Metalldetektor für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neon38
    Anwärter

• 20.08.2003
    • 22

Metalldetektor für Anfänger

Hallo zusammen,

welche Metalldetektoren sind eure Favoriten bzw. würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Lohnt es sich gleich mehr zu investieren oder sind die Geräte der Einsteigerklasse wirklich brauchbar?

Und gibt es günstige Bezugsquellen im Internet?

Im voraus vielen Dank und viele Grüsse

Volker
    Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!
  • a-400
    Bürger

• 23.06.2002
    • 101
    • nähe Hildesheim

einsteiger

Ich habe die Erfahrung gemacht das man besser mit einem gebrauchten Markengerät anfangen sollte oder halt nem günstigen neuen ebenfalls Markengerät.

Eine sehr gute Beratung bekommst du bei www.eifelsucher.de dort habe ich meinen Tesoro auch gekauft nachdem ich mich kostenlos beraten und aufklären lies ohne zu sagen das ich dort auch was kaufen werde !
    Ich brauche keine Signatur...

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25938
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

upps ...

... da war sie wieder - die ewige Frage.

Neon38, das "Ding" haben wir hier regelmäßig am Laufen.

... und wie es eigentlich immer endet: Je mehr Leute Du fragst bzw. Dir was sagen, desto schlauer bist Du (... nicht unbedingt ... )

Es ist ne persönliche Entscheidung.

Lies mal
      diesen Thread hier

... oder laß Dir mal sämtliche Beiträge in diesem Forum anzeigen. 1-2 Stunden lesen, und Du weißt, wie schwer die Antwort ist.

Ich für meine Begriffe hatte seinerzeit derart akut unter dem Schatzsuchervirus gelitten, das ich nicht den "Umweg" über einen "Testdetektor" gemacht habe. Hab gleich ein Markengerät gekauft - und es nicht bereut.
      (auch wenn ich selten damit losziehe, da sich meine Intentionen mehr nach "unter Tage" verlagert haben.)

Du mußt Dich selbst fragen:
      "Schwer infiziert" oder einfach nur eine momentane Entwicklungsphase, die vielleicht demnächst in eine andere übergeht ...
      "38" kann wohl noch nicht für Midlife-Crisis stehen ...

Gruß
      Jörg
      (39)
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mary
        Heerführer

• 06.04.2003
        • 2158
        • Sachsen Anhalt/Thüringen
        • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hi neon38
        Die erste Frage ist immer was willst Du dafür ausgeben?
        Es gibt schon Geräte ab 199Euronen,wie zb.den MD3006!
        Nächste Frage was willste überhaupt suchen?
        Hast Du die Absicht länger suchen?
        Wenn Du länger Suchen möchtest,dann empfehle ich Dir Markengeräte(gebraucht)auszusuchen.
        Gruss und Gut Fund Mary
        "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• neon38
          Anwärter

• 20.08.2003
          • 22

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Also ich fang mal so an:

@Jörg, durchs Forum hab ich mich heut schon durchgelesen und hab festgestellt: Du hast Recht. Ist wirklich nicht einfach, deinen Thread hab ich auch schon entdeckt. Ich werd mich wohl auf ein Markengerät versteifen da meine Devise bisher schon immer war. Lieber gleich was gscheites als nur Ärger mit Schrott. Ob ich schwer infiziert bin, weiss ich noch nicht. Ich trag den Gedanken schon lange in mir und da ich als Jäger sowieso immer draussen rumrenne und durch einige ältere Herrschaften und Bauern schon einiges in Erfahrung bringen konnte, reizt es mich umsomehr.

Zumal ich im Wald schon so über einiges Zeugs wie alte Ofenplatten etc. gestossen bin, die von Waldarbeitern bzw. deren Maschinen ans Tageslicht befördert wurden.

Ausserdem muss ich immer mit unserem Hund spazieren gehen und das ist langweilig und da kann es nicht schaden etwas zu sondeln, so werden die Spaziergänge auch etwas länger *gg*
          Midlife Crisis habe ich bestimmt noch nicht, ich will einfach draussen was vernünftiges machen als bloss blöd rumzustehen bzw. zu laufen *gg*

@Marie, was ich suchen will weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall noch nichts bestimmtes. Weltkriegszeugs müsste bei uns noch einiges rumschwirren, da wir etliche Bunker hier in der Umgebung haben und die Römer, ja die waren auch schon da mit einigen Standorten. Zur Info, ich wohne in der Nähe zu Baden-Baden, ganz nah am Rhein. Ich denke, ich werde mal etwas mehr investieren. Klar träume ich wieder jeder andere auch vom Goldschatz ;-).

Beim Tauchen hab ich ja auch schon so einiges gefunden wie Fahrräder, Mopeds, gefüllte Postsäcke (kein Witz), Autowracks, Verkehrsschilder etc., vielleicht find ich ja mal was von Wert *gg*
          Ansonsten wäre es zu überlegen nen Schrotthandel aufzumachen.

@Lehnsmann, vielen Dank, hab soeben nen Katalog dort bestellt.

Nun denn, so haben auch hier die Götter vor dem Erfolg den Schweiss gesetzt, auch wenn es nur um die Auswahl eines Detektors geht.

Nochmals Danke und viele Grüsse

Volker
          Nicht sagen was Du denkst, sondern erst denken und dann was sagen - sofern es dann noch notwendig ist!

Kommentar

• Rookie
            Anwärter

• 18.03.2003
            • 15
            • minelab Sovereign XS2a Pro

He Neon, komm auch aus der Gegend von Baden Baden. Als Jäger hast du doch bestimmt Zugang zu ein Paar Waldstücken, ohne das du gleich Ärger bekommst,falls dich jemand erwischt. Bist du denn schon einmal in deinem Jagtgebiet auf die Suche gegangen?und fündig geworden?

Gruss Rookie
            ROOkie

Kommentar

• neon38
              Anwärter

• 20.08.2003
              • 22

Servus Rookie,

hab ich, klar, ich zahl ja auch die Pacht oder für den Begehungsschein. Grundsätzlich bekommst du keinen Ärger wenn du dich nicht wie die Axt im Walde benimmst.

Du solltest nicht unbedingt jede Dickung durchgehen einfach um auch etwas Rücksicht auf das Wild zu nehmen das dort meistens seine Einstände hat.

Der Pilzsucher geht ja auch mittendurch. Und die lassen wir auch.

Ich bekomm schon mal keinen Ärger weil ich die meisten anderen Jäger oder Förster kenne. Aber ich werde ja nicht nur da suchen. Fündig bin ich schon geworden, siehe oben im Thread *ggg*.

In diesem Sinne, frag jetzt nicht wo ich mein Revier hab und ob du dort mal suchen darfst, dass mach ich dann schon selber ;-), sollte dich der Zufall mal dorthin verschlagen, werd ich dich nicht davon abhalten, im Gegenteil *gg*

Viele Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...