Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen was das für eine "Münze" ist ? Auf der einen Seite König mit Krone, auf der anderen wohl eine Krönung. Habe nichts vergleichbares im Netz gefunden. Nur die Krönung kommt mit von einem Bild irgendwoher bekannt vor. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Hunter
Münze / Gedenkmünze ?
Einklappen
X
-
Möglicherweise hilft das weiter:
Hier finden Sie alle wichtigen Daten und Infos zum Ort Aalfang – Gmünd – Niederösterreich. Informationen über Aalfang Name: Aalfang Postleitzahl: 3860Bezirk: GmündBundesland: Niederösterreich Aalfang auf der Karte weitere Orte in der Umgebung
Bekommst du den "Text" noch schärfer fotografiert?Kommentar
-
Versuche es noch mal besser zu bekommen. Hat auf jeden Fall mit einer Krönung zu tun, entweder zum König oder zum Kaiser.... Danke für den Link.. Bild hat sich schon wieder nach links gedreht...ohne Worte...Angehängte DateienHeute ist nicht alle Tage....Kommentar
-
thema zu
münzen und medaillen
verschoben …
ohne nominal, wohl eher eine medaille!?
und aus welchem material?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Moin zusammen,
habe die Bilder gedreht u. schau gleich auch mal ob ich was finde..!
Den Tip vom Rico kann man aber mal nachkommen..😉
Lb. Gruß
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich tippe mal auf "Louis XV" und bei der Szenerie dürfte sich um "Le sacre de Reims" handeln..!
Lb. Gruß
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Erst noch mal vielen Dank für eure Bemühungen und Hilfe. Habe sie nun noch ein bisschen mehr gereinigt, (will sie nicht Kaputt machen) und man kann sie nun besser erkennen. Der Mann (König?) auf der Rückseite hatte wohl lange Haare. Diese Münze habe ich bis dato noch nirgendwo im Netz gefunden. Danke für die Hilfe an alle . VG Hunter
Bilder gedreht..G. Colin!Heute ist nicht alle Tage....Kommentar
-
Hallo Colin, danke für das drehen. Werde nächstes Bild selbs drehen und dann einstellen. Mal schauen ob es dann gerade ausgerichtet ist. Rico das ist richtig. Steht ANNO 1761. Habe nachgschaut wer da gekrönt wurde. Es müsste sich um eine Frau handeln daher vielleicht auch die langen Haare auf dem Bild. Krönung der Königin Charlotte von Großbritannien 1761. Wenn dieses Medaillon von Johann Lorenz Natter gemacht worden ist, wäre das glaube ich auch eine kleine Sensation. Er verstarb 1763 in Russland und es müsste dann eine seiner letzten arbeiten gewesen sein. Auf der Page (siehe Link) ist ein Medaillon das in der gleichen machart wie meine aussieht. Zur Info: durchmesser des Medaillon sind 5cm und es ist nicht Magnetisch. Bin mal gespannt was ihr dazu meint. VG Hunter. http://freimaurer-wiki.de/index.php/..._Lorenz_NatterHeute ist nicht alle Tage....Kommentar
Kommentar