Münzen der Nacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Münzen der Nacht

Hier mal die Münzen der letzten Nacht.

Eine sehr hohe Silberrate der Acker.

Leider ist eine hälfte noch nicht umgepflügt.

Halben Meter Gründünger Masse.

Dieses abgestorbene Unkraut nervt nur.
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Na ist doch okay,so'n 50iger hatte ich schon lange nicht mehr...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland
      • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von rhaselow1
      Na ist doch okay,so'n 50iger hatte ich schon lange nicht mehr...m.f.g.Rico;-)))
      Hallo Rico,

ich hab sie schon öfters so 20 - 25 habe ich schon immer ein Indiz wenn diese Münzen liegen dann liegen oft noch mehr davon da. Das schon komisch hatte schon 3 Punkte wo ich dann noch 20 Pfennig und 1 Mark gefunden habe und natürlich 1 + 2 Pfennige.

Vllt Geldbörsen aus der Zeit die sich irgend wo in Mänteln befanden. Ist aber nur ne Spekulation von mir.

Kommentar

• Bulletin
        Geselle

• 05.08.2015
        • 66
        • Tirol

Der Pfennig von 1822 ist schön.

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von Rolskaya
          Hallo Rico,

ich hab sie schon öfters so 20 - 25 habe ich schon immer ein Indiz wenn diese Münzen liegen dann liegen oft noch mehr davon da. Das schon komisch hatte schon 3 Punkte wo ich dann noch 20 Pfennig und 1 Mark gefunden habe und natürlich 1 + 2 Pfennige.

Vllt Geldbörsen aus der Zeit die sich irgend wo in Mänteln befanden. Ist aber nur ne Spekulation von mir.
          Ach so oft?!? die meist großen Münzen/Nominale fand ich beim alten Schützenplatz,einige 1/2M.,1Mark,in Zusammenhang mit einigen Rpf. Auf dem Acker hatte ich mal nen 50er mit Eichenlaub 1893oder so.oder ne 50er Nickel 1939.Wer weiß,ich finde auf dem Acker Verschluss/Teile wo ich denke das die von der Geldbörse stammen.Wurden wohl samt Inhalt entsorgt?!?Weil auf jeden qm habe ich eine oder mehr Münzen gefunden...???Ich messe jede Münze ein,schöne viele Punkte... m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland

Zitat von rhaselow1
            Ach so oft?!? die meist großen Münzen/Nominale fand ich beim alten Schützenplatz,einige 1/2M.,1Mark,in Zusammenhang mit einigen Rpf. Auf dem Acker hatte ich mal nen 50er mit Eichenlaub 1893oder so.oder ne 50er Nickel 1939.Wer weiß,ich finde auf dem Acker Verschluss/Teile wo ich denke das die von der Geldbörse stammen.Wurden wohl samt Inhalt entsorgt?!?Weil auf jeden qm habe ich eine oder mehr Münzen gefunden...???Ich messe jede Münze ein,schöne viele Punkte... m.f.g.Rico;-)))
            Das echt geil was du machst. Schade das ich es nicht gemacht habe.

Stimmt Schützenplatz hatte ich auch viel aber mehr die neuen Münzen.

WE geht's dann nochmal dort hin. Vllt hat der Bauer die andere Seite mal bearbeitet.....

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja aber leider erst seit letztem Jahr...ca.170 Münzen von einem Feld 500mx300m.Die dicken Punkte sind Münzen vor 1873,DR die kleinen DR+DDR...anbei mal 2 Felder da fehlen locker jewals ca.300 Münzen aus den Jahren davor.Ausschnitt1image.jpg

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Ausschnitt2image.jpg m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• wolvman
                  Landesfürst

• 25.01.2014
                  • 956
                  • brandenburg
                  • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Eimessen is schon ne gute Idee , ich mess nur die vor 1800 ein
                  Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Zitat von rhaselow1
                    Ja aber leider erst seit letztem Jahr...ca.170 Münzen von einem Feld 500mx300m.Die dicken Punkte sind Münzen vor 1873,DR die kleinen DR+DDR...anbei mal 2 Felder da fehlen locker jewals ca.300 Münzen aus den Jahren davor.Ausschnitt1[ATTACH]297747[/ATTACH]
                    sieht fast aus wie nen Golfplatz

Kommentar

Lädt...