Hakenkreuz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blindschleichl
    Landesfürst

• 14.11.2002
    • 632
    • Regensburg
    • Hab nix:-(

Also ich hab mich ehrlich gesagt auch schon oft darüber gewundert, warum auf Fundbildern die Hakenkreuze weggebeamt wurden.
    Dank einiger Ausführungen hier verstehe ich es nun.
    Streßvermeidung, obwohl sicherlich in dem Zusammenhang nicht strafbar.

Man sieht ja sogar in öffentlich rechtlichen Sendern in Spielfilmen Armeen mit Hakenkreuzen rumlaufen. Viele dieser Filme entstanden nach Romanen, also nicht nach geschichtlichen Tatsachen. Somit dienen diese sicherlich nicht zur staatsbürgerlichen Aufklärung sondern zur Unterhaltung.

Wenn ich zu einem grölenden "Braunen Bruder" sag, "hey, Du darfst nicht H..l H....r sagen" dann hab ich das Wort zwar auch benutzt aber zu einem anderen Zweck als er.

Generell bin ich der Meinung, solange man keine solchen Symbole ihrem Zweck entsprechend "verwendet" ist da nix schlimmes dran. Aber ich verstehe die Mods und...
    Sicherheit geht vor Stress.

Happy Day
    An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

zeitgeschichte

Zitat von svenismk2
      Auch wen es Jetzt auf die "Glocke" gibt. Aber bei "Geschichtsträchtigen"(Orden ect.) Funden,Finde ICH!!!!!(IST JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) es absolut albern,das HK abzudecken. Aber wie gesagt ist meine Persönliche meinung!
      __________________________________________________ ____
      hallo
      dir einen recht herzlichen dank,ganz ehrlich,du sprichst mir irgendwie aus der seele,in dem sinne sehe ich das auch so,bei aller würdigung ,man kann es auch übertreiben !!!
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Jau, nu übertreibe Du mal nicht.....wo sind die Bilder?
        Wir sind nicht zum rumsülzen hier....
        zeig her

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

streitfrage....

Hallo alle zusammen
          euch allen erst mal recht herzlichen dank für euer reges interresse,daß ihr euch gedanken dazu macht,gemacht habt!!!würde mich über weitere anregungen,antworten sehr freuen,wobei es eine tolle sache wäre,zu erfahren,was den ein oder anderen wirklich bewegt,mal davon abgesehen,daß ihr ja schon fleißig dabei seid,weiter so... :!!!muß ehrlicherweise sagen,daß ich im moment sehr bewegt bin,emutionsgeladen,mal davon ab,daß ich im moment ordentlich gefrustet bin,muß das erst mal verarbeiten!! !!
          nun ja,was die fotos betrifft,werde ich mich bemühen,auch im eigenen interresse,einige zu erstellen,wobei mir die verunstaltung,die ich dort vornehmen soll,garnicht gefällt!!!
          um dazu was zu sagen,müßte man gerechter weise wesendlich tiefer in die materie gehen,von mir aus auch kausal,soziologisch,psychologisch,politologisch,ju ristisch,philosopisch,antrophol.....ach,wie auch immer,würde dann wesendlich brisanter,komplexer!!!
          ich finde es grade zu lächerlich,so einen wind zu machen aus ein bißchen freude am hobby,dem sondieren,alles,was damit zusammenhängt,also auch die funde,fotos unverfälscht,hakenkreuz hin oder her,es gehört dazu,zeitgeschichte,ein fund,ist irgendwo traurig,ich kann mir da nicht helfen !!!solche fotos müßten grade hier erlaubt sein,gehört doch irgendwo mit zum hobby!!!!könnte hier auch weiter ausholen,aber möchte lieber euch zu wort kommen lassen,bin sehr an euren meinungen interressiert!!!dann kann man über fotos sprechen,erst die arbeit,dann das vergnügen *grins* !!
          was den zustand betrifft,bin ich manchmal selber sehr erstaunt,mal sehr gut,mal im recht traurigen zustand,also....,die zweifler betreffend ,nichts ist unmöglich,auch der gute zustand solcher funde,ich muß es ja wissen,habe es schwarz auf weiß !!!mir geht es hier nicht nur um funde mit hakenkreutzen,es gibt doch auch noch schöne andere funde,die man hier mal veröffentlichen könnte in gestalt eines fotos,wollte aber erst mal mit den brisanten dingen anfangen,dazu gehört ja auch das hakenkreuz auf fundgegenständen : !!!meine gramatik oder sonstiges bitte ich zu entschuldigen,ist mir nicht immer so wichtig,mir geht es um das wesendliche !!! nun ja,wie wäre es mit wissenschafft,forschung,zeitgeschichte,recherche,a bendteuer,freude am hobby ? um dann wieder auf das thema fotos zu kommen!!!schreibt bitte,freue mich !!!
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Sorry, aber diese ewigen Grundsatzdiskussionen gehen mir langsam auf die Nerven.
            Das verfassungsfeindliche Symbole abgedeckt werden sollen, war hier nicht zur Diskussion oder Abstimmung gestellt, das ist einfach so!
            Es steht jedem frei, ein eigenes Forum zu eröffnen. Dort kann er von mir aus ilegales, schweinisches, nacktes und von mir aus auch verfassungsfeindliches veröffentlichen, mir vollkommen egal.
            HIER JEDOCH NICHT. Punkt
            Wer es nicht abdecken möchte oder kann, wird sicher jemanden finden der das für ihn macht. Wer es grundsätzlich nicht möchte, der möge einfach keine Bilder einstellen.

Hier nochmal die Forenregeln, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat:

Die Registrierung in diesem Forum ist kostenlos! Wir bestehen darauf das die unten genannten Regeln und Vorschriften eingehalten werden. Wenn du damit einverstanden bist, markiere die Box unten und klicke unten auf den "Register" Button. Wenn du die Registration abbrechen möchtest klick hier um zum Forum Index zurückzukehren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Schatzsucher.de versuchen alle nicht einwandfreien Posts fernzuhalten, können wir trotzdem nicht alle Posts überblicken und bearbeiten. Die Posts enthalten die Meinungen des Autors, weder der Inhaber von Schatzsucher.de, noch Jelsoft Enterprise Ltd. (Entwickler von vBulletin) sind verantwortlich für den Inhalt jeglicher Posts.

Wenn du diese Regeln akzeptierst, garantierst du keine Posts mit unanständigen, vulgären, sexuellen, verhassten, drohenden, oder anderweit die Regeln verletzenden Inhalten zu verfassen. Auf Bildern sind verfassungsfeindliche Symbole bitte abzudecken

Nachrichten werden gespeichert und werden bei Abmeldung des Mitgliedes nicht gelöscht. Der Besitzer von Schatzsucher.de nimmt sich das Recht aus jeglichem Grund jeden Thread zu löschen, zu editieren oder zu schließen. Dein Account muss erst von einem Administrator aktiviert werden. Leider ist eine aktive Teilnahme am Schatzsucher.de Board vorher nicht möglich.
            Damit ist diese Diskussion dann auch beendet
            Danke fürs zuhören
            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...