Welcher Detektor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BEN

Welcher Detektor

Hallo,
    schnüffle leidenschaftlich seit einiger zeit in diversen "sonden"-foren und würde gerne selbst aktiv werden.welche sonde soll ich kaufen ? gibt es "vernünftige einsteiger", besser ein "gehobenes gebrauchtes", oder gleich was neues??? hab mich durch etliche sites gewühlt und bin jetzt bei folgenden teilen gelandet: tesoro bandito II, minelab musketeer, white 5900 oder fisher 1235,36 ???
    hab vor vorerst die aecker und waelder meiner heimatstadt "unsicher" zu machen (mittendrin im landkreis offenbach).. Wer hilft mir auf's pferd bzw gibt mir eine empfehlung??? danke im voraus
  • Ritter

• 01.06.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Hallo Ben!

Das beste Gerät deiner Auswahl ist der Minelab Musketeer. Da gibt es eine sehr gute Leistung für einen relativ kleinen Preis. Wenn du den noch gebraucht irgendwo bekommst ist es umso besser.

In dieser Preislage stehen alternativ noch der Fisher 1266 oder der White´s 6000 zur Auswahl. Möchtest du ein wenig mehr ausgeben kommt ein White´s XLT oder Fisher CZ-7a in Frage. In der gehobenen Preisklasse dann entweder ein Garret GTI 2500 oder ein Minelab Sovereign XS oder Explorer.

------------------
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

Kommentar

• Walter Franke

Hallo Ben,

also vom Bandido als erstes Gerät möchte ich Dir abraten. Der Bandido hat einen manuellen Bodenabgleich und der ist nicht ganz einfach. Versuch es lieber mit dem Conquistador oder eben mit dem Fisher. Von den anderen Geräten solltest Du lieber die Finger lassen. Gleich mit den Geräten der gehobenen Preisklasse anzufangen hat auf der einen Seite natürlich seinen Reiz, aber wenn Dir das Hobby nicht zusagt hast Du viel Geld in den Sand gesetzt.

Grüsse
      Walter

Kommentar

• md300X

Viel Geld

Ich als Schüler kann mir keinen Whites oder Fisher leisen!!!

Kommentar

• kloppe
          Ritter

• 22.04.2001
          • 557
          • BERLIN
          • White´s 3900 D Pro Plus

pech

Bin lehrling habe trotzdem nen gutes gerät. Treibe dich mal auf sondengängertreffen rum da kanst von den "alten hasen" die ersten detektoren abstauben. ich habe nen relativ guten für fast geschenkt bekommen.
          CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

Lädt...