Anfänger sucht erfahrenen Sondengänger Teil 2 - Raum Pommern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe Inkubus
    Lehnsmann

• 24.05.2005
    • 25
    • McPomm
    • Tesoro Tejon

Anfänger sucht erfahrenen Sondengänger Teil 2 - Raum Pommern

Hallo, ich heisse Joe bin 38 Jahre alt und wohne in Stralsund. Ich bin blutiger Anfänger und suche auf diesem Wege jemanden, der mir so ein bischen die Feinheiten beibringen könnte. Da Stralsund historisch mal eine grosse Rolle gespielt hat, denke ich mir mal, dass man das eine oder andere hier und in der Umgebung finden wird.
    Bin für alles offen, gerne auch unter Wasser. Habe einen AOWD-Tauchschein und Bootsführerschein.
    Auch wenn jemand Karten oder Internetseiten sagen kann, wo ich Standorte von Kämpfen, Lagern, Ruinen oder ähnliches finden kann, bin ich sehr dankbar. Würde meine derzeitige Recherche erleichtern.
    Joe

tesoro.foren-city.de
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Hallo Joe,

die Info´s die Du gerne hättest, suchen wir alle und wer sie sich erarbeitet hat schenkt sie nicht mehr her.
    Damit kommst Du hier nicht weiter.
    Vorgestellt hast Du Dich ja halbwegs anständig, aber nicht gleich mit sämtlichen Türen ins Haus fallen.
    Das macht sich besser und bringt mehr.
    Im Netz und einschlägigen Büchern kann man schon viel finden, von Zeitzeugen und den Stadtarchiven mal ganz abgesehen.
    Also, selbst ist der Mann und wenn Du dann was zu vorzuweisen hast, kommen die Forumsmitglieder bestimmt gerne um Lücken zu schließen.
    Gruß
    Tom
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Joe Inkubus
      Lehnsmann

• 24.05.2005
      • 25
      • McPomm
      • Tesoro Tejon

Hallo Tom,
      danke für die schnelle Antwort. Dass ich die Recherche wesentlich alleine bewältigen muss, war mir schon klar. Dachte nur, dass jemand vielleicht Infos hat, mit denen er nicht viel anfangen kann, weil er vielleicht einfach zu weit weg wohnt.
      Tut mir Leid, wenn der Eindruck entstand, ich will die Tür mit der Axt einschlagen.
      Im Stadtarchiv bin ich bereits Stammkunde, aber trotzdem nochmal Danke für die Hilfe.
      Werde mich also dann auf die Suche nach meinen kleinen Schätzen machen, und wenn ich etwas finde, dann werde ich es hier stolz präsentieren! >;o)
      Joe

tesoro.foren-city.de

Kommentar

• seal
        Landesfürst

• 02.12.2004
        • 747
        • Frankfurt am Main
        • Tesoro Tejon

Das ist die

richtige Einstellung.
        Grundsätzlich sind hier immer alle sehr hilfsbereit, allerdings muss man sich als Neumitglied erstmal seinen Platz hier "verdienen" und den Respekt und das Vertrauen der Mitglieder erwerben.
        Das geht halt nicht mit dem Erstbeitrag "her mit der Schatzkarte".
        Trotdem herzlich willkommen hier im Forum und Deine Berichte sind hier auch immer willkommen.
        Gruß
        Tom
        Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Joe Inkubus
          Lehnsmann

• 24.05.2005
          • 25
          • McPomm
          • Tesoro Tejon

Nochmal ich!
          Ich kann mich nicht entscheiden....
          Also ich will demnächst am Strand nach Geld, Schmuck und ähnlichem suchen, aber auch auf Äckern nach Altertumszeugs, sowie nach "Kriegsbeute" Ausschau halten. Es soll ein Tesoro werden, allerdings kann ich mich nicht entscheiden...
          Wenn Ihr mir bei der Entscheidungsfindung einwenig helfen könntet, wäre ich Euch sehr sehr sehr dankbar.
          Zur Auswahl stehen:
          1. Cortés
          2. Tejon
          3. Lobo Supertraq
          4. De Leon

Viele Grüße
          Joe

tesoro.foren-city.de

Kommentar

• Joe Inkubus
            Lehnsmann

• 24.05.2005
            • 25
            • McPomm
            • Tesoro Tejon

Hat sich erledigt! Tejon ist angekommen!
            Joe

tesoro.foren-city.de

Kommentar

Lädt...