Münze (Käsch China ?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobike
    Bürger

• 26.10.2004
    • 140
    • Franken
    • nur meine Nase ...

Münze (Käsch China ?)

Servus,
    bin grad beim Ausräumen einer Kommode und hab eine Münze gefunden. Bei MA Shops habe ich was ähnliches gefunden, nennt sich KÄSCH und kommt aus China, soll ewig alt sein. Hm .... weiss jemand was über das Teil ? Durchmesser 25mm, ca 1 mm dick und nicht magnetisch. Kupfer ? Bronze ?
    Angehängte Dateien
    ---------------------------
    Fotografie macht Spaß
  • trilobit
    Heerführer

• 01.09.2009
    • 3054
    • thüringen

habe meine leute vorort gefragt!
    die münze müsste ca. 400 jahre alt sein qing dynastie!
    die zeichen sind der name des kaisers!
    es sind viele fälschungen im umlauf wert bei orginalen und seltenen stücken 300-3000 euro!

gruss trilobit
    Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
    (SirQuickly)

Kommentar

• Bergedienst
      Heerführer

• 16.09.2019
      • 1838
      • TH

Zitat von nobike
      Servus,
      bin grad beim Ausräumen einer Kommode und hab eine Münze gefunden. Bei MA Shops habe ich was ähnliches gefunden, nennt sich KÄSCH und kommt aus China, soll ewig alt sein. Hm .... weiss jemand was über das Teil ? Durchmesser 25mm, ca 1 mm dick und nicht magnetisch. Kupfer ? Bronze ?
      Die sind oft in den zwanzigern als Mitbringsel nach Deutschland gelangt. Soldaten und Besucher von unserer Kolonie in Tschinstau

Dieses chinesische Schwert aus dem 19. Jh verschönert nicht nur dein Zuhause, sondern ist ab sofort dein neuer Glücksbringer. Auf Wunsch vertreibt es sogar deine Geister.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• nobike
        Bürger

• 26.10.2004
        • 140
        • Franken
        • nur meine Nase ...

vielen Dank euch Beiden
        ---------------------------
        Fotografie macht Spaß

Kommentar

Lädt...