1 Duit Over Yssel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adler1
    Bürger

• 19.12.2006
    • 140
    • NRW

1 Duit Over Yssel

Hallo Miteinander ,

diesen kleinen Holländer habe ich Gestern Gefunden !

1 Duit Over Yssel 1767

Fotos sind vor der Reinigung .

Hab jetzt mal eine Frage ! Letztens hab ich schon mal einen Duit Gefunden von der Stadt Uetrecht aus dem Jahr 1784

Hatte eigendlich jedes Gebiet eigene Münzen bzw. wieviel verschiedene gibt es von diesen Münzen .

Konnte im Netz noch nichts Genaues Finden .
    Würd mich Persönlich mal Interresieren.

Es kam noch 1 RF von 1875 und ein Holländischer Cent aus Zink wo man die eine Seite Leider nicht mehr erkennen kann .

Hätte Gerne noch etwas länger Gesucht war aber auf grund von Regen einfach nicht möglich .

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
    Peter
    Angehängte Dateien
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo Peter,

Schau mal auf diese Seite.

Catalogus van de koperen munten (zoals duiten en oorden) geslagen tijdens de tijd van de republiek der zeven verenigde Nederlanden.

Das ist immer meine erste Stelle wenn ich einen Duit finde, den ich noch nicht kenne.
    Falls ich nicht weiterkomme, kann Colin immer helfen. Dafür solltest Du aber Deinen
    Fund unter Münzen einstellen.

Wenn Du bei Duiten.nl auf 'De Catalogus' gehst bekommst Du die einzelnen Provinzen
    und Städte aufgelistet. Da musst Du Dich dann durchhangeln. Viel Erfolg. Übrigens, gut
    erhalten Dein Stück. Ich hatte am 1.10. einen aus der Provincie Gelderland von 1691, da
    musste meine Frau mit ihren Adleraugen helfen, so fertig war der.
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...