Hallo alle zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Hallo alle zusammen

Hallo erstmal alle zusammen ich bin hier neu bei euch habe aber schon einige Nächte auf der Seite hier verbracht und mir eure Themen durch gelesen und muss sagen es ist echt super hier . Ich hätte da auch mal zwei fragen und würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen könnte. Ich habe bei euch Gelesen das man in Hessen Sondieren gehen darf ist das noch Aktuell und kann mir jemand sagen ob in Hessen überhaupt was los war ( WK 2 ) weil ich noch nie was gefunden habe oder gibt es ein paar bekannte orte wo man mal hin gehen könnte wer echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet .

Grüße von T 2004
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Hallo T 2004,

also zu allererst viel Spaß hier im Forum. Deine Frage ist wahrscheinlich nicht so angebracht, den eine genaue antwort wirst Du nie darauf bekommen. Natürlich wurde in Hessen auch gekämpft. Zwar jetzt nicht so dolle wie in anderen Teilen Deutschlands..aber es gibt auch in Hessen einige Stellen. In Richtung Südhessen eher weniger, aber Richtung Nordhessen wirst Du schon mehr Glück haben. Vielleicht solltest Du ganz einfach hergehen und Dich in eine Bücherei setzen und Geschichte Hessens lesen. Dann wirst Du bestimmt schon jede Menge erfahren. Desweiteren ist das Unterhalten mit älteren Menschen oft auch ganz nutzvoll!

Versuch es einfach

Viele Grüße Poritaner
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Und in Ergänzung zu Pori: auch das Sondeln in Hessen nach WKII ist nach wie vor genehmigungsfrei - also wenn Du eine nette Stelle recherchiert hast: leg los!

Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

wohl wahr; eine gute recherche im internet, in der bücherei, im stadtarchiv und gespräche mit augenzeugen sind unumgänglich für den erfolg beim sondeln...

wolfsmond

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Jo dann schon mal danke für eure tips vielleicht hat ja von euch mal wer bock mit mir zusammen los zu gehen wenn wer auch aus meiner nähe kommt weil das sondieren auch noch ein bisschen neu land für mich ist ich weiß ist jetzt keine gute frage weil die meisten bestimmt lieber alleine los gehen wer aber schön da man so bissel Erfahrung sammeln kann und neue Leute kennen lernt die das gleiche Hobby haben

Grüße von T 2004

Kommentar

• Poritaner
            Heerführer

• 14.02.2002
            • 2914
            • Saarland

..dann wäre es sehr fein wenn Du Dein Profil vervollständigst und uns verrätst wo Du den her kommst!

Gruss Poritaner
            "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
            "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Huskie
              Landesfürst

• 18.01.2003
              • 627
              • Benterode / Niedersachsen

......genau!!!
              Aus Hessen gibt es viele hier

MfG
              Huskie
              Gruß
              vom Huskie
              ----------------------------------------------------

Kommentar

• T 2004
                Heerführer

• 08.02.2004
                • 1190
                • Niedersachsen

Ich komme aus der ecke Hofgeismar aber wenn wer Lust hat los zu gehen komme ich fast überall hin

Kommentar

Lädt...