ich habe einen nachforschungs antrag über den militärischenwerdegang meines großvaters dort gestellt weiß einer wie lang es in der regel dauert bis man bescheidbekommt?
WASt
Einklappen
X
-
hi stieri
also das mit dem antrg dauert etwas 5 bis 6 monate. aber genauere info´s kriegst du hier: http://www.com-de.pair.com/wast/ (geht der link?!?!?). ich selber werde vielleicht auch mal einen antrag dort für mienen opa anstellen.
gruß king-bo-hoEs gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung! -
ne nützt mir nix weil ich keine erkennungsmarke von meinem opa habe.
ich habe lediglich ein bild von kamaraden und ihm
sein dienstfernglas sein ek2 und einen brief eines kamaraden aus gefangenschaft.
naja mal sehn od ich antwort vom WASt bekomme.Zuletzt geändert von Stieri; 25.10.2004, 16:23.Kommentar
-
Hallo Stieri, sind auf dem Foto denn Schulterstücke oder sonstiges zu sehen, die auf die Einheit schließen lassen? (z.B. bei meinem Opa 52 -> 52. Infanteriedivision) Dann könnte evtl. auch der "Tessin" weiterhelfen ...Kommentar
-
so habs mal eingefügt das bild.
also ich kann nix besonderes erkennen...Angehängte DateienKommentar
-
-
Auf dem Bild sind leider keine Details auszumachen. Da es noch schwarz/weiß ist, was ja damals üblich war, kann man auch keine Waffenfarbe ausmachen. Auf alle Fälle war dein Opa Unteroffizier ! Da ich das Schulterstück nicht genau identifizieren kann, ist vom Uffz. bis zum "Spieß" ( Hauptfeldwebel ) alles drin. Ein Portrait wäre hier angebrachter.
Gruß UweKommentar
-
Zitat von Stieriich habe gestern den brief vom wast bekommen
viele daten haben sie nicht weil soldbuch und wehrpass sowie wehrstammbuch nicht erhalten sind.
bei interesse kann ich ja die daten posten die ich bekommen habe.
MfG UweKommentar
Kommentar