Schlachtfelder Orte Pläne WK 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firstbaseone
    Einwanderer

• 19.08.2004
    • 1
    • Hanau
    • G-Maxx mit 45 x 38 cm High Energy Tiefensuchspule für ADX 200, Adventis

Schlachtfelder Orte Pläne WK 2

Hallo alle zusammen,
    wie Ihr seht bin ich neu und muß natürlich gleich fragen weil ich wieder nichts finde.
    Ich suche ein zwei Gebiete wo ich mal meine Sinde probieren kann ( nähe Hanau ).
    Gleichzeitig bitte ich Euch mir mal ein paar Tips zu geben wo ich Karten einsehen kann auf denen Schlachten verzeichnet sind.
    Das ganze sollte im Umkreis von 300 km sein ich denke das reicht für den Anfang.
    Suche alles was mit WK 2 zu tun hat. Bis jetzt habe ich nur ein paar Kleinigkeiten gefunden.
    Ich bin Euch jetzt schon dankbar für Eure Hilfe.

MFG
    Stephan
  • HannoHenning
    Geselle

• 11.07.2004
    • 82
    • Raum Hannover
    • Tesoro Compadre

Schlachtfelder Pläne Orte....

Hallo Stephan,
    da ich nicht möchte, dass dich gleich die erste Antwort enttäuscht, möchte ich es der zweiten Mail an dich überlassen.
    Mit Sicherheit wird dich jetzt jemand auffordern, eigenen Recherchen anzu-
    stellen, im Netz zu googeln und dich selbst auf die Suche zu machen.
    Wieso du nicht in diesem Forum nachfragen sollst, habe ich nie verstanden.
    Aber es ist halt so, und du wirst damit leben müssen: HIER wird dir keiner
    gebratene Tauben servieren.

Kaum einer wird bereit sein, "sein" Terrain mit dir zu teilen - leider.
    Aber jeder hängt halt an seiner Scholle ohne sich daran zu erinnern (oder
    erinnern zu wollen!), dass auch er mal Starthilfe von anderer Seite bekommen
    hat.Nimms leicht.
    Lieben Gruß
    Henning.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19525
      • Barsinghausen am Deister

:effe Warte auf den dritten Beitrag....

Waldwege und speziell Waldränder sollen Erfolg bringen, jedenfalls was Militaria angeht.
      Ein Acker verspricht immer Funde, weil der Landwirt seinen Misthaufen darauf verteilt hat-und das über Generationen. Und der Misthaufen war früher auch der Mülleimer. Natürlich fragt man vor dem Sondeln den Besitzer des Ackers um Erlaubnis!
      Schauplätze von Kämpfen findet man durch das Studium von Heimatbüchern und das Ausfragen von älteren Leuten. Letzteres mit Geduld und Einfühlungsvermögen.

Glück auf! Eigentlichwollteichesignorierengeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

@HannoHenning
        Genauso ist es
        Beschreibung eines fiktiven Falls....
        Neuanmeldung im Forum. Keine Vorstellung der Person (macht zu viel Arbeit).
        Gleich mit der Tür ins Haus (wie, wo, was). Bekommen was gewünscht und nie wieder von ihm gehört.

Hört sich drastisch an, ist aber schon sehr häufig vorgekommen. Irgendwann verliert man die Lust, auf solche Fragen zu antworten. Es bringt die Gemeinschaft im Forum nicht weiter, wenn ständig nur genommen wird. Wer sich für die Sache an sich interessiert, der bringt sich auch in dem einen oder anderen Thema ein.

Mir ist bisher nicht bekannt, dass wir uns untereinander nicht helfen - oder Infos austauschen. Wer allerdings an dieser Gemeinschaft nicht interessiert ist und nur von profitieren möchte, wird es etwas schwerer haben.

Rein fiktiver Fall halt - hat nix mit der o.g. Anfrage zu tun.
        bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19525
          • Barsinghausen am Deister

@Oelfuss:
          Rein fiktiver Fall: Frischling im Forum, hat gleich den Megafund gemacht, alle fragen nach Infos und bieten ihre Hilfe an-und nie kommt Antwort...

MfG Ichwolltesooogernkistenschleppengeist
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...