Vorsicht Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ranger81
    Einwanderer

• 01.07.2005
    • 2
    • RLP
    • Tesoro bald (evtl.) :)

Vorsicht Anfänger

Also vorgestellt hab ich mich ja, und jetzt kommts gleich ganz dick.

Erstmal: Mittlerweile hab ich einen recht guten Überblick über das Hobby bekommen denke ich, Verhaltensweisen, wo auf keinen Fall gesucht wird, was Waffen- / Munitionsfunde angeht und die ganzen Basics eben, Suchgerät soll jetzt auch nicht zur Diskussion stehen.

Meine größte Sorge ist noch das Kapitel Genehmigungen.

Leben tue ich in RLP, wo mit dieser Sache ja einigermaßen human umgegangen wird scheint es mir. Nun hab ich mir nur schon recht viel an Infos zusammengesucht, weiß aber z.B. immer noch nicht wie es um die Gebühren steht. 250 € pro Jahr z.B. (hab ich irgendwo aufgeschnappt, war abr nicht RLP) wären mir definitiv zu viel. Wer also aus dieser Ecke hier kommt und mich kurz aufklären kann was den ganzen Genehmigungskram angeht (und das "Schatzregal" :P), (und ob und überhaupt), kann mich gern auch per PN anschreiben.

Dann wüsst ich gern ob man mal bei ner kleinen Gruppe hier in der Umgebung (Mainz, Worms, Alzey, Dürkheim oder auch etwas weiter oder auch in Hessen) mittraben kann. Ich werde versuchen nicht allzusehr zu nerven aber nen paar dumme Fragen solltet ihr schon verkraften. Wär eben nett wenn man mal schauen kann wie das so abläuft.

Oder organisiert ihr manchmal Treffen?
    Zuletzt geändert von Ranger81; 01.07.2005, 16:28.
Lädt...