Neuling: Sondeln in Sachsen Anhalt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hump
    Einwanderer

• 13.06.2004
    • 8

Neuling: Sondeln in Sachsen Anhalt??

Hallo Leute

Ich hab letztes Wochenende einen Detektor bekommen und würde ihn jetzt gern mal richtig ausprobieren. Nun würde ich aber gern noch einige Fragen stellen, bevor ich mich im Bau wiederfinde

1. Frage ich mich wie denn überhaupt die Rechtslage in SA oder den angrenzenden Ländern aussieht. Darf ich hier überhaupt sondeln? Graben darf ich ja bestimmt nicht

2. Hab ich nicht die geringste Ahnung wo es hier in SA was zu finden gibt. Ich interessiere mich besonders für den zweiten Weltkrieg. Habt Ihr da möglicherweise in paar Tips für mich, wo ich mal schauen könnte?

Ich hoffe Ihr kannst mir helfen.

Vielen Dank,

Christian
    Zuletzt geändert von Hump; 14.06.2004, 13:34.
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Hump

erst mal herzlich willkomen bei uns!

Dann schau mal auf die Startseite, dort steht auch das DSchGes für SA...

Dann würde ich enfach mal bei der unteren DSchBehörde reinschauen und dort mein Anliegen vortragen, die Motivation erklären und fragen wie es mit einer Erlaubnis aussieht.
    So lange du nicht nach und auf Denkmalen suchst, stehen die Chancen recht gut.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Hump
      Einwanderer

• 13.06.2004
      • 8

Hallo!

Danke für die liebe Begrüßung. Ich werde mir das mal anschauen

Hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich, wo ich mal in bissel ''wandeln'' könnte?

Kommentar

• Williams
        Lehnsmann

• 07.06.2004
        • 36
        • nähe Magdeburg

Moin !

Bin auch aus SA und habe mich bis jetzt vornemlich mit Bunkern beschäftigt...,hab mir aber auch jetzt eine Sonde zugelegt... Wenn du auf objekte aus dem 2.WK ausbist solltest du dir alte Karten und Messtischblätter aus der Zeit besorgen...,oder zB. in Erfahrung bringen wo früher alte Flak-Stellungen waren...(aber Vorsicht zwecks Fundmunition!!!) .
        Ansonsten kann ich Dir das Kultplatzbuch empfelen...,mach Dich aber wie gesagt erstmal mit unserem DSchGes vertraut...

MfG Williams

Kommentar

Lädt...