Mein Gerät ist da... zumindest halb!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Hi Wigbold...also bei meinem Whites war eine deutsche Übersetzung dabei.

Gruß
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• screamfine
      Bürger

• 22.09.2003
      • 103

Ja, da muss ich Poritaner recht geben, auch bei mir ist eine deutsche (wenn auch nicht vollständige) Übersetzung dabei. Diese ist aber von der Firma selbst gemacht und nicht von Whites direkt. Naja, fürn Anfänger find ich die deutsche Anleitung gan ok, wie gesacht ich find nur doof, dass da bei dem einen Regler (schwarzer Drehknopf) keine Bezeichnung dran ist und ich als Anfänger davon ausgehen muss dass es sich um den im Handbuch beschrieben GRD (ground) Regler handeln muss ...

Ich weiss ja nicht mal ob ich jetzt nen ID oder IDX habe ... wo ist da der Unterschied ??? Meiner trägt nur die Bezeichnung Classic III Turbo.

:

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

Also entweder Du hast nen IDX oder nen III Turbo...
        Sach mal Du wirst doch wissen was Du fürn Gerät gekauft hast!?

- Dr. House -

Kommentar

• screamfine
          Bürger

• 22.09.2003
          • 103

Natürlich weiss ich welches Gerät ich gekauft habe, aber was kann ich dafür wenn da nirgends was von ID oder IDX steht. ... ich kenn mich leider nicht gut genug aus um sagen zu können dass ein Classic III Turbo ein ID ist und kein IDX ...

Kommentar

• Poritaner
            Heerführer

• 14.02.2002
            • 2914
            • Saarland

Du hast doch gesagt Du hast einen III Turbo gekauft...also welches Gerät hast Du dann?!

- Dr. House -

Kommentar

• SheepThought
              Landesfürst

• 24.05.2002
              • 727
              • 37186 Moringen
              • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Aaaaaalso:
              Scream, Du hast einen Classic III Turbo, keinen Classic ID Turbo und den Classic IDX Turbo wolltest Du ja dann nicht haben
              ID und IDX haben noch Anzeigen, die Dir verraten, wecher Metallart das Objekt entspricht/entsprechen könnte...

Und der Regler, an dem nichts dransteht ist der GND, der eigentlich im Gerät selber untergebracht ist, da die Normal-Version mit einem automatischen Bodenableich arbeitet und nur selten nachjustiert werden muss. Die Turbo-Version ist hier jedoch so weit in der Leistung gesteigert, dass man für einen ruhigen Lauf des Gerätes UNBEDINGT den Bodenabgleich machen muss. Wenn Du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass dieser Regler ein ganz anderer Knopf ist, als die anderen verwendeten, eben weil er von Uzmann nachträglich eingebaut wurde...

Also: Alle Regler auf P, dann einen sauberen Bodenabgleich und dann evtl. die anderen Regler nachregeln...

Ansonsten vergiss die englische Anleitung und nimm die deutsche von Uzmann, da steht alles relevante drin - mehr braucht man nicht!

Bye

Derk
              Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• screamfine
                Bürger

• 22.09.2003
                • 103

oh. danke !!! ich bin immer noch leicht verwirrt, weil die anleitung die von uzman mitgeliefert wurde ist für ID und IDX .. und ich hab keinen davon?! dennoch scheinen die regler die selben zu sein.

hm... ausserdem hab ich tatsächlich zusätzlich eine kleine Anzeige, wo ein schwarzes Quadrat über einem bestimmten Symbol (z.Bsp. Münzen) aufleuchtet, wenn es ein Metall erkannt hat. Also hab ich nun den Classic 3 Turbo oder doch was anderes ???
                :
                Zuletzt geändert von screamfine; 01.10.2003, 10:38.

Kommentar

• SheepThought
                  Landesfürst

• 24.05.2002
                  • 727
                  • 37186 Moringen

Original geschrieben von screamfine
                  höh? :
                  Moin zusamm!

Deine Fragestellung ist etwas unpräzise...

Bye

Derk

Kommentar

• screamfine
                    Bürger

• 22.09.2003
                    • 103

du hast sooo schnell geantwortet, ich hab grade meinen Text noch überarbeitet *ggg*

Kommentar

• SheepThought
                      Landesfürst

• 24.05.2002
                      • 727
                      • 37186 Moringen

Moin zusamm!

Da Classic III und Classic ID/IDX sich nur durch die Anzeige unterscheiden und der Rest gleich ist, kann man sich viel Arbeit sparen, wenn man eine Anleitung für alle zusammen macht...

So sieht ein Classic III aus

Und so ein ID/IDX

Und wenn Du eine anzeige wie auf dem unteren Bild hast gibt es zwei Möglichkeiten, Du hast einen Frequenzregler (IDX) oder keinen (ID).

Bye

Derk

Kommentar

• screamfine
                        Bürger

• 22.09.2003
                        • 103

Hm also es scheint als hätte ich dann den unteren (wie gesacht, hab 3 Knöpfe und ein kleines Display, die Spule sieht auch wie meine aus. Frequenzschalter (ka was is das?) ... aber dann hab ich doch keinen Classic III ??? Hab ich dann ein teureres oder ein günstigeres Gerät? Ich mein nur, weil ich sonst bei Uzman anrufe und mich beschweren müsste. Immerhin will ich für 600 EUR auch das Gerät das ich bestellt hab und nicht ein günstigeres ... das wäre dann jo schon Betrug...

also wäre euch echt dankbar wenn ihr da helfen könntet ....

da fällt mir auch gleich noch was ein: wie soll der laie (also ich *g*) überhaupt erkennen ob das ding nun TURBO ist oder nicht. ich meine, wie kann ich das prüfen? da könnte ja jeder sagen es ist TURBO, wenn ihr wisst was ich meine ...
                        Zuletzt geändert von screamfine; 01.10.2003, 11:19.

Kommentar

• SheepThought
                          Landesfürst

• 24.05.2002
                          • 727
                          • 37186 Moringen

Moin zusamm!

Also, wenn Du eines wie auf dem unteren Bild hast, also mit Display ist es ein ID oder IDX.
                          Die Spule ist egal, die ist kein Unterscheidungsmerkmal!
                          Und ID hat halt keinen Frequenzwahlregler (FREQ Adjust oder so ähnlich beschriftet), das heisst er hat Disc, Sens und Gnd, wobei Gnd nicht beschriftet ist...

Und immer die Ruhe bewahren, der Classic III wäre der billigere...

Und Turbo ist, wenn Du einen Gnd-Regler hast, einen anders aussehenden Knopf (weil nachgerüstet) auf der linken Seite im Griffnäheren Bereich des Gehäuses...

Bye

Derk

Kommentar

• screamfine
                            Bürger

• 22.09.2003
                            • 103

Buhäää .. jetzt kenn ich nicht mal die genaue Bezeichnung für mein Gerät ... also... er hat ein GND Regler:

(Und Turbo ist, wenn Du einen Gnd-Regler hast, einen anders aussehenden Knopf (weil nachgerüstet) auf der linken Seite im Griffnäheren Bereich des Gehäuses...)

genau das!

und dann hat er noch DISC und SENS. Mehr hat er nicht (Point-to-Point- Schalter ist natürlich auch noch vorhanden).

Ich bin auch verwirrt weil auf der Seite von Uzman unter Classic 3 Turbo:

ist ganz unten ein Foto... ud dieses Foto sieht genauso aus wie mein Gerät .... bin jetzt echt verwirrt. Weil Du SheepThought ja meinst, dass es ein ID oder IDX sein müsste ....

wenn ich zu hause bin mach ich mal ein foto vom gerät ... und poste es hier vielleicht kommt dann licht ins dunkle !!! danke auf jedenfall schon mal !!

Kommentar

• SheepThought
                              Landesfürst

• 24.05.2002
                              • 727
                              • 37186 Moringen

Moin zusamm!

Also, wenn Du eines mit Display hast...
                              ... steht auf dem Display auch drauf, was für ein Gerät es ist...

Bye

Derk

Kommentar

• Poritaner
                                Heerführer

• 14.02.2002
                                • 2914
                                • Saarland

Nein screamfine auf der Seite steht in großen Lettern:

White's Classic 3, Classic ID und Classic IDX in der Turboversion!

In der Turboversion!

Tu mal das war Sheep sagt...les mal auf Deinem Gerät was drauf steht und dann reden wir weiter

- Dr. House -

Kommentar

Lädt...