Suchhund Sparky +

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunstpro
    Banned
    • 05.02.2005
    • 1999
    • Dortmund / Bielefeld
    • Hab ein Detector gebaut

Suchhund Sparky +

Hallo,

mal einige banale Fragen.

Wird ein Hund zum Sprengstoffhund nachdem man ihn viel lobt ?
    Ist das Abrichten eines Hundes zur Sprengstoffsuche eigendlich gemehmigungpflichtig?

Im Fall von
    Sparky
    habe ich den leisen Verdacht, dass der Hund gezielt zum Suchen abgerichtet und dann eingesetzt wurde.

Beste Grüße
    milosa
    Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Wie jetzt, kunstpro oder milosa? Erklär mal bitte.

Dieser beschriebene Zeitgenosse ist eine besondere Spezies. Das sich die Damen und Herren vom Ordnungsamt nicht mehr anders zu helfen wissen, kann ich gut verstehen. Man muss wirklich nicht wegen jedem Scheiss dort anrufen. Mit dieser ständigen Präsenz ist das jetzige Verhalten der Behörde nachvollziehbar. Die haben schließlich noch andere Sachen zu tun, als Bombenteile auf Zuruf und unter Zeitkontrolle bergen zu lassen.

Mit dem KMRD wurde ja eine, für alle Beteiligten brauchbare, Handhabung (Depotanlage) besprochen. Ich sage mal - selber Schuld....Aber er muss ja ständig viele Anrufe, fast täglich, absetzten.
    bang your head \m/

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Ich glaube so leicht darf man sich das nicht machen, ein Bürgerbüro sollte doch auch professionell im Umgang mit Bürgern sein, zudem der Mann mehrfach nachweislich ermuntert wurde! Manierliche Umgangsformen sind wohl das mindeste, was man von Außendienstmitarbeitern verlangen kann, selbst bei Inkopetenz . Oder darf man das als Beamter, weil man so wenig verdient? Bei mir fliegen Mitarbeiter raus, die so drauf sind...
      Da hat es wohl offensichtlich an Eifer und Ideen gefehlt. Ein sicheres Depot mit einer Klappe gegen Zugriff, das regelmäßig kontrolliert wird? Eine Rufnummer mit AB?

Gruß aus dem verklüngelten Köln

Alex
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• chatschreck
        Landesfürst

• 22.01.2005
        • 740
        • Region Hannover

[QUOTE=Oelfuss]
        "...Man muss wirklich nicht wegen jedem Scheiss dort anrufen..."

"Die haben schließlich noch andere Sachen zu tun, als Bombenteile auf Zuruf und unter Zeitkontrolle bergen zu lassen."

Hallo Oelfuss...hast Du irgendein Smilie vergessen, oder meinst Du das ernst?

chatschreck

Kommentar

• seal
          Landesfürst

• 02.12.2004
          • 747
          • Frankfurt am Main
          • Tesoro Tejon

Hab gerade mal

den Link zur Homepage von Sparky und seinem Herrchen verfolgt.
          Ist natürlich schon erheblich was der Hund gefunden hat aber kann man dem Mann das melden der "Kriegsaltlasten" bei Strafandrohung von € 1000,-- verbieten?
          Er hat es nicht verbuddelt und sollte sich herausstellen das er Kentniss hatte und nichts unternommen hat, ist er im Schadensfall evtl. mit dabei.
          Auf die Begründung mit der die Stadt Neuss das Ordnungsgeld oder was auch immer eintreiben will wäre ich mal gespannt.
          Die Städte haben ihren Bürgern gegenüber immernoch eine Sorgfaltspflicht und wenn der Mist im Stadtgebiet auf öffentlichem Boden liegt ist die Zuständigkeit klar, oder?
          Tom
          Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• nobike
            Bürger

• 26.10.2004
            • 140
            • Franken
            • nur meine Nase ...

ich denke (auch) der Ton macht die Musik. Die auf der Seite dargestellten Ereignisse müsste man erst nachprüfen bevor man sich ein Urteil bilden kann ob der Mann eine Nervensäge und/oder das Ordnungsamt bürgerfeindlich ist.

Dass es die Behörden mit dem Räumen nicht so eilig haben bzw. nur das Nötigste machen habe ich allerdings auch schon erlebt.

greetz

nobike
            ---------------------------
            Fotografie macht Spaß

Kommentar

• Poritaner
              Heerführer

• 14.02.2002
              • 2914
              • Saarland

Tja...wo Geld und Personal gespart werden, da kann man nicht 120 % Arbeit leisten.
              "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
              "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• seal
                Landesfürst

• 02.12.2004
                • 747
                • Frankfurt am Main
                • Tesoro Tejon

Geld gespart....

aber nur solange nichts passiert.
                Dann wirds teuer und ungemütlich.
                Der KMRD hat mit Sicherheit gerade in dieser Gegend gut zu tun, deshalb ist er aber trotzdem zuständig.
                Es ist seine verdammte Pflicht das Zeug abzuholen.
                Wenn das erste Kind damit verletzt wird ist das Gejammer groß und irgend ein Provinzfürst muss (bei voller Rente natürlich) dafür seinen Hut nehmen.
                Bundes(Bananen)republik.
                Tom
                Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld
                  • Hab ein Detector gebaut

Hunde

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Sehr richtig finde ich es zu sagen, die "dargestellten Ereignisse müsste man erst nachprüfen". Ich wage deshalb auch nicht, ein einseitiges Urteil über diesen Menschen abzugeben.

Allerdings fält mir auf, dass der Hundebesitzer zwar Hundetraing macht, aber nichts dazu sagt, wie der Hund auf Sprengstoff "abgerichtet ?" wurde.
                  So ganz von allein, kommt ein Hund nicht auf diesen Trip.

Als Kinder haben wir mal verstreute Phospor-Stäbchen im Wald gefunden.
                  Diese Stäbchen gab es in zwei verschiedenen Stärken, 5mm und 2mm.
                  Wir waren zwar auch mit Hunden bei diesen Ausgrabungen da, aber niemals waren die Hunde interessiert, was wir dort herausholten.

@Oelfuss
                  Mein Zugang "milosa" ist gesperrt. Ich weis nicht warum.

Viele Grüße
                  milosa
                  Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25924
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nur mal am Rande:

Zitat von Kunstpro
                    @Oelfuss
                    Mein Zugang "milosa" ist gesperrt. Ich weis nicht warum.
                    ... WIE äußert sich das???
                    Ich kann jetzt grade nix entdecken, was das bestätigen würde ...

Vielleicht irgendwann Mailadresse oder PW geändert??
                    ... oder gar vergessen??

fragenderweis
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

[QUOTE=nobike]ich denke (auch) der Ton macht die Musik. Die auf der Seite dargestellten Ereignisse müsste man erst nachprüfen bevor man sich ein Urteil bilden kann ob der Mann eine Nervensäge und/oder das Ordnungsamt bürgerfeindlich ist.

Wer im Außendienst auf Bürger losgelassen wird, sollte wie jeder Polizist, ein mindestmaß an Rhetorik beherschen, was auch den Umgang mit "Nervensägen" beinhaltet. Zum Beispiel im technischen Service hat man meistens mit entnervten Leuten zu tun, da gehört es zum täglichen Geschäft, diese zufrieden zu stellen oder mit Diplomatie Kompromisse zu finden...
                      Da gibt es gute Beispiele in anderen Gemeinden, wo Eigeninitiative gefördert und nicht durch obrigkeitsgehabe und Dienst nach Vorschrift verhindert wird, eine Frage der Einstellung.

Gruß Alex
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...