Hi wer kann mir helfen beim kauf eines detektors

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spawnberlin
    Einwanderer

• 16.01.2005
    • 12
    • berlin
    • MD-3005, 3007

Hi wer kann mir helfen beim kauf eines detektors

hi suche einen guten detektor der auch ausbaufähig ist
    der sollte so in der preis lage bei 200€,250€ liegen neu oder gebraucht
    wäre sehr dankbar für ein paar tipps habe zwar den MD-3007 und MD-3009
    aber muss sagen ist nicht so der hit könnte was besseres gebrauchen,
  • zirpl
    Heerführer

• 15.09.2002
    • 1729
    • Bei den 7 Zwergen
    • Tesoro Cortez

Äääähh..

..ist wohl die häufigst gestellte Frage!
    Viel Glück.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25940
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... musser gar nicht - steht z.B. auch direkt über diesem Thread was zu.

250,--??
      ... mit einigem an Glück kriegt man da bei eBay schon was feines.
      Frag jetzt aber nicht alle Marken durch.
      ... wenn man z.B. ein Modell für erstrebenswert hält, gibt es immer noch die einschlägigen Händlerseiten weltweit sowie Google, um die Grundinfos zu kriegen. Ist halt nicht jeder Verkäufer gleich so mitteilungswütig.

Wenn DANN noch Fragen offen sind, könnte man eine präzise Frage sicher detaillierter behandeln, als es die obige hergibt ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• spawnberlin
        Einwanderer

• 16.01.2005
        • 12
        • berlin
        • MD-3005, 3007

ha ja habe schon bei ebähe geschaut aber ist nichts intresantes bei und bei den händler sinds meistens neue geräte die ziemlich teuer sind gibs da nicht eine andresse der spezial gebrauchte detektoren verkaufen vieleicht kann man ja da das eine oder andere schnäpchen machen
        was auch nicht schlecht wär vielecht ein detektor flohmarkt wo sich die leute treffen und über dies und das brabeln und natürlich ihre geräte los werden wollen weil sie sich doch endschlossen haben sich mal ein noch besseren zu kaufen falls die frau es zu läst grins:-)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25940
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich verstehe recht, Du möchtest einen von der Außenwelt vollkommen abgeschotteten Markt, auf dem Du als erstes Zugriff auf die günstigsten Angebote hast, die natürlich vollkommen fern der wahren Marktpreise sind??? ( )

Sorry, DAS gibt es nicht ...

Die Preise bei eBay oder auch den Händlern, wie auch hier im Kleinanzeigenforum (und auch auf anderen Seiten) spiegeln wohl den wahren Marktwert der Geräte wieder. Egal, ob neu oder gebraucht.

Du wirst wahrscheinlich laaaange warten müssen, bis Dir das, was Dir vorschwebt mal per Zufall über den Weg läuft. Und genau dabei ist die Konkurrenz NOCHT größer. ... Du bist nicht der einzige, der auf sowas lauert ... ( )

Gruß
          Jörg
          ... der es auch erst einmal im Leben geschafft hat, ein 2 Jahre altes Auto für 10 % des Neuwerts zu kaufen - was wohl mit Deinem Detektorwunsch so ziemlich vergleichbar ist.
          ... und ähnlich wie zumindest ein Fünfer mit Zusatzzahl im Lotto zu werte ist ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
            Heerführer

• 15.09.2002
            • 1729
            • Bei den 7 Zwergen
            • Tesoro Cortez

Ich..

würde die Kleinanzeigen hier im Forum beobachten. Mit ein bißchen Geduld,kommen hi und da mal ein gutes Angebot von einem Markendetektor.
            Auch bei manchem Händler (z.B. Eifelsucher) stehen gebrauchte Schnäppchen. Aber auch bei Iebä (Ebay ) sind oft manierliche Sachen dabei. Allerdings werden da von einigen Zeitgenossen ziemlich unrealistische Angebote abgegeben. Viel Glück beim suchen!

Gruß Zirpl

Äääh..Sorgnix...10% vom Neupreis?...Ist das das Chrysler "Le Baroness"Elend was Du fährst?.....
            ...Duck...Flitz
            Zuletzt geändert von zirpl; 30.01.2005, 11:17.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25940
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

DAS ...

... Elend fährt momentan leider nicht ...
              Hat ja aber mittlerweile auch erst 300.000 Km auf der Scheibe.
              (ALLE von mir ...)
              Als "Elend" hab ich den allerdings nie empfunden - da (fast) nie Probleme ...

Jörg
              momentan auf Honda stehend

(Heiner Geißler)

Kommentar

• spawnberlin
                Einwanderer

• 16.01.2005
                • 12
                • berlin
                • MD-3005, 3007

vieleicht noch eine letze frage noch da ich ja gesehn habe das hier auch einige berliner im forum dabei sind wäre meine frage ob nicht jemand weiss wo es in berlin ein paar detektor läden sind

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25940
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

puhhh ...

... also da ist mir jetzt nix bekannt.
                  Jedenfalls keiner, der sich ausschließlich auf Detektoren spezialisiert hat ...

Z.B. Conrad-Elektronik wird es in B ja geben. Die Läden haben - wenn groß genug - immer was am Lager ...
                  ALLERDINGS wolltest Du sicher nicht in der Apotheke kaufen ...

Bleibt wohl nur was online-mäßiges ...

... oder Du guckst mal nach Berlinern. Z.B. Cocos e.V. - einer der ältesten Schatzsucher-Vereine in D. Haben sogar ne nette Stammkneipe Frag mich nicht nach dem Stadtteil, war erst zweimal da ...
                  Google führt Dich sicher hin.

Gruß
                  Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• spawnberlin
                    Einwanderer

• 16.01.2005
                    • 12
                    • berlin
                    • MD-3005, 3007

allerdings conrad kann man vergessen da hat noch nie ein teil länger gehalten als 3 monate habe da sehr schlechte erfahrungen gemacht aber trozdem danke für den tip mit den cocos e.v jetz weiss ich wenigsten nach was ich genauer suchen muss.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25940
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ääähhhh ...

... nachdem ich´s selbst erwähnte, wurde ich blöderweise neugierig ...

=> http://stadt.heim.at/newyork/130703/

Das Lokal scheint mittlerweile ein anderes zu sein. Lag wohl an der Lage des alten?? ... ein wenig "internationale" Gegend ...

bütteschön.
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
                        Heerführer

• 15.09.2002
                        • 1729
                        • Bei den 7 Zwergen
                        • Tesoro Cortez

Äääh..

Zitat von Sorgnix
                        ... Elend fährt momentan leider nicht ...
                        Hat ja aber mittlerweile auch erst 300.000 Km auf der Scheibe.
                        (ALLE von mir ...)
                        Als "Elend" hab ich den allerdings nie empfunden - da (fast) nie Probleme ...

Jörg
                        momentan auf Honda stehend
                        Sorgnix: Das ist der Grund warum ich keine Fahrzeuge nach 1969 anfasse, nix als Ärger. Doch wenn ich recht bedenke.....mein Chevy ist auch grad kaputt!

Spawnberlin: Die Conrad Detektoren sind Markendetektoren mit üblicher Garantie und Gewährleistung. Da gehst Du kein größeres Risiko ein. Einziger Nachteil, Du bekommst keine umfangreiche Einweisung wie beim Händler.

Gruß Zirpl

Kommentar

• masterl
                          Einwanderer

• 01.02.2005
                          • 3

ich will mir auch einen zulegen und zwar den hier:

Tracker IV
                          Der Metalldetektor Tracker IV ist ein benutzerfreundliches Gerät, zum sofort losgehen. Für das geringe Geld gibt es einen super Marken Detektor. Damit das Suchen spaß macht, sollte man gleich einen hochwertigen Detektor kaufen. Es soll ja nicht gleich zum Anfang Frustig werden. Mit wenigen Handgriffen ist man bereit! Es wurde alles weggelassen, was schwierig sein könnte. Das Gerät passt sich z.B. automatisch an den Boden an (somit keine Groundbalance nötig!).Die Bounty Hunter Geräte zeichnen sich durch besondere Ruhe beim Suchen aus und sind für Sandstrand und hohe Bodenmineralisierung sehr gut geeignet ohne an Empfindlichkeit zu verlieren.

Kopfhöreranschluss
                          wassergeschützte Suchspule
                          Dual Ton Unterscheidung
                          Sensitivity-Einstellung
                          einstellbarer und sehr effektiver Discriminator
                          Display mit Intensitätsanzeige
                          2x 9V Blockbatterie
                          Batteriewarnanzeige
                          All-Metall-, Ton- und Disc- Modus wählbar
                          Elektronikbox aus stabilem Kunststoff
                          2 Jahre Garantie

€198

oder den hier:

Der Quick Draw II ist ein außergewöhnlich günstiges Gerät für Einsteiger sowie fortgeschrittene Schatzsucher. Dieses Modell hat für einen günstigen Preis den patentierten ZILOG Z-86 Curcuit, der computergesteuerte Möglichkeiten erschließt und mehr Leistung bringt. Man bekommt einen wertvollen Detektor, der in diesem Preissegment Spitzenposition einnimmt. Ob man die Suchspule schnell oder langsam schwingt- man bekommt immer eine absolut genaue Signalisierung.

Kopfhöreranschluss
                          20cm Suchspule austauschbar
                          Vollautomatischer Bodenabgleich
                          Tiefen- und Empfindlichkeitseinstellung
                          Notch und Auto- Notch Modus zum ausblenden von Metalen
                          Elektronikbox aus stabilem Kunststoff
                          2 Jahre Garantie

€299

undwelchebn soll ich mir jetzt kaufen??

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25940
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Tja ...

... kenne ich beide nicht.

Aber der Preis für den Quick Draw 2 dürfte doch normalerweise knapp 150,-- höher liegen - oder irre ich da??

Da ich auf Markengeräte stehe, könnte man es ja auch mit Fisher versuchen ...

... unten auf der Seite von Meier´s Martin ist einer im Sonderangebot bzw. dadurch in der gewünschten Preislage
                            Dürfte normalerweise auch knapp 80,-- mehr kosten ...

Von der Suchleistung speziell dieses Gerätes hab ich jetzt allerdings auch keine Ahnung - aber er dürfte zumindest nicht schlechter sein, als Deine bisherigen Favoriten.

Wohlgemerkt: Du zitiertest die Gerätebeschreibung des VERKÄUFERS, der muß sein Produkt ja in höheren Tönen loben ...

Ich denke mal, da ist noch ein ausgiebiges Studium der einschlägigen Händlerseiten bzw. Detektorforen angesagt.
                            NICHTS überstürzen!

Gruß
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• zirpl
                              Heerführer

• 15.09.2002
                              • 1729
                              • Bei den 7 Zwergen
                              • Tesoro Cortez

Janz jenau!!

Lass Dir Zeit beim suchen! Das rechnet sich.Es sind genug gebrauchte auf dem Markt.

Gruß Zirpl

Kommentar

Lädt...