Wollte mal fragen was für eine Suchtiefe der Detector haben muss damit man auch was findet.
THX!
Hallo,
die Frage ist natürlich etwas nebulös. Die Suchtiefe eines Detektors ist schließlich keine feste Größe sondern hängt immer vom georteten Gegenstand ab.
Die Antwort wäre, dass er so tief reichen muss wie der Gegenstand liegt, aber das hilft dir kaum weiter.
Von Herstellern gemachte Tiefenangaben wie 'theoretische maximale Suchleistung' haben mit den tatsächlich erreichbaren Suchtiefen so gut wie nichts zu tun. Diese sind viel geringer.
Ich kann nur vermuten, was du eigentlich wissen willst. Man könnte höchstens sagen, dass die Suche nach WK2 Gegenständen meist geringere Anforderungen an den Detektor stellt als andere Arten der Suche, z.B. nach Münzen. Weil militärische Ausrüstungsgegenstände meist relativ groß sind und es auf ein Unterscheidung zwischen Eisen und Nichteisen nicht so stark bzw. überhaupt nicht ankommt. Daher ist die Suche nach militärischen Gerätschaften noch am ehesten ein Gebiet, in dem man auch mit einem Billigdetektor wie der MDxxxx Reihe glücklich werden kann.
Ansonsten empfehle ich, einen Detektor einer Qualitätsmarke zu kaufen, ggf. gebraucht, und preislich bis an das obere Ende dessen zu gehen was du zu zahlen bereit bist. Die Tiefenleistung selbst dieses Gerätes wird garantiert nicht zu hoch sein. Du wirst sie bestenfalls als 'praktisch brauchbar' einstufen. Selbst Spitzengeräte im Preisbereich 1000 bis 1500 Euro finden eine Münze mit Leitwertangabe nur bis in etwa 20 bis 25 cm Tiefe.
Hallo Wayn!
He es gibt keine dummen Fragen, dafür gibt es ja den Thread Neueinsteigerfragen.
Wenn Du gezielt nach WK2 Objekten suchen willst, würde ich Dir für den Anfang den MD3009 empfehlen.
Er ist ein nicht zu teuers Gerät und hat eine gute Suchtiefe.
Einen automatischen Bodenabgleich und die Filtrirung ist auch ok!Mit diesem "Einsteiger" Gerät denke ich machst Du keinen Fehler.
Wenn Du natürlich Such"tiefe" haben willst,... dann kauf Dir ein Magnetometer Dann wiederum musst Du aber auch Lust haben eventuell bis 6m zu graben
Aber Spaß bei Seite.
Mit dem MD würde ich mal Anfangen. Schauen ob das Hobby Dir überhaupt liegt und Spaß macht und zu späteren Zeitpunkten dann zu noch hochwertigeren Geräten steigen.
Viele Grüße
Poritaner
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer." - Dr. House -
Hmmm MD7010 kenn ich nun gar nicht. Nachdem ich eben aber bei Google nach dem Teil gesucht habe scheint dieser mir fast identisch zu sein wie der MD3006.
Nach meiner Meinung absolut nicht empfehlenswert.
Ich Rate Dir geb lieber auch für den Anfang ein wenig mehr Geld aus. Kauf nicht gleich das günstigste was es gibt.
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer." - Dr. House -
Kommentar