette Beute. Ich hab auch so nen schönen Acker wo die Münzen nachwachsenLeider auch der Müll, kann den gar nicht mehr mitschleppen, sammle den und grabe wenn die Tasche voll ist ein Loch und hau den konzentriert rein. Alles könnt ich nur mitnhmen wenn ich nen Rucksack schleppe
                Auf die Beifunde bin ich gespannt, müssen ca 80 Knöppe, 4 Plomben, 1 1/2 Bleisoldaten, 5 Ufos und 2 Fingerhüte sein
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

Auf die Beifunde bin ich gespannt, müssen ca 80 Knöppe, 4 Plomben, 1 1/2 Bleisoldaten, 5 Ufos und 2 Fingerhüte sein[/QUOTE]

Raus aus meinen Keller!!!!Bis auf die Fingerhütte haste recht,da habe ich nen halben nur.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von rhaselow1
                    Auf die Beifunde bin ich gespannt, müssen ca 80 Knöppe, 4 Plomben, 1 1/2 Bleisoldaten, 5 Ufos und 2 Fingerhüte sein
                    Raus aus meinen Keller!!!!Bis auf die Fingerhütte haste recht,da habe ich nen halben nur.m.f.g.Rico;-)))[/QUOTE]

Hahhaaa, ist doch bei mir das selbe Stell dir mal vor wir suchen zusammen, die Berge von Knöpfen!)
                    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• 1_highlander
                      Heerführer

• 13.03.2008
                      • 5055
                      • L
                      • GMP

Schöne Ausbeute mit unterschiedlichsten Münzlein, Rico! Weiter so!
                      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• rhaselow1
                        Heerführer

• 13.12.2009
                        • 4969
                        • meck.pomm.
                        • Fisher,F2,F75 Ltd

Danke euch allen für die Anteilnahme!!!Mal sehen das Wette so ja wieder schlechter werden.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...