Mineralisiertes Gestein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleenerjanko
    Lehnsmann

• 17.10.2004
    • 34
    • Sachsen
    • Bounty Hunter Quick Draw 2

Mineralisiertes Gestein

Nun, mein Gebiet ist eher Bauten, Westwall Bunker. Habe natürlich einen Detektor erworben dieses Jahr für günstiges Geld.
    Habe ihn bei meinem alljährlichen Besuch des Westwalls (im Raum Trier)mal mitgenommen und ein zweimal gesondelt. Da war ein Hang und hinter jedem Baum, eine Mulde. Dachte mir das es sich vielleicht um alte Stellungen handeln könnte, denn die Amerikaner haben diesen Berg gestürmt! Also habe ich mal ein oder zwei solcher "Mulden" abgesucht. Der Detektor hat jedesmal was von sich hören lassen, habe dann meine kleine Gartenschaufel geschwungen (der Boden ist dort sehr steinhaltig) und gegraben und gemacht und nichts...........
    Nun eigentlich meine Frage:
    Kann es sein, das der Detektor bei falscher Einstellung mineralisiertes Gestein anzeigt???
    Habe einen Bounty Hunter Qick Draw 2, ist vielleicht nicht die ideale Marke, aber denke er reicht für meine Verhältnisse.
    Habe auch leider nur eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Wäre auch schön, wenn jemand mal einen solchen Detektor gehabt hat oder noch hat und mir eventuell eine kleine Einstellungshilfe geben könnte!

MfG Gerd
    Die Hoffnung stirbt zu letzt!
  • kleenerjanko
    Lehnsmann

• 17.10.2004
    • 34
    • Sachsen

Das

war eine ernst gemeinte Frage, will doch nur wissen, ob sowas generell auszuschließen wäre!!!!!

Bitte schreibt nicht alle soviel, komme mit lesen nicht hinterher!

Kommentar

• Poritaner
      Heerführer

• 14.02.2002
      • 2914
      • Saarland

Hallo!

Also das mit dem Gestein ist schon gut möglich.

Vielleicht hast Du auch, gerade in diesem Gebiet, ne Stelle mit Granatsplittern...
      Die bekommst Du natürlich auch zu haufen angezeigt.

Einstellungstips kann ich Dir leider nicht geben, da ich mit Whites suche.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

Gruss Poritaner
      "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• MrSheepy
        Landesfürst

• 26.06.2003
        • 970
        • Wesel, NRW
        • C Scope 770

Ich hatte schon supergeile Signale bei Mesiingsplittern von Zündern <1cm... Das ist scheiße frustrierend die kleinen Teile zu suchen.

Bei uns leigen sehr viele Steine im Waldboden (nachträglich da hingekippt) die ebenfalls ein astreines Singal ebgeben... Mit einstellen is da nix...

Carsten
        Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Mineralisierte Steine werden ziemlich gut angezeigt und wenn man in so einem Gebiet mit vielen Steinen sondelt dann ist das ziemlich nervtötend!
          Es gibt aber die Möglichkeit diese erzhaltigen Steine auszublenden - denn die Eisenanteile und der Leitwert in so einem Stein ist ja wesentlich geringer als zum Beispiel bei einer Münze...

Mein Tip:
          Den Sens so weit wie möglich runter drehen und den Disc auf etwas höher als Eisen am besten auf Buntmetall, mit der Einstellung findest du dann auch Hülsen und anderes WK2 Zeug...

Am besten du nimmst dir einen solchen Stein der dir ein Signal gibt und dann nimmst du eine Münze (Euro oder was du gerade hast) und versuchst die Sonde so einzustellen das der Stein nicht mehr angezeigt wird sondern nur noch die Münze. Das sollte mit jeder halbwegs vernünftigen Sonde möglich sein. Der Nachteil ist halt nur das die Suchtiefe geringer wird und sehr kleine Objekte vielleicht nur noch ein schwaches oder garkein Signal abgeben - einfach mal austesten...
          Ich hoffe geholfen zu haben...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• kleenerjanko
            Lehnsmann

• 17.10.2004
            • 34
            • Sachsen

Danke

für die Info´s
            werde das gleich mal probieren!!!

MfG Gerd