Wie kann man unterirdische Hohlräume aufspüren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Bodenradar mieten?
    Vielleicht bei Rudi Elender, München!?

masterTHief
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

@ masterTHief :

Das Du hier im Forum ständig mit Vor-und Zunamen rumwirfst finde ich nicht so richtig toll (nicht nur auf diesen Thread bezogen...). Sollten das natürlich Scherze sein, sind die nicht unbedingt lustig! Kannst ja in Zukunft auch noch Handynummer und Adresse beifügen!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26083
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Gemaaach, gemaaach ...

... einserseits ist auch ein selbstgewähltes Pseudonym im Netz nicht soo anonym, wie es manch User glauben möchte ...

... und dann gibt es in der "Szene" Namen, die sind einfach bekannt. Und die haben auch nichts gegen die Nennung ihres Namens - vor allem in Verbindung mit ner evtl. Kontaktanbahnung.
        Und dabei ist es nicht deren Problem, wenn sie der eine oder andere (noch) nicht kennt ...

Und dann könnte man VOR solch Angriff eventuell ja mal bei Google nachschauen ...

Bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen: Midas

... es soll halt Leute geben, die haben nichts zu verbergen, und machen auch sonst keinen Unsinn - zumindest solchen, vor dem sie sich verstecken müßten ...

Gruß
        Jörg Ohnesorge
        (kein Pseudonüm )

P.S. Meines Wissens wollte sich der Rudolf aber von seinem EMFAD trennen und auf Future umsatteln. Zeigt ja auch das Bildchen im Link. Ob die Tests allerdings erfolgreich verlaufen sind, vermag ich jetzt nicht zu sagen.
        ... hab lange nichts von gehört.
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • Schlumberger Titan

Danke, Sorgnix, genauso stellt sich die Angelegenheit dar.
          Wer von mir namentlich genannt wird, hat da nichts gegen, es ist mitunter sogar namentlich erwünscht.
          Auch R. E. tritt grundsätzlich nicht unter Pseudonym auf, ist weit über die Grenzen Bayerns über MIDAS, seine Aktivitäten und Kuriositäten bekannt und kein Geheimbündler wie es einige Foren-User zu seien vorgeben.
          Von all denen, die ich bislang in der Szene persönlich kennengelernt habe, hat jeder für sich und seine Aktivitäten jeweils seinen vollen Kopf und Namen hergegeben.
          Gewünschte oder auch schon grundsätzlich erst einmal vermutete Anonymität wird von mir gewahrt selbstverständlich werden.
          Sonst kannst Du Dich gar nicht lange genug in der Szene halten, wenn Du in wesentlichen Dingen nicht cool genug bist, um auch die Schnauze halten zu können.
          Trotzdem hat "mistermethans" Hinweis sein Gutes, denn eigentlich sollte jeder genau überlegen, was er gerade im Internet und zudem von anderen preisgibt, ist doch eigentlich ganz klar.

Man kann aber auch auf Anfragen antworten, man wüßte da zwar jemanden, der möchte aber "Phantom" bleiben und selber wirke man auch nur im Untergrund und seht doch gefälligst zu, wie ihr an Informationen und Connections kommt.

Die von mir namentlich - keine weiteren personellen Daten - genannten Personen, haben alle(!) nichts gegen ihre Nennung und sind grundsätzlich hilfsbereit und an Kontakten geradezu interessiert.

Sorgnix, es wundert mich, daß es auch zu Dir schon durchgedrungen ist, daß Rudolf Elender sein EMFAD abgegeben hat.
          Wenn Du - wie ich - auch weißt, an wen, dann bitte keine Nennung, ich habe Grund genug davon auszugehen, daß der bzw. die Erwerber, von denen ich eben weiß, daß sie das Gerät auch leihweise zur Verfügung stellen, in der Öffentlichkeit ungenannt bleiben möchten.
          Sie haben es mir dankenswerterweise auch schon zur Verfügung gestellt.
          Da ich die Eigentümer gerade nicht nennen wollte, ging mein Hinweis in Richtung Vorbesitzer, der dann den Kontakt - außerhalb des Internet - schaffen würde.

Gruß

masterTHief
          Zuletzt geändert von masterTHief; 14.03.2004, 16:06.
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• masterTHief
            Landesfürst

• 27.11.2001
            • 985
            • Schlumberger Titan

Zusatz @ mistermethan

Deine Bedenken verstehe ich natürlich und glaube, sie ausgeräumt zu haben.

Manch einer, der durchaus nicht gegen namentliche Nennung ist und gerne auch weiterhilft, ärgert sich allerdings darüber, daß gerade - wenngleich auch wenige - Internet-Foren-User geradezu vor Faulheit hinsichtlich eigener Recherchen und Bemühungen strotzen und daß es doch viel bequemer sein muß, einfach rumzufragen, wer dies oder jenes hat, weiß oder einem besorgen kann.
            Es ist viel einfacher, vom Honig zu schlecken, den andere manchmal jahrelang gesammelt haben.

Ich nehme Dein Posting auch zum Anlaß, darüber nachzudenken, ob ich noch weiterhin Verbindungen herstelle bzw. die meinigen hier oder dort einbringe.
            Muß ja nicht sein und wenn man sich damit Feinde schafft, in Mißkredit gerät und sich einer nicht unbedingt gerechtfertigten Kritik entgegengestellt sieht, läßt man es eben.
            Ist einfacher, spart Online-Kosten und man hat mehr Zeit, sich um die eigenen Verbindungen zu kümmern.

ironisch honigschleckenderweise mit eigennützigem Gruß

masterTHief
            - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 01.08.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

also so

dargestellt ist das doch i.O.! Nur bin ich trotzdem der Meinung, daß solange man sich nicht persönlich kennt (wie 90 % oder mehr hier im Forum) der Nickname genügen muß. Das der Jörg als der Forenbetreiber seinen kompletten Namen benutzt oder wir uns auch beim Vornamen nennen, kann ich verstehen, und das ist gut so.
              Etwas Ähnliches dazu: Ich kennen meinen Getränkehändler schon über 10 Jahre und nenne ihn (auch beim Weiterempfehlen und Werben) niemalsnicht Max Mustermann, Dresden. Der Spitzname ist völlig ausreichend und eh jedem bekannt. Dafür gibt es ja schließlich auch diese Spitznamen, Nicknamen, Synonüme, Skips oder wie das sonst noch alles heißt!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26083
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wo ist der Unterschied?

Im Allgemeinen is ja alles wieder gut jetzt.

Aber: Warum alles anonym?
                ... manch Diskussion würde vielleicht in geordneteren Bahnen laufen, wenn manch Schreiber sich unter Klarnamen äußern MÜSSTE. Es wäre teilw. ruhiger hier ... :rollleyes:
                Es hat schon Foren gegeben, da durfte man nur unter Nennung der vollen - und richtigen - Adresse rein ...
                ... das nur mal so als Anmerkung.

Ansonsten, wenn Du den Namen Deines Getränkehändlers nicht nennst - O.K., geht ihm halt dadurch auch ein wenig Werbung durch die Lappen ...
                Allerdings, sei Froh das er Deinen Namen dann hoffentlich auch nicht nennt - falls Du zu den "Großkunden" gehörst ...

Ich denke, das Thema "Anonym" ist somit geklärt - gehen wir also zurück zum Ursprungsthema.

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...