Silberne aber welche???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Silberne aber welche???

Hallo euch allen ich habe eben diese Silberne Münze gefunden.Vielleicht erkennt einer von euch auf die „Schnelle“ohne Größe/Gewicht was für eine das ist.Fundort Mecklenburg Strelitz,Fäkalienaker….Umschrift:Moneta Nova dann fehlt leider die Stadt…RV Anno ….?!?m.f.g.vom Felde Rico😉IMG_6115.jpg

IMG_6114.jpg
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Ist (für mich) nicht genau zu erkennen, könnte in die Richtung Körtling Einbeck gehen? anderer Jahrgang?
    Einbeck, Stadt Körtling 1503 Sehr selten. Kl. Prägeschwäche, sehr schön ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hi Rico,

durch das Gotische G sollte das ein Körtling aus "Göttingen" sein..allerdings finde ich grad keine die genau wie die deinige ist.

Entweder fehlen die Punkte auf der Seite mit dem G im Achtpass o. das Datum was römisch auf der anderen Seite mit VII endet, sollte eigentlich wie im Anhang römisches davor sein..?!

Lb. Gruß

Colin
      Angehängte Dateien

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Aller besten Dank euch beiden für die schnelle Hilfe….super Leistung….m.f.g.Rico��

Kommentar

Lädt...