ich hab mein bestes versucht.. stecke aber immer noch in dem Problem fest, daß ich den Av nicht mit dem Rv (ich meine da wäre eine Seite eines Adlers zu sehen..) verbinden kann..?!
Naja, wenn die im Netz nicht abgebildet ist, ist auch mein Wirkungskreis beschränkt, da ich von Münzen, aus wohl dieser Zeit, leider nicht umfassend mit Lektüre bestückt bin.
Ich halte das für deinen "Denar" evtl. "Pfennig" einer "Kaiserlich/Königlichen Münzstätte" unter "Heinrich III." (Kaiser von 1046-1056) oder seinem unmittelbaren Dunstkreis..?!
Leider geht mir die nächsten Tage etwas die Zeit aus, aber die solltest du (falls hier nichts mehr folgt..), evtl. im NF einstellen, da gibt ein paar Leute die in diesem Bereich spezialisiert sind!
Hänge dir unten mal neben deinem, einen halbwegs passenden Vergleich vom Av an.
@ Colin,
Vielen Dank für deine Bemühungen, dürfte hinkommen mit dem Heinrich.
Auch die RS könnte passen, würde allerdings dann auf dem Kopf stehen.
( man siehts einfach am Original besser als auf dem Bild ) ich versuch sie am WE noch mal richtig reinzustellen ( hab momentan wenig Zeit wegen Arbeit )
auf jeden Fall wieder Top bestimmt von Dir Danke nochmal.
hab übrigens gestern noch so ein kleines Rätsel gefunden, stell ich bei gelegenheit mal rein
@Hummel84
Danke für Deinen Tipp, aber Kelten sind in der regel relativ dick, diese hier ist eher ziemlich dünn. (hab eine ähnliche wie die von Dir gezeigte.)
Kommentar