nochmal Hakenkreuz und anderes Ärgernis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astra
    Ratsherr

• 26.08.2004
    • 238
    • Düsseldorf
    • Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre

nochmal Hakenkreuz und anderes Ärgernis

ich wollte zu dem Thema noch etwas sagen bzw. fragen und sehe "THEMA GESCHLOSSEN" andere Themen mit zum Teil höchst schwachsinnigen Beiträgen läßt man über 10 Seiten laufen und schließt sie immer noch nicht. Ich habe mit dem Abdecken kein Problem aber ich frage mich wovor hat man hier im Forum solche Angst wenn Stimmen und Meinungen zu Hakenkreuzen laut werden,- wie auch immer sie ausfallen. Ich sehe keinen politischen Hintergrund aber die Demokratie und freie Meinungsäußerung gefährdet wenn hier ein Thema auftaucht was einem Administrator nicht passt und er das Thema schließt.
    Nach dem Motto: es ist alles gesagt und ich will nix mehr hören.

Ebenso mit Fotos und Beiträgen zum Hürtgenwald. Ein User hatte als Spaziergänger (er wohnt in der Gegend) und ohne Sonde Beiträge und Fundfotos von OBERFLÄCHENFUNDEN eingestellt. Das alles wurde gelöscht mit dem Hinweis das sähe nach Knochengraberei aus und der Hürtgenwald sei ein Friedhof und von Granatenfunden etc. wolle er nichts Hören (lesen).

Genauso das Löschen von 2 Fundgewehren die zur Bestimmung eingestellt wurden mit dem Hinweis das der Finder gegen das KWKG verstößt.

Ich frage mich ernsthaft, ob ich in diesem Forum als WK II Sammler überhaupt
    unter den Verantwortlichen Freunde finden kann.

Den interessierten an Industrieruinen, Bunkern und Anlagen löscht man auch nicht das Thema weg mit dem Vermerk das sie wahrscheinlich ohne Genehmigung dort waren und Hausfriedensbruch begangen haben.

Ich kann verstehen das man das Forum sauber und nicht angreifbar halten will und habe mit der Abdeckung verbotener Zeichen kein Problem, aber die Willkür mit der hier oftmals erichtet,gelöscht und geschlossen wird finde ich sollte eine Diskussion oder Antwort wert sein, denn ich bin mir sicher das ich nicht alleine so empfinde.

Wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt kann er das Thema ja schließen.

Ich bin ein friedliebender Mensch der keinen Ärger will aber manchmal muß auch ich Dampf ablassen.

Gruß astra
  • Bandit_911
    Landesfürst

• 01.05.2004
    • 687
    • NRW
    • keinen, außer meinen Augen

Ich denke zum Teil geschieht dies auch zum Schutz der User. Nicht jeder ist sich bewußt, gegen Gesetze zu verstoßen (siehe Fundgewehre).
    Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Jau, nu haste ihn ja abgelassen...den Dampf.

So ists in einer Demokratie...jeder darf was sagen, jeder darf dem andren den Mund verbieten...

Gibt wichtigeres als solch Pipifax.
      Manche Diskusionen sollte man erst garnicht führen.....
      Sind nicht früchtebringend.

Kommentar

• astra
        Ratsherr

• 26.08.2004
        • 238
        • Düsseldorf

Na klar

Zitat von Bandit_911
        Ich denke zum Teil geschieht dies auch zum Schutz der User. Nicht jeder ist sich bewußt, gegen Gesetze zu verstoßen (siehe Fundgewehre).

Aber da reicht doch der Hinweis an den Unwissenden das er diese abgeben, melden, eintragen,
        umbauen lassen etc muß.

Mit dem Löschen der Bilder sind die Dinger nicht aus der Welt.

Wo wenn nicht hier soll man denn seine Fragen stellen und Hinweise zu seinem Fund bekommen.

Gruß astra

Kommentar

• astra
          Ratsherr

• 26.08.2004
          • 238
          • Düsseldorf

Schade

Zitat von Ralf
          Jau, nu haste ihn ja abgelassen...den Dampf.

So ists in einer Demokratie...jeder darf was sagen, jeder darf dem andren den Mund verbieten...

Gibt wichtigeres als solch Pipifax.
          Manche Diskusionen sollte man erst garnicht führen.....
          Sind nicht früchtebringend.

Niemand versteht mich

Ich glaube ich bin hier falsch

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Langsam reicht's!

Das Zeigen von Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen ist ein Straftatbestand nach StGB. Punktum!

Waffenfunde fallen unter diverse Waffengesetze. DAS ist den Findern häufig nicht bewusst.

Und das „fröhliche“ Suchen und Sondeln im Hürtgenwald finde ich persönlich restlos pietät- und geschmacklos, bei über 60.000 Toten auf wenigen Quadratkilometern! Ein Thema geschlossen habe ich deswegen aber noch nicht.

Ein Internet-Forum ist kein rechtsfreier Raum! Wem das nicht passt, der wende sich vertrauensvoll an den Gesetzgeber. Die Grenzen der strapazierten „Meinungsfreiheit“ werden dort festgelegt – nicht hier ...

Eifelgeist
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Demokratie und freie Meinungsäußerung

@Astra

wer hat Dir den den Bären aufgebunden? Du befindest Dich hier im privaten Wohnzimmer der Betreiber, wie wir anderen auch. Wenn der Hausherr bestimmte Regeln für die Partie aufstellt (Kippe aus und Abendgarderobe), dann hälst Du Dich auch daran oder Du gehst wieder nach Hause.

Mit welchen Vorstellungen mache Internetnutzer im Netz agieren, ist immer wieder erstaunlich. Eine Forumsnutzung kostet mich ja nichts und ich kann alles machen was ich will....?

Jeder von uns kennt das Hakenkreuz, die SS-Runen und andere Symbole. Wer sie nicht kennt, hat alle Möglichkeiten, sich im Netz darüber zu informieren. Wir müssen und wollen nicht alles bieten. Was Markus zum Löschen und Editieren geschrieben hat, hat JEDER bei seiner Anmeldung anerkannt. Wo also ist das Problem? "Ich habe zwar den Ratenkreditvertrag abgeschlossen aber nun find ich die Ratenzahlung ungerecht...?"

Und weil scheinbar alle nicht alles lesen, nochmal zur Erinnerung:

Über die Strafbarkeit der Zurschaustellung von verfassungsfeindlichen Symbolen entscheidet ALLEIN die Staatsanwaltschaft. PUNKT. Und die setzt sich ALLEIN mit dem Forenbetreiber auseinander. Davon bekommt der User nix mit, wenn der Admin eine Vorladung bekommt. Von den Folgekosten für Anwalt usw. auch nicht. Beispiele gibts genug. Wers nicht glaubt, begebe sich bitte selbst in diese Verantwortung.

Und damit ist wirklich alles zum Thema gesagt. Wer sich trotzdem weiter an seinen unbearbeiteten Fundbildern aufgeilen möchte, dem kann ich nun auch nicht mehr helfen.....
              bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Ich wollte ja nicht.....
                Aber werter Herr Eifelgeist, der erste Satz Ihres Textes ist Blödsinn!
                Dies wurde aber schon erörtert...also Punkt.

Auch Sie Herr Ölfuß haben eine befremdliche Meinung.
                Eine öffentliche Präsenz so wie hier, ist mit einem Marktplatz zu vergleichen.
                Oder einer öffentlich zu bekritzelnden Plakatwand oder oder oder.

Und zu kleinlich sollte man nu wirklich nicht werden.

Die Sinnlosigleit mancher beiträge sollten aber auch nicht sinnlos moderiert werden!

Und Sie Herr Astra, sollten meinen Spruch nicht früchtebringend entsprechend verstehen.
                Diese Themen aufgreifen oder rummeckern ist nicht früchtebringend!
                Denn es ändert sich nichts!
                Nu verstanden?

Viele Abbildungen ergeben erst den bildlichen Sinn mit entsprechenden Zeichen.

Ach, was solls.....
                Zuletzt geändert von Ralf; 16.02.2005, 20:59.

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19528
                  • Barsinghausen am Deister

@astra: Das Problem liegt zum Beispiel darin: Jeden zweiten Tag stellt erneut ein Unbedarfter seine Fundknarre ins Forum, ohne Erklärung bezüglich Abänderung laut Waffengesetz etc. Ständig wird das gleiche erklärt, Hinweise gegeben-aber es nutzt nix.
                  Von den ganzen Knallkörpern auf Küchentischen nicht zu reden-und dann am Besten mit der Frage:"Was meint ihr, ist das Ding gefährlich???"
                  Da wird der Geduldsfaden schon erheblich belastet!
                  Zum Thema "Bearbeiten/Zensieren von Beiträgen durch Mods oder Admins: Das ist HIER doch wirklich gut gelöst. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt(nicht bei SDE): Teile meiner Beiträge waren plötzlich weg, oder nicht von mir geschriebene Sätze tauchten in meinen Beiträgen auf. Ganze Themen wurden über Nacht gelöscht. UND DAS ALLES ohne PN, ohne Hinweis oder Erklärung. Auf Nachfrage nur dumme Sprüche.

MfG Thomas
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Danke Ralf, jetzt fühle ich mich richtig schlecht.... aber nur, weil ich nicht dran dachte, das Thema zu schließen.

So, nun ists gut - ändert sich sowieso nix
                    bang your head \m/

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593
                      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von Ralf
                      Ich wollte ja nicht.....
                      Aber werter Herr Eifelgeist, der erste Satz Ihres Textes ist Blödsinn! ...
                      Super! Darauf darf man dann künftig „bauen“? Ja?

§ 86 a StGB:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet ...

2. ...

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich ... Abzeichen ...

Eifelgeist, kopfschüttelnd
                      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                      Deutschland zerfällt in viele Teile.
                      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

Lädt...