hi, wer weiss ob es kompatibel ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spawnberlin
    Einwanderer

• 16.01.2005
    • 12
    • berlin
    • MD-3005, 3007

hi, wer weiss ob es kompatibel ist

hi habe habe mein detektor gegen 2 MD detektoren 3009 und 3007
    nun kommt die frage ich will von den 3009 die such sonde abklemmen und die an mein 3007 ran machen aber hatte nicht so geklapt das teil hat dauer piep gemacht schade eigendlich weiss jemand ob es eiglich sowas wie andre sonden aufsätze gibt die mit den MD-3007 kompatiebel sind von der firma seben.com habe schon da auf der seite geschaut aber naja ist halt ne billige seite seben.com haben nicht viel info ps hatte jetz die möglichkeit meine beiden detektoren zu testen und muss sagen MD- 3007 ist mein favorit für den kleinen geld beutel
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

re: kompatibel

Zitat von spawnberlin
    hi habe habe mein detektor gegen 2 MD detektoren 3009 und 3007
    nun kommt die frage ich will von den 3009 die such sonde abklemmen und die an mein 3007 ran machen aber hatte nicht so geklapt das teil hat dauer piep gemacht schade eigendlich weiss jemand ob es eiglich sowas wie andre sonden aufsätze gibt die mit den MD-3007 kompatiebel sind von der firma seben.com habe schon da auf der seite geschaut aber naja ist halt ne billige seite seben.com haben nicht viel info ps hatte jetz die möglichkeit meine beiden detektoren zu testen und muss sagen MD- 3007 ist mein favorit für den kleinen geld beutel
    würde mich mal interessieren gegen welchen detektor du die beiden " MD " eingetauscht hast.
    Ausserdem denk ich das der MD 3009 (hab selber einen ) das unterste an Detektor ist was man haben sollte.

Gruß

Matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• spawnberlin
      Einwanderer

• 16.01.2005
      • 12
      • berlin
      • MD-3005, 3007

re:

hatte mir mir in berlin pankow breite strasse23 einen MD-5009 glaube war es gewesen für 199€ gekauft war der letze der art gewesen im geschäft
      und wie der wille es wollte war das teil von ar....! defekt bin zurückgegangen um es umzutauschen aber war leider der letze gewesen naja was solls dann kamm das beste der verkäufer wollte mir das geld nicht zurück erstatten so
      dann habe ich mich mit ihn so geinigt das er mir das als gutschrift gibt in sein laden was habe ich gemacht habe dafür 2 billige geräte gekauft und zwar den MD-3009 prof. und den 3007 prof. wo ich sagen muss der 3007 hat sich sehr gut bewährt in gegensatz zu den andren bin damit mal um zu testen mit beiden zum bager see (flughafen see tegel )gefahren und habe mal aus giebig
      getestet siehe ergebnis der md 3009 hat nichts gefunden ausser bier dosen
      während ich mit den andren 3007 eine panzer silber kette gefunden habe
      und endliche 2cent,5cent, und auch 2€ und eine abgeschossene 9mm scharfe patrone gefunden habe .

Kommentar

• spawnberlin
        Einwanderer

• 16.01.2005
        • 12
        • berlin
        • MD-3005, 3007

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Mit dem 3007er findest Du nur oberflächennahe Dinge!
          Habe da auch meine Erfahrungen gemacht.

Der 3009er scheint aber bei den "Billigteilen" wohl tatsächlich die erste Wahl zu sein.
          Aber was richtiges und vor allem tieferliegende "Kleinigkeiten",wie Münzen etc. findest Du erst mit einem sogenannten "Markendetektor",egal von welchem Hersteller!
          Da merkt man tatsächlich das Preis/Leistungsverhältnis!

Gruß Daniel
          Zuletzt geändert von Watzmann; 25.01.2005, 09:14.

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

[QUOTE=spawnberlin... und eine abgeschossene 9mm scharfe patrone gefunden habe .[/QUOTE]

@ was ich sehr bemerkenswert finde...

Gruß
            Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Na Uli kennst du das nicht?! In Berlin werden Patronen mit einem Blasrohr abgeschossen und sind dann danach deshalb immernoch scharf...

199,- für einen MD?! Dafür hättest du auch ein gebrauchtes Markengerät bekommen, mal davon abgesehen das du den 3007 und 3009 zusammen schon für wesentlich weniger als 199,- bekommst!
              Nach meinen Erfahrungen ist der MD 3009 das beste was du an Billiggerät haben kannst, wenn du mit dem Teil erstmal Erfahrungen gesammelt hast und das RICHTIG bedienen kannst dann lässt sich auch damit einiges finden...
              Soweit ich weiß sind die Spulen beim MD nicht wechselfähig...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

re: kompatibel

199 teuronen für nen md.. ähhh 2 md..
                also meinen 3009 hab ich bei e-bäh für 35 teuros geschossen..
                und das mistding tut sogar..
                wenn die sondelsaison dies jahr um ist wohl auf nen markendetektor umsteig..

sondelnderweise
                matthias
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• spawnberlin
                  Einwanderer

• 16.01.2005
                  • 12
                  • berlin
                  • MD-3005, 3007

das stimmt wohl das mann die MD-reihe ziemlich billig bei e-bay bekommt aber was solls dafür habe ich garantie wenn auch nur mit hacken aber so kann man ja schliesslich auch testen:-) aber werde mir demnächst auch einandren besorgen der bessere metal unterscheidungs modus hat der 3007 ist etwas grobkörnig aber gut und trotz der vielen regler sehr gut zu bedienen finde ich aber wenn ich mal in lotto gewinne werde ich mir mal ein schönen detector kaufen der auch mit ultra schall arbeitet das wer doch mal was aber ich glaube die dinger liegen in bereich von 1500€-nach oben hin oder man baut sich sowas selber wenn mann das nötige know how hat.
                  Aber mal was andres kennt nicht jemand ne seite wo detektoren nicht nur von einer firma verkauft werden sondern von verschiedenen herstellern das würde mich auch noch intresieren was es überhaupt so für modelle gibt.

Kommentar

• Brainiac
                    Heerführer

• 21.12.2003
                    • 3194
                    • Berlin
                    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ja, so 'ne Ultraschallsonde ist doch was feines - da kann man gleich mal bei sich selbst abchecken wie groß die Säuferleber schon ist und ob die Raucherlunge noch beide Flügel hat...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Watzmann
                      Heerführer

• 26.11.2003
                      • 5014
                      • Großherzogtum Baden

Zitat von spawnberlin
                      Aber mal was andres kennt nicht jemand ne seite wo detektoren nicht nur von einer firma verkauft werden sondern von verschiedenen herstellern das würde mich auch noch intresieren was es überhaupt so für modelle gibt.
                      Hier nur einige.
                      Da gibt es bestimmt noch ganz viele,die verschiedene Marken führen.

Eurodetectors: Dein Shop für Metalldetektoren, Zubehör & gebrauchte Geräte. Finde jetzt den passenden Detektor für deine Schatzsuche!

Gruß Daniel

Kommentar

• spawnberlin
                        Einwanderer

• 16.01.2005
                        • 12
                        • berlin
                        • MD-3005, 3007

stimmt auf die idee bin ich ja garnicht gekommen aber zum glück trinke ich nicht so viel.
                        und danke für die links
                        PS. was macht man eigendlich wenn man mal was sehr wehrtvolles ausbudelt
                        zum beispiel eine goldene statue herkunft unbekannt oder alte antike gold ringe mit rubienen drauf muss das abgeben bein staat oder museum und wie ist es mit den finderlohn sozusagen steht da einen was zu ?
                        Zuletzt geändert von spawnberlin; 26.01.2005, 11:19.

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

Klick mal die Suchfunktion oben an und gib ein "Fundrecht",da werden Sie geholfen!

Gruß
                          Uli
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• spawnberlin
                            Einwanderer

• 16.01.2005
                            • 12
                            • berlin
                            • MD-3005, 3007

ahh habe mal ein bischen gegoogelt!! bin da auf ein nett link gestossen
                            http://www.fundinfo.de/Fundrecht.pdf tch was soll ich dazu noch sagen
                            schei... gesetze also auf deutsch alles was mehr als 10 € wert sein könnte oder antiken
                            wert besitz schna..e halten und und drauf sitzen bleiben bis man jemand findet der ebenfalls mundfaul ist und intresse daran zeigt weill finderlohn ist echt lächerlich.
                            tcha dann muss ich wohl noch auf mein gefundenes bernsteinzimmer
                            noch etwas warten lach +
                            Zuletzt geändert von spawnberlin; 26.01.2005, 17:03.

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

hmh, ...

... mir schwant da echt fürchterliches!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

Lädt...