Prägebild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1851
    • TH

Prägebild

Mal angenommen ich möchte diese Münzen Nachprägen lassen, gibt es Abbildungen wo das "intakte Prägebild" zu sehen ist? So das man es nachstechen lassen kann?
    Angehängte Dateien
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Axel,

ich glaub Du stellst Dir das zu einfach vor. Ein bißchen rumsticheln wird nicht reichen.
    Kommt natürlich auch auf Deine Zielsetzung an.

Das beste Ergebnis wäre, eine Münze im Top Zustand zu erwerben, 3D scannen zu lassen und mit den Daten einen Druckstempel gravieren zu lassen. Das funktioniert gut, ergibt das beste Ergebnis, ist aber zugegebenermaßen wahrscheinlich die teuerste Variante.

Falls die - mir unbekannte - Münze teuer im Einkauf wäre, könntest Du sie danach ja wieder verticken. Die Kohle kommt also wieder rein.
    Bleiben die Kosten des Verfahrens. Und das muss man anhand der vorgesehenen Stückzahl rechnen.

Vorschlagenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Wie groß ist das Teil eigentlich ? Wäre ein Abguss einer schönen Münze nicht genauso gut ?

Alternativenennenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Moin zusammen,

hab grad nicht die Zeit nach besseren Prägungen zu suchen..aber zum Rest kann ich beitragen!

Das dürfte ein "Vierchen" aus Pommern - Garz a. d. Oder (Stadt) sein:

lb. Gruß

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Vielleicht mal Kontakt mit dem Jungen aufnehmen. https://www.youtube.com/watch?v=0vV_3kC9B8k

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Ich weiß das vom „Harald Blauzahn Schatz“-von Rügen auch einige Münzen nachgeprägt wurden.Aus Edelstahl...vielleicht mal den Kontakt mit dem Amt in Schwerin suchen?!?Für Infos?!?
            P.S.Mein Pommern/Denar sah auch nicht besser aus von der Prägung her.m.f.g.Rico😉

Kommentar

• Bergedienst
              Heerführer

• 16.09.2019
              • 1851
              • TH

Zitat von Colin
              Moin zusammen,

hab grad nicht die Zeit nach besseren Prägungen zu suchen..aber zum Rest kann ich beitragen!

Das dürfte ein "Vierchen" aus Pommern - Garz a. d. Oder (Stadt) sein:

lb. Gruß

Colin
              Ja genau. Leider gibt es zu Schwedt keinerlei MA Münze, nicht mal ansatzweise. Gartz war wichtiger und größer, hatte Münzrecht aber Schwedt auch. Leider nix zu finden, Schwedt, Vierraden, keine einzige Münze bekannt;(( Darum brauche ich ersatzweise Gartz. Danke für die Mühe!
              Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

Lädt...