Gesundheitsgefahr Fledermaus? ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Es ist auch bestimmt besser, wenn man sich VOR einem Trip einige Gedanken über eventuelle Gefahren oder Probleme macht. Ich lese gerade ein Buch, wo der Autor mangels Ersatzbatterien an einer interessanten Stelle ( Altbergbau) umkehren musste.
    Ansonsten gilt immer: Keiner stellt dumme Fragen. Aber manchmal erhält man dumme Antworten.
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hecht
      Ritter

• 06.02.2001
      • 305
      • Niedersachsen

Und zum guten Schluß...

Zitat von Sorgnix
      Hecht, der o.g "Forscher" war ein "echter" Fledermausforscher.
      ... zumindest hielt er sich für einen solchen. Für Außenstehende war er nur ein Wichtigtuer aus der Stadt, der von nix Ahnung hatte - der aber auf einmal um ne (schmerzhafte ) Erfahrung reicher war ...
      Antwort an Sorgnix (Hallo Claus, bin zu blöd um irgendwelche Zitatenkenntlichmachungsfunktionen zu finden):
      Den "echten" Forscher habe ich nicht in Abrede gestellt. Gehe selber öfters bei Fledermauszählungen oder ähnlichem mit (gähn, nur aus Eigennutz), von daher weiß ich, dass Fledermäuse beissen können. Kranke oder verletzte Fledermäuse werden mal so angefasst, auch mit blossen Händen und da habe ich immer - als mahnender Laie - den Zeigefinger erhoben: nicht alles einfach so angrabbeln, von daher der Bezug hinsichtlich der Risikopersonen.

Allgemein:
      Ansonsten sind ja nun die Fragen von Dennis beantwortet: 1. Fledermäuse können beissen, tun dies selten 2. Bisse können gefährlich sein, müssen aber nicht gefährlicher als andere Wundverletzungen sein.
      Mehr muss man wohl tatsächlich nicht sagen. Mir ist allerdings schleierhaft, wieso sich einige ob der Frage dermassen aufblähen. Wobei die makrosoziologische Situationsbetrachung von Sorgnix etwas weiter hilft.

Mahlzeit (ich benutze niemals Emoticons)

Hab nochmal das Zitat ausgebaut. Oelfuss, 17.04.2004, 22:21

Kommentar

• Hecht
        Ritter

• 06.02.2001
        • 305
        • Niedersachsen

Noch'n Hinweis

Zitat:

Zitat von mistermethan
        Das ist doch alles übertrieben und furzlau! Fehlt bloß noch die Frage in welche Richtung man die Fledermaus rausdrehen soll wenn sie einem am Halse hängt.....

Antwort:

Alternativ: Den eigenen Kopf abdrehen und die Fledermaus hängen lassen, man muss auch mal an das arme Tier denken.

den fehlenden [/QUOTE] Hinweis ergänzt. Jetzt klappts auch mit dem Zitat. Oelfuss, 17.04.2004, 22:17

Kommentar

Lädt...