Heller 1736 ? Weiß jemand genaueres?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loggchen
    Lehnsmann

• 26.12.2009
    • 28
    • Bayern Nord-Ost Grabfeld
    • GoldenMask 1+

Heller 1736 ? Weiß jemand genaueres?

Siehe Fotos...

Danke und Grüße vom Loggchen.
    Angehängte Dateien
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Wenn man sich für irgendetwas interessiert, dann kann man doch auch kurz google fragen?? Gebe ich dort "3 Heller" 1736 ein und lasse mir die Bilder anzeigen, dann ist sofort der erste Treffer vermutlich Deine Münze. So viel Aufwand sollte man dem Finder doch zutrauen können?

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

3 Heller Sachsen Hildburghausen unter Ernst Friedrich II.1724-1745.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von jabberwocky6
        Wenn man sich für irgendetwas interessiert, dann kann man doch auch kurz google fragen?? Gebe ich dort "3 Heller" 1736 ein und lasse mir die Bilder anzeigen, dann ist sofort der erste Treffer vermutlich Deine Münze. So viel Aufwand sollte man dem Finder doch zutrauen können?

LG Jan
        Genau so hab ich es auch gemacht,wenn nicht kann man es ja googlen..."Wie google ich bei Google"... m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Brami
          Ritter

• 26.12.2012
          • 307
          • Bayern
          • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Meinen Pfennig habe ich auch gegoogelt und nix gefunden. Zu viele Wappen und zu viele Pfennige.

Kommentar

• loggchen
            Lehnsmann

• 26.12.2009
            • 28
            • GoldenMask 1+

Meine Güte sind hier überhebliche Stinkstiefel unterwegs. Jetzt fang ich an zu verstehen, warum sich hier so viele aus der "Gemeinschaft" ausklinken.

Stellt euch vor, ich habe tatsächlich Google bemüht - bereits VOR meinem Posting. Als Bildersuche. Dummerweise Habe ich "Heller" und "Heller 1736" gegoogelt, und reihenweise Bilder durchgesehen, und da kam DIESER nicht bei der Bildersuche zum Vorschein. Und warum habe ich nicht "3 Heller" oder "DREI Heller" gegoogelt? Weil ich nicht auf die -zugegebenermassen naheliegende- Idee kam, dass dieses "komische Doppel-H über dem Heller-Schriftzug" (fast hätte ich dies so gepostet ) schlichtweg eine römische 3 ist.

Entschuldigt, dass ich in meiner Unerfahrenheit nicht akut sofort auf den richtigen Trichter kam und so mich hier erdreistet habe was zu erfragen, das man tatsächlich auch anders(wo) hätte rausfinden können.

Danke trotzdem, ich bemühe mich nichts mehr zu posten, das irgendwo anders (Google, andere Foren) auch in Erfahrung zu bringen wäre. *kopfschüttel*

Grüße Loggchen.

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

Hm...ist doch kein Vorwurf wie"dumm"einer ist!?!Aber wenn man so viele Infos(römisch drei,3 Heller,Jahreszahl,)eingiebt schränkt sich die Suche ein.Selbst wenn man nur das Monogramm einer Münze googlet,hat man schon einen Anhaltspunkt(Herzogtum u.s.w.)aus welcher Region die Münze kommt.Ich denke auch das ca.70% der Münzen die man findet Heimisch sind.Naja,lass dich hier nicht vergraulen.Hier lernt man jede Menge!!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• jabberwocky6
                Heerführer

• 08.08.2006
                • 3164
                • Spätzle-City (B-W)

Hallo Loggchen,

meinst Du nicht, dass Dein Ton ein wenig daneben ist?

Auch mit der von Dir angeblich genutzten Suche nach "Heller 1736" taucht die Münze bei den Bildern an 2. und 3. Stelle auf... Mehr muß man dazu wohl nicht sagen.

Alles Liebe,

Dein überheblicher Stinkstiefel

Kommentar

• loggchen
                  Lehnsmann

• 26.12.2009
                  • 28
                  • GoldenMask 1+

Also wenn DEIN Ton "...google fragen?? ..lasse mir die Bilder anzeigen... So viel Aufwand sollte man dem Finder doch zutrauen können?..." in einem Thread, der "Münzbestimmung" heisst, in Ordnung ist, dann finde ich meinen Ton genauso in Ordnung

So hab ichs versucht, und da ist er NICHT dabei:

Und ich hab erklärt, wo mein Fehler lag?

Ich meine, letztendlich kann ich das ja runterbrechen bis zu dem Punkt: Solange irgendjemand hier angefragte Münzen bestimmen kann, kann jedesmal der erfolgreiche Bestimmer sagen "Hättste mal da oder dort geguckt". Hätte, wäre, wenn, .. hätt ich net gefragt.

Heute gabs wieder nen Heller, nen anderen, aber es lässt sich zu wenig entziffern um ihn zu ergoogeln. Ich erfreu mich einfach so an ihm ...

Grüße Loggchen

Kommentar

• rhaselow1
                    Heerführer

• 13.12.2009
                    • 4969
                    • meck.pomm.
                    • Fisher,F2,F75 Ltd

Wir wollen die Bilder sehn....(Bitte)...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Marx88
                      Bürger

• 01.02.2013
                      • 110
                      • Ribnitz
                      • Garret Ace 250 (Wackel-Dackel), Garret AT Gold

Genau, und alle haben sich lieb

Kommentar

• Zardoz
                        Heerführer

• 27.02.2004
                        • 4033
                        • Hasufurth
                        • 6.Sinn

Zitat von loggchen
                        Also wenn DEIN Ton "...google fragen?? ..lasse mir die Bilder anzeigen... So viel Aufwand sollte man dem Finder doch zutrauen können?..." in einem Thread, der "Münzbestimmung" heisst, in Ordnung ist, dann finde ich meinen Ton genauso in Ordnung

So hab ichs versucht, und da ist er NICHT dabei:

Und ich hab erklärt, wo mein Fehler lag?

Ich meine, letztendlich kann ich das ja runterbrechen bis zu dem Punkt: Solange irgendjemand hier angefragte Münzen bestimmen kann, kann jedesmal der erfolgreiche Bestimmer sagen "Hättste mal da oder dort geguckt". Hätte, wäre, wenn, .. hätt ich net gefragt.

Heute gabs wieder nen Heller, nen anderen, aber es lässt sich zu wenig entziffern um ihn zu ergoogeln. Ich erfreu mich einfach so an ihm ...

Grüße Loggchen
                        Du hast leider nach "heller 1737" gesucht....das war wohl dein Fehler
                        Wenn ich "Heller 1736" eingebe,habe ich ihn auf dem ersten Bild.

Gruss
                        Zardoz
                        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jungs??

... wie wäre es beim nächsten Treffen mit ner Runde Bier??

Da läßt sich jedes Problem ganz einfach aus der Welt schaffen ...
                          ... manches entsteht gar nicht erst, wenn man Aug´ in Aug´ miteinander redet, anstatt am Bildschrim Text in gesprochenes Wort zu interpretieren ...

Gruß
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jabberwocky6
                            Heerführer

• 08.08.2006
                            • 3164
                            • Spätzle-City (B-W)

An Aussagen wie "überhebliche Stinkstiefel" läßt sich auch mit freundlichem Tonfall wenig anderes reininterpretieren. Das bewirkt lediglich, dass ich versuche, mich in diesem Fall dem Ruf anzupassen.

Also nochmal, Loggchen, auch wenn es Zardoz oben auch schon geschrieben hat: Hättest Du nur die 2 Angaben, die Du sicher wußtest, bei Google eingegeben (Heller + 1736), dann hättest Du die Münze auf Anhieb gehabt. Daher kann Deine Aussage nicht richtig sein und sie wird auch durch Beleidigungen oder Suchlinks mit falscher Jahreszahl als "Beweis" nicht richtiger.

Ich bestimme gerne Münzen und habe das hier ja auch schon oft genug unter Beweis gestellt. Allerdings sollte es dann zumindest eine kleine Herausforderung sein (also her mit Deinem anderen Hellerfund!) und nichts, was sich mit einer kleinen Googel-Eingabe erklären läßt.

Auch wenn Du Dich durch meine ursprünglichen Worte ans Bein gepinkelt fühlst, so waren sie trotzdem gar nicht sooo böse gemeint, sondern sollten lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen und gleichzeitig ein kleiner Hinweis sein.

Und nun komm raus aus Deiner Schmollecke und zeig Deinen Fund!

LG überheblicher Stinkstiefel Jan

Kommentar

• loggchen
                              Lehnsmann

• 26.12.2009
                              • 28
                              • GoldenMask 1+

1717 ??

Gefunden in Bayern - jedoch ist Hildburghausen in der Nähe.

Evtl. heisst es Hildburgh. Heller ?? Die Jahreszahl erscheint auf einem verschwommenen Foto recht deutlich als 1717 ... ohne 100% Sicherheit.

Rückseite ein E (oder B?), drüber ne Krone (?), eingerahmt von Zweigen oder Geweih oder.... (?)

Ja - ich google ob es nen Hildburgh. Heller gibt

Edit: Googeln ergab bisher nix übereinstimmendes... vielleicht kann ichs aber auch nur wieder nicht
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von loggchen; 28.09.2014, 20:23.

Kommentar

Lädt...