Ein freundliches Hallo an alle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepser
    Geselle

• 18.11.2003
    • 96
    • von zuhause
    • Tesoro, Fischer.

Ein freundliches Hallo an alle

Erst mal Hallo an alle

ich hab da mal ne Frage ! ich habe erst angefangen mit einem Detaktor nach Wk 1 und Wk2 zu suchen ist das überhaupt erlaubt ? und was darf man auser Waffen und Mun. mitnehmen ? und auch behalten ? oder muß man alle Funde melden ?
    Ich würde mich über eine Antwort und gute tipps freuen .
    Gruß Michi.
  • Sauerländer
    Heerführer

• 05.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

@Piepser

Auch von mir ein freundliches HALLO

Speziel auf Deine Frage, da werden sich die Experten hier, bestimmt noch zu Wort melden.

Nur Geduld
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Poritaner
      Heerführer

• 14.02.2002
      • 2914
      • Saarland

Hallo Piepser!
      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Erstmal ist wichtig woher kommst Du den eigentlich.
      Bei uns in Hessen ist die Suche nach Relikten aus dem 2. Weltkrieg nicht genehmigungspflichtig.
      An Munition darfst Du gar nichts behalten sondern solltest einen Fund schnellstens dem KMRD melden!
      Waffen genauso.
      Alles musst Du nicht melden darunter zählen Ausrüstungsgegenstände, Orden, Anhänger,...

Viele Grüße erstmal
      Poritaner
      "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Piepser
        Geselle

• 18.11.2003
        • 96
        • von zuhause
        • Tesoro, Fischer.

Piepser

Hallo zusammen

erst mal Danke für die Information ,ich komme aus BW.
        mit Waffen und Mun. habe ich eh nichts am Hut aber ausrüstungs-gegenstände sammle ich schon.
        mein bisher schönster Fund war ein Dolch aus dieser Zeit und ein Goldener Ring . wäre aarg schade wenn ich das abgeben müßte.

Gruß an alle Buddler

Kommentar

• Poritaner
          Heerführer

• 14.02.2002
          • 2914
          • Saarland

Hallo Piepser!

Was hast Du den für einen Dolch gefunden und was für einen Ring? Kannst Du Bilder posten?

Viele Grüße
          Poritaner
          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Piepser
            Geselle

• 18.11.2003
            • 96
            • von zuhause
            • Tesoro, Fischer.

Piepser

Leider kann ich noch keine Bilder einstellen habe noch keine Kamera ! aber Weihnachten kommt ja bald Mal sehen was da so unterm Baum liegt ,so bald ich die möglichkeit habe mach ich es.
            ich kann die sachen jetzt erst mal nur beschreiben da ich selber noch keine ahnung habe was genau das ist. der Ring hat oben einen roten Stein auf dem ist ein Adlerkopf aus Gold mit eichenplättern die rechts und links sind.der Ring ist auch aus Gold innen steht irgendwas kann es aber nicht mehr lesen
            Der Dolch hat an der Scheide eine Silberne Kette ,der knauf ist auch silbrig und fast rund der handschutz sieht aus wie ein Adlerkopf mit seitlich flügeln auch silbrig und in der mitte ist ein schwarzes email mit dem H.. kreuz es fehlen nur die holzgriffe die sind ferfault aber die klinge ist noch fast perfekt erhalten aber leider ohne inschrift ,ach ja im loch lag noch so ein komisches teil sieht aus wie das vorderteil einer Flaschenbürste is auch silbrig.
            ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung etwas anfangen.

gruß Piepser

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hallo auch von mir!

Nach verlorenen Dingen sieht das ja nicht gerade aus wenn die alle in einem "Loch" lagen. War das Loch in der Pampa oder im Hinterhof eines evtl. "vorbelasteten" Gebäudes (Du sollst jetzt natürlich nicht die Fundortdaten GPS-genau darstellen )?
              Ach so, Weihnachten ist ja nun vorbei, lag eine Digi-Cam unter dem Tannenbaum? Zur Not würde es auch ein einfacher Scanner tun.

Mit Spannung auf Deine Bilder wartend, Marc´O
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...