Dinge, Sachen und Münzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Dinge, Sachen und Münzen

von gestern. Die silberne ist schlecht getroffen, denke was sächsisches, vielleicht erkennt se auch jemand so. Lustig die Minigabel mit Initialien, Puppenstube?
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

blitzmerker mit der sächsischen münze ;-) könnte es am sächsischen wappen liegen? ;-)

Sachsen-Kurfürstentum Johann Friedrich und Georg 1534-1539 würde ich meinen.

richtung hier http://www.ma-shops.de/krogoll/item.php5?id=17771
    Gruss Matthias

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Wird schon passen,is ja leider nicht mehr viel übrig. Danke trotzdem
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

btw halt ich die gabel einfach für ne kleine reisegabel in form von "eigener pommesstocher" .. gibts tatsächlich.

mein vater hat da so nen set. mini pommes stocher und zahnstocher. beides jeweils silber.. für den gentlemÄn von heute ;-)

ist bild 2 unten links nicht auch ne münze?
        Gruss Matthias

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Ja , irgend ein Rechenpfennig oder so. Muss mal bessere Bilder machen

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3160
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Zitat von dcag99
            btw halt ich die gabel einfach für ne kleine reisegabel in form von "eigener pommesstocher" .. gibts tatsächlich.

mein vater hat da so nen set. mini pommes stocher und zahnstocher. beides jeweils silber.. für den gentlemÄn von heute ;-)
            Mir wurde auch mal eine geschenkt, allerdings lediglich aus VA. Sowas gibts für nen Fünfer im Versandhandel.

Hier noch das Modell für den betuchteren Pommesgourmet

Kommentar

Lädt...