Nachtrag Acker WE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Nachtrag Acker WE

Nachtrag vom WE heute habe ich Urlaub und etwas Zeit zum sortieren und was zu zeigen.

Mal wieder die bekannten Münzen.

Ein super schöner 1/12 Thaler

dann 1/24 Thaler

sowie 1 Mariengroschen hatte ich schon länger nicht mehr.
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

und über die Vielzahl von gut erhaltenen Kupfermünzen. Das der Riesen Vorteil von Sandböden.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
      Heerführer

• 06.01.2007
      • 2964
      • Cleaveland

und dann noch zum Abschluß diese schöne Napoleon III Münze.

Zudem mal wieder 1 1/2 Pfennig

Und den Pfennig von 1709 links unten finde ich richtig geil. Ein super schöne Erhaltung.

Bis auf die Silbernen sind die Kupfernen unbehandelt kommen direkt so ausm Acker. Nicht mal abspülen muss man sie.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland

und hier der Rest der Münzen. In 2 tagen habe ich 42 Münzen raus geholt das witzige bis auf Knöpfe und Plomben keine Beifunde. Außer einiges an Zuschnitten sowie Blei geschmolzen oder wer weiss was damit gemacht worden ist.

Mal sehen vllt gehe ich WE nochmal drauf ins letzte drittel. Leider da noch mehr Müll.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• kanne0815
          Heerführer

• 29.04.2007
          • 1153
          • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
          • MD 3009 / ACE 250

Klasse !

na das ist mal ne Ausbeute :-) ...in 2 Tage ? sehr schöne Stücke dabei (y)

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich dich nicht leiden kann? ;-)

glückwunsch!
            Gruss Matthias

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Klasse Ausbeute Rols! Revers hat der 1/12 aber viele kleine Bläschen unter der Silberschicht. Hoffentlich bleibt der Zustand so, dass diese geschlossen bleiben!
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Zitat von 1_highlander
                Klasse Ausbeute Rols! Revers hat der 1/12 aber viele kleine Bläschen unter der Silberschicht. Hoffentlich bleibt der Zustand so, dass diese geschlossen bleiben!

Danke auch. Aber wie gesagt hab mir dadurch nen fetten Sonnenbrand eingehandelt Musste es aber einfach tun damit sich meine Haut mal an Spanien gewöhnt. Vllt mach ich WE noch den Rest bevor der nächste Super Acker frei ist.

Und 10 Tage noch dann bin ich weg. Werde mein Nachtsichtgerät mit nehmen und mal sehen wer sich da iner Nacht so herum treibt. Das gute das Hotel steht mitten aufn Strand. Mal sehen ob die Spanier bzw Touris auch nachts da suchen.

Meine die Platzen nicht auf die Bläschen. Hatte schon mal so eine und die ist schon fast 10 Jahre im Album und hat sich nix getan.

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland

Eine hatte ich noch leider habe ich sie Chemisch zerstört so nen Mist.

Man sollte Sandboden Kupfermünzen nicht reinigen. Bin so blöd. Naja zu spät.

Folgendes stand drauf

1/2 Hamburg Pfennig 1751 meine ich. Hab im Netz nix gefunden. Im Katalog auch nichts womöglich steht die wo anders.

Kann irgend wer zu der Münze was sagen ?

Hab trotzdem nochmal nen Bild gemacht. Minimal größer als 1 Cent Stück.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

glasfaserstift könnte das hier etwas retten.

es müsste auch "pfenning" sein, wenn cih das richtig seh. das drüber mach mit "urg" enden.
                    Mein Katalog listet jedoch keine 1/2 pfennige mit dieser inschrift aus dieser zeit. eigentlich listet der nur 2x 1/2 und ein paar 1 pfennige .. aber alle viel früher
                    jahr sieht aus wie "1771" .. und oben kann man noch *I* erkennen.

Rückseite erkenn ich gar nix bei dir.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• Rolskaya
                      Heerführer

• 06.01.2007
                      • 2964
                      • Cleaveland

Hallo Mathhias,

ich hab sie leider zerstört selber.

Und weiss was vorher drauf stand.

1/2 Hamburg Pfennig also ich hab das ganze Netz durch gestöbert nix gefunden irgend ne Provinzial Prägung.

Hab so eine Münze noch nie gesehen weder hier im Forum noch im Katalog noch im I Net.

1751 oder 1759 das beste wäre dort noch einen zu finden.
                      Zuletzt geändert von ghostwriter; 19.08.2016, 22:45. Grund: nachzitat entfernt

Kommentar

• Büffel
                        Landesfürst

• 08.09.2003
                        • 946
                        • ...
                        • Garrett Euroace + AT Pro

Hammer, sehr schöne Münzen dabei.

Bin grad auf Malle, brennt ordentlich runter hier.
                        Hab gestern auch einen Sondler hier am Strand gesehen, am hellichten Tag.
                        Hat aber nicht einmal gebuddelt solange ich ihn gesehen hab.

Kommentar

• dcag99
                          Heerführer

• 11.09.2012
                          • 4738
                          • Königreich Württemberg
                          • AT Pro

Zitat von Rolskaya
                          Hallo Mathhias,

ich hab sie leider zerstört selber.

Und weiss was vorher drauf stand.

1/2 Hamburg Pfennig
                          also du kannst jetzt sagen was du willst aber da steht eindeutig "PfenniNg" ..
                          sorgt leider auch nicht dafür, dass ich mehr finde. in 3 Katalogen hab ich nichts darüber.

Aber ich schau noch einmal.

und was heisst zerstört? ist der abgebildete zustand nicht mehr der jetzige?

schon mal mit glasfaserstift noch mal vorsichtig rüber? das rettet schon manchmal was!

ansonsten: alu papier, zusammenknüllen und drüber reiben leicht .. das hebt konturen hervor.

Was war auf der Rückseite?
                          Gruss Matthias

Kommentar

• Hauptmann aD
                            Ritter

• 11.04.2006
                            • 474
                            • MV

Moin,
                            Zitat von Büffel
                            Hammer, sehr schöne Münzen dabei.

Bin grad auf Malle, brennt ordentlich runter hier.
                            Hab gestern auch einen Sondler hier am Strand gesehen, am hellichten Tag.
                            Hat aber nicht einmal gebuddelt solange ich ihn gesehen hab.
                            das hab ich letztes Jahr auch durchgehabt - da war ich der Sondler. Gab weitreichende Durststrecken - die Strände wurden teils zu fleißig geharkt.

Die obige Münzausbeute ist natürlich toll. Bei mir haben sich die derzeit ein wenig zurückgezogen. So einen 12el Thaler in ähnlicher Erhaltung hatte ich Anfang des Jahres auch mal vom Acker gezogen.

Viele Grüße vom
                            Hauptmann a.D.

Kommentar

• sondengaenger86
                              Einwanderer

• 11.05.2016
                              • 11
                              • Bayern

Ich denke auf malle werden auch so einige über den Strand ziehen, so dass da nicht soviel zu finden ist. Anderseits, wird ja immer für Nachschub gesorgt

Kommentar

Lädt...