hm, das is dann doch zu spät.... spätestens Mittwoch trifft das gute stück ein.... hätte ich mal vorher danach gefragt ich dussel.... aber trotzdem dankeschön für den hinweis
Frage wegen Bodenfund?
Einklappen
X
-
kann das sein.... auf nem acker findet sich weit weniger munition als im wald... da wo ich wohne hat der krieg net unbedingt viel angerichtet.... da ham sie nur die ortschaften direkt mit granaten beworfen... das umland ist "laut zeitzeugenberichte" sauber....
mal davon abgesehen die waren damals alle nich so braun wie es den anschein gemacht hätte... kaum waren die Amerikaner da hatte keiner mehr ne uniform an :O)Kommentar
-
Granaten können auch das eigentliche Ziel verfehlen und die BMG 50 Geschosse,z.T. auch Leuchtspurgeschosse,liegen auch überall rum,bei mir z.B. im tiefsten Wald.
Da wundert man sich,was da überhaupt beschossen wurde.
Evtl. stammt daß dann aus Luftkämpfen?
Hauptsächlich finde ich den Krempel allerdings entlang von Bahnlinien.
Vorsicht ist also immer angebracht!
Gruß DanielKommentar
-
Hallo..
Mr.Crown: Herzlich willkommen bei den Leuten die freiwillig bei jedem Wetter losziehen um Abfall auszugraben auf Grundstücken von Leuten die garnicht wissen das Abfall vergraben liegt.Scherzle gemacht.
Mit Deinem Tesoro hast Du einen guten Kauf gemacht, denke ich! Diese Geräte sind hochwertig, leicht und gut. Hab selber einen Tesoro.Mehr dazu findest Du mit der Suchmaschine.
Viel Fund ZirplKommentar
-
hallo watzmann,
ich hätte ja nochmals ne frage auch wenn ich gefahr laufe daß du dich krummlachst...
wenn ich graben sollte, wie nähert man sich am besten einem objekt?? direkt drauf zu oder seitl und dann zug um zug die erde über dem objekt abgraben oder einfach einmal drumherum? kannste mir nen tip geben ?
mfg
mrcrownKommentar
-
DIE Antwort hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben ...
Auf jeden Fall NICHT und NIE direkt mitten rein ...
EGAL, ob da nun ne Mine oder ne schöne Münze liegt - BEIDE Funde würden es Dir übel nehem, so einfach so in der Mitte angeschlagen oder zerteilt zu werden ...
Der Rest der Vorgehensweise ist dem Gräber selbst überlassen.
zielenderweise
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar