Also diese Münze ist so gut wie unmöglich zu identifizieren, vielleicht kann Münzgott Colin aber trotzdem mal ein Auge drauf werfen, gefunden in Brandenburg
Die große Unbekannte
Einklappen
X
-
Die große Unbekannte
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Stichworte: - -
Leider liegt mir die Münze nicht händisch vor, das Bild ist aus dem Grabungsbericht, dort steht Silbermünze unbekannt mit Messerstich, MA oder NeuzeitAngehängte DateienWenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
What...?!
thanks for the flowers!
But..even in my conviction that a unidentified Coin just a peace of metal..and a identified coin a perhaps nice peace of history is..?!
I would like to prever the first part..!
regards Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Haha..Krass!
Ich war bis vorhin unterstützenderweise in einem, der deutschen Sprache kaum mächtigen Forum unterwegs..u. bin wohl scheinbar hängen geblieben!
Nu lass ich es aber auch so!
lb. Gruß,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
...obwohl!
1. Bild kann man einen halben evtl. (Bischof) mit Mitra u. nach innem gekehrten Krummstab auf der linken Seite erkennen !
Leider erkenn ich da sonst nüscht..
lb. Gruß
Colin
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Vom Bischof zur Ratte
Münztechnisch total unbegabt frag ich mich
eher, wer eine Münze mit dem Messer durchsticht
Schade, dass so wenig zu erkennen ist, das Teil hat auf
jeden Fall was hinter sich.Kommentar
-
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
Kommentar