Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisu315
    Ratsherr

• 09.06.2005
    • 232
    • Südwestpfalz
    • Blackknight Magpie

Anfängerfragen

So, das sind jetzt meine allerersten Forum-Erfahrungen und ich muß sagen:

HIIILFEEEEE!!!!

Ich kenn mich hier ja gleich mal überhaupt nicht aus und hätte da mal ein paar Fragen:

Welche Möglichkeiten hab ich wenn ich eine Frage an ein bestimmtes Mitglied habe?

Ich meine ich kann doch nicht jedesmal ein neues Thema beginnen in der Hoffnung das es genau von der Person gelesen wird, die ich ansprechen will!

Und wie krieg ich zum beispiel ein Bild zu meinem Profil, außer den vorgegebenen?

Dazu muß ich noch sagen das ich mich selbst noch nicht richtig umgesehen habe auf dieser Seite,vielleicht ists ja auch ganz einfach, aber andererseits möchte ich auch ein wenig mit euch reden um mich zu beteiligen, und nicht einfach bloß -- Registriert-- zu sein!

Nun denn, ich hoffe von Euch zu hören,

Bis dann -Chrisu-
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin, moin!

Also ganz zu Beginn erstmal ein herzliches Willkommen hier bei SDE!

Wie Du hier Beiträge verfasst oder Themen erstellst ist Dir ja schon geläufig, da Du es ja gerade getan hast. Daher ist diese Aussage für mich nicht ganz verständlich...
    Zitat von chrisu315
    So, das sind jetzt meine allerersten Forum-Erfahrungen und ich muß sagen: HIIILFEEEEE!!!!
    Zitat von chrisu315
    Welche Möglichkeiten hab ich wenn ich eine Frage an ein bestimmtes Mitglied habe?
    Ganz einfach: eine persönliche Nachricht (PN-der Button unter dem Beitragsfeld) oder eine E-Mail. Oder Skype, MSN und andere Nachrichtendienste soweit vom User verfügbar.

Zitat von chrisu315
    Ich meine ich kann doch nicht jedesmal ein neues Thema beginnen in der Hoffnung das es genau von der Person gelesen wird, die ich ansprechen will!
    Sollst Du ja auch nicht, Du kannst aber auf jeden Beitrag Deiner entsprechenden "Zielperson" antworten oder die o.g. Möglichkeiten nutzen. Das Forum ist eigentlich hauptsächlich zur Kommunikation mit allen Usern gedacht, davon lebt es ja. Erst durch möglichst viele Schreiberlinge macht es Spaß.

Zitat von chrisu315
    Und wie krieg ich zum beispiel ein Bild zu meinem Profil, außer den vorgegebenen?
    Schon wieder ganz simpel! Kontrollzentrum--->Avatar bearbeiten--->"Ein Avatar von Deiner Festplatte hochladen"--->Bild auswählen (max. 90x90 Pix oder 13,7kB) und fertig ist der Laden!

Zitat von chrisu315
    Dazu muß ich noch sagen das ich mich selbst noch nicht richtig umgesehen habe auf dieser Seite,vielleicht ists ja auch ganz einfach, aber andererseits möchte ich auch ein wenig mit euch reden um mich zu beteiligen, und nicht einfach bloß -- Registriert-- zu sein!
    Vielleicht???? Definitiv!!!! Dieses Forum (die Software) ist eines der bedienerfreundlichsten und einfachsten am Markt. Wer Word, Excel oder einen Internetexplorer bedienen kann, der kommt auch hier klar. Ist doch alles intuitiv und selbstbeschreibend.
    Aber ohne Fleiß kein Preis, lesen wirst Du schon müssen. Das sollte doch kein Problem darstellen, oder?!

Marco
    Zuletzt geändert von mistermethan; 11.06.2005, 00:33.
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

auch

von mir ein herzliches Willkommen on Board, chrisu 315

@ Marco

Ganz einfach: eine persönliche Nachricht (PN-der Button unter dem Beitragsfeld) oder eine E-Mail. Oder Skype, MSN oder andere Nachrichtendienste soweit vom User verfügbar.
      Hast du da ein anderes Forum als ich
      Also ich seh da keinen PN Button

@ chrisu, lass dir nix erzählen wenn du eine bestimmte Person im Einzelfall mal persönlich ansprechen willst (die anderen können das dann nicht sehen...) klickst du einfach auf den Benutzernamen von demjenigen, dann geht ein weiteres Menu auf, aus dem du dann auswählen kannst.

Und keine Panik, der Umgang mit dem Forum ist wirklich kinderleicht, in ein paar Tagen lachst du über deine Fragen...

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Heeeeeee??

Zitat von Claus
        @ Marco
        Hast du da ein anderes Forum als ich
        Also ich seh da keinen PN Button
        claus
        das habe ich dann wohl echt verwechselt, gibt es aber irgendwo.....

Du hast natürlich Recht Claus, Dein Weg ist aber ebensoleicht zu benutzen wie der Button im habsvergessen.forum!

voller Reue, Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

:effe:
          aber Danke, dass du mir Arbeit abnehmen wolltest

...und treib dich nicht so viel in andren Foren rum

claus

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 01.08.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

Ach was,

ich bin bestimmt in zehn oder noch mehr Foren registriert, mein Zuhause ist aber HIER und das hat seine (guten ) Gründe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur mußte ich bei dieser Art Fragestellung einfach mal wieder in die Tasten hauen.....

Marco, schon voller Vorfreude aufs Sommertreffen

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin

Kommentar

• chrisu315
                Ratsherr

• 09.06.2005
                • 232
                • Südwestpfalz
                • Blackknight Magpie

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werd mal meine Festplatte durchstöbern und gleich nach einem geeigneten --AVATAR-- suchen.

Falls Ihr was von mir wissen wollt, ich hab auch nen kleinen Beitrag bei den Neuvorstellungen stehen.

Bis später dann
                Chris

Kommentar

Lädt...