DM Münzen nehme ich gerne zum Umrechnungskurs für meine Automaten - Danke
Acker Funde 2015-05-09
Einklappen
X
-
Mein bislang einziger Schwaren kommt von "meinem" nach wie vor faktisch einzigen trotz recht häufiger Besuche noch immer relativ fundträchtigen Acker hier in Mecklenburg und hatte mich auch erst mal verblüfft, so nach dem Motto "Häh, Schwerin?".
Der hat dieses Jahr unter anderem auch schon nen Pfennig aus Goslar, 5 Öre aus Schweden und einen Dreiling aus Hamburg rausgerückt.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.Kommentar
-
Mein bislang einziger Schwaren kommt von "meinem" nach wie vor faktisch einzigen trotz recht häufiger Besuche noch immer relativ fundträchtigen Acker hier in Mecklenburg und hatte mich auch erst mal verblüfft, so nach dem Motto "Häh, Schwerin?".
Der hat dieses Jahr unter anderem auch schon nen Pfennig aus Goslar, 5 Öre aus Schweden und einen Dreiling aus Hamburg rausgerückt.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
Ja die hatte ich auch 5 Öre Schweden 1867 echt ein richtiger Brummer. Aber wahrscheinlich dort oben schon mal eher als im Süden.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Ich hab bislang drei davon gefunden mit merkwürdigen Gemeinsamkeiten:
Alle von Frederik 1720 bis 1751.
Alle an Feiertagen gefunden (zweimal 1. Januar, einmal 1. Mai).
Alle vom selben Acker.
Also sooo häufig sind die gar nicht.Kommentar
-
Wirst es nicht glauben hab eine aufn Acker gefunden und die andere am Ostsee Strand.Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar

Kommentar