Detektoren Kauf welchen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maulwurf
    Geselle

• 10.10.2000
    • 99
    • Nähe Köln

Detektoren Kauf welchen?

Hallo

Ich bin absoluter Anfänger im Sonden gehen und ich würde mir gerne einen MD zulegen
    nur weiß ich nicht so genau welche ich den Kaufen sollte ich habe folgende Geräte in die nähre aus wall genommen:

Garrett Treasure ACE 300 745,-DM

White´s Classic 3 SL 788,-DM

White's 3900 Pro SL 598,-DM

MD3009 ca. 300,-DM

Bounty- Hunter Quick-Draw2 698,-DM

in der rein folge wie aufgelistet wo bei mir das MD3009 noch nirgends Angeboten wurde wann und wo ist es zubekommen und gibt es eine URL von dem Hersteller ?

welche der Geräte ist gut in stark mit Mineralien belasteten Boden und sehr Steinigem ?

Der Maulwurf
  • Schuppi

Hallo Maulwurf.

Auf die Frage, welches Gerät das beste Einsteigermodell ist, wirst Du so viele Antworten bekommen wie dieses Board Mitglieder hat.

Zuerst einmal solltest Du dich fragen, ob Du fest davon überzeugt bist, das Du dieses Hobby betreiben willst, oder ob Du erst mal "schnuppern" willst.

Im Fall Schnuppern gibt es eigentlich nur die Antwort MD 3006 SS. Zu bekommen für knapp 200 DM. Der 3009 kommt (glaube ich; Harry bestätige oder korrigiere mich bitte) erst nächsten Frühling.

Wenn Du dir aber sicher bist, das Du "dabeibleiben" willst, dann kannst Du ruhig gleich ein teureres Gerät kaufen. Das hat dann den Vorteil, das Du auch als Fortgeschrittener noch damit zufrieden bist.

Bounty Hunter....ich weiß nicht. Soll nicht so die Höhe sein. Ich glaub....Robin....hat den mal gehabt. Robin?

Ich hab mit dem 3900 Pro Plus angefangen, und war damit bis vor einer Woche zufrieden. Hatte kurzzeitig zwei Detektoren, und habe den 3900 dennoch manchmal benutzt.

In sehr sehr steinigen Gebieten (Auen) hatte ich mit dem 3900 manchmal Probleme. Man musste zu häufig nachjustieren. Das hat genervt.

Ich muss weg!

------------------
    SCHUPPI

Kommentar

• Ratsherr