Suchgänge im Kreis Wesel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Major König
    Einwanderer

• 31.10.2004
    • 13
    • NRW - Alpen

Suchgänge im Kreis Wesel

Hallöchen , da ich mich erst seit kurzem mit der Sondengeherei beschäftige, wollte ich mal fragen , ob mir einer ein paar Tips geben könnte , wo man im Kreis Wesel , besonders Bereich Alpen , Kleve , Rheinberg eventuell fündig werden könnte. Es ist nicht ganz einfach rauszukriegen , wo Kämpfe statt gefunden haben , obwohl hier ja in den letzten Kriegsmonaten richtig was los war. Würde mich sehr über einige Anhaltspunkte freuen. Vielen Dank im voraus
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

stimmt einfach ist es wirklich nicht! aber du hast eine PN !
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• ju1985
      Bürger

• 04.02.2008
      • 109
      • wesel
      • XP

Zitat von Major König
      Hallöchen , da ich mich erst seit kurzem mit der Sondengeherei beschäftige, wollte ich mal fragen , ob mir einer ein paar Tips geben könnte , wo man im Kreis Wesel , besonders Bereich Alpen , Kleve , Rheinberg eventuell fündig werden könnte. Es ist nicht ganz einfach rauszukriegen , wo Kämpfe statt gefunden haben , obwohl hier ja in den letzten Kriegsmonaten richtig was los war. Würde mich sehr über einige Anhaltspunkte freuen. Vielen Dank im voraus
      Oh ich bin ach aus dem Kreis wesel leider geht es dir oder ging es mir wie dir ,ich finde auch nichts vernünftiges wo ich was suchen könnte Lg ju

Kommentar

• FindlingPB
        Bürger

• 22.01.2008
        • 157
        • Mainz
        • XPADX 100

also, ich komme zwar nicht aus Wesel, aber finden tu ich immer was, auch wenns meist nur Schrott ist.
        Irgendwann wird schon was schönes dabei sein :-)
        es geht immer weiter

Kommentar

• ju1985
          Bürger

• 04.02.2008
          • 109
          • wesel
          • XP

ich hoffe auch

Kommentar

• Das Hemmert
            Heerführer

• 12.02.2008
            • 3124
            • 12345

Zitat von Major König
            Hallo Major König,
            ich glaube Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
            Du wohnst doch mittendrin!!! Wesel war doch der Übergangspunkt der Alliierten über den Rhein
            Wie wäre es mit Fort Blücher und Umgebung, der alten zerstörten Rheinbrücke, usw., usw..
            Hier noch ein Buchtipp für Dich:
            Brückenkopf Wesel von Ulrich Dinkelaker, Agema-Verlag, ISBN 3-925728-26-0

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Das Hemmert
              Hallo Major König,
              ich glaube Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
              Du wohnst doch mittendrin!!! Wesel war doch der Übergangspunkt der Alliierten über den Rhein
              Wie wäre es mit Fort Blücher und Umgebung, der alten zerstörten Rheinbrücke, usw., usw..
              Hier noch ein Buchtipp für Dich:
              Brückenkopf Wesel von Ulrich Dinkelaker, Agema-Verlag, ISBN 3-925728-26-0
              Hallo
              Allso @Hemmert wie kommst du eigentlich darauf die besagten Orte von dir zum
              sondeln zu empfehlen???An jedem dieser Orte ist absolutes SUCHVERBOT bei
              Nichtbeachtung ist mit erheblichen Strafen zu rechnen die mit hohen Kosten
              verbunden sind!!!!!Deine Unkenntnis @Hemmert lässt darauf schliessen das
              du Beginner bist ohne irgendwelche Erfahrung in Verbindung allgemein was
              das Sondengehen betrifft.

@all zu Wesel selber und Umgebung.Dort sind seit einigen Jahren ein paar Sondlerkollegen aktiv die übrigends auch mit dem Landesamt für Archäeologie
              zusamenarbeiten.Die werden schon einiges abgegrast haben.Aus dem Stehgreif fallen mir ca 5Cracks ein Und wenn wir schon in der Gegend sind
              Ich glaube für Sondengeher hatt die Gemeinde Hünxe für diverse Bodendenkmähler sogar eine Wachschutzfirma beauftragt sogar bei Nacht
              Wache zu schieben(Tatsache)
              Nicht das Ich hier einen falschen Eindruck erwecken will.Die Beispiele habe Ich
              nur aufgeführt um den Sachverhalt richtig zu stellen.
              Für Beginner und oder Anfänger ist es zwingend erforderlich sich hier oder
              in anderen Foren mit dem ABC der Sucherrei zu befassen!!!
              Was schönes zu finden gibt es auf jedem Rübenacker falls dieser nicht total
              abgerockt ist.Und vergesst nicht den Grundstückseigentümer(Landwirt,ect)
              nach der Erlaubnis zu fragen ob Ihr suchen dürft!!!!
              MfG
              Zuletzt geändert von sirente63; 14.02.2008, 17:57.

Kommentar

• schatzsucher111
                Geselle

• 19.02.2007
                • 74
                • NRW

Das Römer Lager bei Hünxe ist tapu.

Kommentar

• Das Hemmert
                  Heerführer

• 12.02.2008
                  • 3124
                  • 12345

Zitat von sirente63
                  Hallo
                  Allso @Hemmert wie kommst du eigentlich darauf die besagten Orte von dir zum
                  sondeln zu empfehlen???An jedem dieser Orte ist absolutes SUCHVERBOT bei
                  Nichtbeachtung ist mit erheblichen Strafen zu rechnen die mit hohen Kosten
                  verbunden sind!!!!!Deine Unkenntnis @Hemmert lässt darauf schliessen das
                  du Beginner bist ohne irgendwelche Erfahrung in Verbindung allgemein was
                  das Sondengehen betrifft.

@all zu Wesel selber und Umgebung.Dort sind seit einigen Jahren ein paar Sondlerkollegen aktiv die übrigends auch mit dem Landesamt für Archäeologie
                  zusamenarbeiten.Die werden schon einiges abgegrast haben.Aus dem Stehgreif fallen mir ca 5Cracks ein Und wenn wir schon in der Gegend sind
                  Ich glaube für Sondengeher hatt die Gemeinde Hünxe für diverse Bodendenkmähler sogar eine Wachschutzfirma beauftragt sogar bei Nacht
                  Wache zu schieben(Tatsache)
                  Nicht das Ich hier einen falschen Eindruck erwecken will.Die Beispiele habe Ich
                  nur aufgeführt um den Sachverhalt richtig zu stellen.
                  Für Beginner und oder Anfänger ist es zwingend erforderlich sich hier oder
                  in anderen Foren mit dem ABC der Sucherrei zu befassen!!!
                  Was schönes zu finden gibt es auf jedem Rübenacker falls dieser nicht total
                  abgerockt ist.Und vergesst nicht den Grundstückseigentümer(Landwirt,ect)
                  nach der Erlaubnis zu fragen ob Ihr suchen dürft!!!!
                  MfG
                  Ups sorry,
                  ich glaube da wurde ich falsch verstanden! Natürlich will
                  ich niemanden zu einer Straftat verleiten
                  Ohne officielle Genemigung geht natürlich garnichts. Aber Genemigungen kann man auch in Deutschland bekommen. Jedem "Sondler" sollte eigentlich klar sein, das wenn er einen Gegenstand aus dem Boden holt, er die Geschichte für nachkommende Generationen zerstört!
                  Außerdem ist das "sondeln" extrem gefährlich , nach sechzig Jahren wird Sprengstoff instabiel (Nitroglitzerin)! Dieses Risiko sollte eigentlich jedem klar sein!!!
                  Auch in Rübenäckern lauern Gefahren!
                  Ich selber "sondel" schon seit Jahren nicht mehr (sehe Dir doch mal meine Profilseite an!)
                  Gruß
                  Das Hemmert

Kommentar

Lädt...