Hat jemand Karten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark404
    Einwanderer

• 03.11.2004
    • 8
    • Berchtesgaden (Bayern)
    • Leider noch keinen, kann aber nicht mehr lange dauern

Hat jemand Karten...

...auf denen das berühmte X eingezeichnet ist?

Nein, im ernst: ich suche Karten (im Internet) die relativ detailliert die Ausbreitung verschiedenster alter Kulturen (Römer, Kelten, Germanen,...) im Süddeutschen- bzw. gesamtem Alpen-Raum zeigen.
  • MrCrown01
    Lehnsmann

• 28.10.2004
    • 26
    • Kraichgau
    • Tesoro Cortes

moin,

im internet wirste nich sehr viel dazu finden... vorallem detailliert aber bei euch gibts doch bestimmt sowas wie ne dorf / ort / stadtcronik..... da findest du sicherlich vorerst mal was detailliertes

bei mir hat das auf jedenfall funktioniert .... ich bin fündig ( rein optisch) geworden

mfg
    mrcrown

Kommentar

• saarschwenker
      Bürger

• 02.06.2004
      • 168
      • Überherrn, Saarland
      • keiner mehr!

Tach, oder nabend, wie mans nimmt

zuerstmal. Schau in Bibliotheken nach alten Büchern über deine Umgebung nach, Orts /Stadtchroniken tun ihr übriges. Auf der Stadtverwaltung kannst du alte Karten einsehen, teilweise auch Kopien machen lassen. Teilweise liegen die Karten jedoch auch im Landesarchiv. Besuch mal Heimatkundliche Vereine, es gibt auch Heimatstuben, welche altes Kartenmaterial an den Wänden hängen haben...laß deiner Phantasie mal freien Lauf, Jung, dann wirste schon fündig...
      Kommt halt auch drauf an WAS du suchen willst. Liegt das was du suchen willst nicht sooo lange zurück, gibts evtl. sogar noch Zeitzeugen die dir über etwas interessantes berichten können. Mein Tipp für diesen Fall: Besuch mal Seniorennachmittage in deiner Umgebung und laß ein paar Kaffee springen, der/die ein/e oder andere werden gesprächig... so kannst du vor allem auch erfahren wer wann was wo ungefähr vor den näherrückenden Alliierten an der Front verborgen hat. Teilweise wurde das nämlich von den Minensuchern und Räumern gefunden...TEILWEISE. So existieren bei uns im Ort noch mehrere Lagerstätten die noch nicht gefunden wurden. Aber demnächst ist ja bei uns Seniorennachmittag und das immer 2 Häuser neben meinem
      Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• mark404
        Einwanderer

• 03.11.2004
        • 8
        • Berchtesgaden (Bayern)
        • Leider noch keinen, kann aber nicht mehr lange dauern

Mittag?!?,

danke für eure Tipps , vielleicht lässt sich auf diesem Weg doch schneller was rausfinden.

Gruß,
        Mark404

Kommentar

Lädt...