und Dingen aus dem 2ten Weltkrieg und ich absoluter Neueinsteiger bin wollte ich mal fragen....1.)
Wie gehen die Profis hier vor, speziell beim Ausbuddeln von Gegenständen (z.Bsp. Munition, auch wenn man es vorher ja nicht weiss
) 2.)
Welche Werkzeuge und Hilfsmittel habt ihr auf euren Touren dabei?
3.)
Einige nehmen doch sicher die ein oder andere Patrone mit nach Hause (Hand aufs Herz, ich glaube nicht, dass jeder alles der Polizei oder dem Räumungsdienst meldet
) - wie transportiert ihr solche Dinge??? Im Auto auf der Rücksitzbank? Oder spezielle Kisten etc. ???4.)
Kann man vorher schon abschätzen, was da im Boden liegt? Ich meine, wenn man jetzt nicht so technisch versiert ist und nicht weiss aus welchem Material z.Bsp. eine Patrone besteht .... wie könnt ihr "wissen" was da im Boden liegt?
5.)
Ist es nicht besser, Gegenstände (soweit als möglich, natürlich ist eine gewisse Vorarbeit mit dem Spaten nötig) mit der Hand auszugraben. Man entgeht doch dann dem Risiko, mit dem Spaten oder der Hacke z.Bsp. eine Granate oder eine Patrone zu beschädigen?
Ich würde mich auf Antworten von den "Erfahreren" hier sehr freuen, weil ich natürlich nicht vorhabe, eventuelle Anfänger-Fehler zu machen, die ich dann bereuen würde ...

:

Kommentar